Hvide Sande oder die Geschichte vom Anglervirus!

Torskfisk

Active Member
Ein Familienurlaub sollte es werden. OK. Die Angelsachen brauchst du eigentlich gar nicht mitnehmen! Ja, ja ist schon klar, nur für Notfälle, du weißt schon schlechtes Wetter und so??!
In Blavand angekommen hatten wir fast durchweg gutes Wetter, aber was ist schon gut?
Ich wollte doch zumindest mal sehen, ob ich noch Heringe fangen kann. Am 6 Tag sollte es ja dann losgehen. Für den Sohn, 6 Jahre, wäre es ein bischen gefährlich geworden und die anderen? Meine Frau mußte ja nun bei dem Kleinen bleiben, die Tochter? 14 Jahre noch nie richtig geangelt, ob die vielleicht? Versuchen wir es doch mal auf die tour, na du willst doch bestimmt nicht mit, oder? So früh auftstehen und so ? Und dann fängst du vielleicht sogar noch nen`Fisch? Hat geklappt!! Sie meinte nur, du wirst schon sehen!
Klasse, jetzt nur noch schnell entscheiden wer welche Rute bekommt, für "Notfälle" waren ja 4 Ruten im Dachkoffer, Vorfächer dran und es konnte losgehen. Ca. 6:30 Uhr in Hvide Sande angekommen. Bei den letzten Malen hatten wir auf der südlichen Seite im Fjordausgang eigentlich immer Glück gehabt? Heute? Der Tochter kurz die Rute und Rolle erklärt, ausgeworfen, und jetzt mußt du gleich den Bügel überschlagen und die Montage etwas bewegen, dann...... die ersten Heringe waren bereits dran! So verbrachten wir die nächsten zwei Stunden und freuten uns über insgesamt 73 Heringe und einen Hornhecht, den ich als Weihnachtspaket der Nordsee entnehmen konnte, weil er sich komplett ins Vorfach eingewickelt hatte.
Das war ja klasse und nun? Auf der Rückfahrt kam gleich der Wunsch meiner Tochter nochmal loszufahren?!! Juhu, es funktioniert, ein Verbündeter!! OK! Aber das mit Mama machst du klar?!! Jupp! Zwei Tage später sollte es wieder losgehen. Wir müssen dann aber früher los, damit wir zum Frühstück wieder da sind?! Der Vorschlag kam nicht von mir, ehrlich! Um 3:30 Uhr aufstehen, um 5:00 Uhr am Wasser. Dann erlebten wir eine dieser Sternstunden, jeder Wurf ein Treffer, 4 - 5 dran, 1 - 3 rausholen, abschlagen, versorgen und weitermachen. Nach knapp 3 Stunden hörten wir dann auf, 299 Heringe wollen ja auch versorgt werden! Na gut das Ausnehmen durfte ich machen aber das weitere Säubern und Verpacken übernahm dann die Tochter.
Hatt ich nicht gedacht!
Auf der Heimfahrt kamen dann so Fragen, wann mußt du eigentlich aufstehen, wenn du zum Hochseeangeln fährst? Sind da auch andere Mädchen? Ist das Angeln schwer? So, jetzt hab`ich sie! Und beim nächsten mal auf Dorsch ist sie dabei!
 

Butter

Hamburger Jung
AW: Hvide Sande oder die Geschichte vom Anglervirus!

Hallo Torskfisk! |wavey:

Sehr schön geschrieben. Genau so muß man die lieben Kleinen ans Angeln ranführen. Hvide Sande ist auch zur Heringszeit der beste Ort dafür. Glückwunsch!
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Hvide Sande oder die Geschichte vom Anglervirus!

Moin Moin ,
klasse Bericht . Jetzt brauchste nicht mehr alleine zum angel fahren und Frauchen kann sich nicht beklagen , das Du Dich nicht um die Kiddis kümmerst :q . Und was noch schön ist , wenn Töchterchen sich mehr um Jungs kümmert als ums angeln , dann ist Junior soweit #6 .

Gruß aus Eutin
Michael
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Hvide Sande oder die Geschichte vom Anglervirus!

"wenn Töchterchen sich mehr um Jungs kümmert als ums angeln"

ich glaube zwischen 14 und 17 hatte ich meine hochzeiten ... naja aber n anglerherz lässt sich doch von jungs nicht beeindrucken :p ...

hauptsache am wasser sitzen !
 

Torskfisk

Active Member
AW: Hvide Sande oder die Geschichte vom Anglervirus!

@ hornhecheutin
Genau, mein Ziel ist erreicht !

@ JanS
..und wenn das Anglerherz sich beeindrucken läßt, hat Papa immernoch was dagegen, altes Tischbein, Baseballschläger, etc.
Immer frei nach dem Motto: du kannst alles mit ihr tun was SIE will, aber brichst du ihr das Herz, brech ich dir den Hals.
... dies ist ein Spaten, dies ist mein Garten und dich wird keiner vermissen!
Mal kucken, wie lange das gut geht.
 
Oben