HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

Oxo86

New Member
Moin. Heute zurück gekommen. War zwar in thorsminde urlauben aber hab es mir nicht nehmen lassen auch in Hvide Sande mein Glück zu versuchen. Auf Makrele hatte ich noch nie Glück aber hab es wieder versucht. Am Ende hatte ich nen Sonnenbrand. Hab es dann auf Platte und Aal versucht. War auch erfolgreich aber leider waren die Platten handlang und die Aale waren wenig kapitale Schnürsenkel. Fazit ist im Oktober den Heringen nachstellen.
Finde es trotzdem etwas bedenklich was so mancher "Kollege" alles in seinen Eimer wirft. Wüsste nicht was ich mit Aalen bis 30 cm so anstellen sollte.
Vielleicht sieht man sich in 2 Monaten. Allen Anwesenden ein dickes Petri
 

Hafenkante

Active Member
Moin,wir sind gestern in Bjerregard angekommen und wurden von starken Westwinden mit reichlich Regen begrüßt.Wir haben heute mal einen kurzen Blick auf die Schleuse in Hvide Sande geworfen da war nicht wirklich etwas los das mag wohl am Schei.....wetter liegen ,mal sehen was noch kommt ansonsten werden die Auen in der Umgebung unsicher gemacht ☺.Viele Grüße aus dem Norden
 

Double2004

Well-Known Member
Moin.

Also, so eine tolle Angelei am Fjord auf Barsch habe ich noch nicht erlebt. :cool: Heute wieder ca. 1,5kg Filet eingetütet. Während die Fische beim letzten Mal tief standen, heute extrem oberflächennah. Sind wirklich toll gefärbte, kampfstarke Fische.

Gruß,
Double2004
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Petri! Lass noch was drin für Anfang September ;)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ja, mit Belly ist man da viel flexibler. Ich bin zwar keine großen Strecken gepaddelt, aber im Vergleich zur Uferangelei hat es sich definitiv gelohnt, mobil zu sein. Ich werde im September Belly und Motor definitiv dabei haben.
 

chum

Well-Known Member
Hallo, ich bin nächsten Juli für 2 Wochen mit Familie in HS und wollte mal fragen, ob jemand auch auf Hecht im Fjord geangelt hat. Matthias
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ich selber habs noch nicht gezielt gemacht. Hab aber im Südzipfel des Fjords einige erfolgreiche Hecht Angler gesehen. Vom Belly aus mit Köfi an der Pose oder geschleppt Blinker vom Boot. Ansonsten sollen die südlichen Ausläufer des Fjords gute Ecken sein.
 

chum

Well-Known Member
Ich danke Dir, unser FH ist in Aargab, da hab ichs ja nicht weit zum Ringköbing Fjord. Die Frage ist nur ob es sich im Juli lohnt das Hechgerät einzupacken oder ich mich auf Makrele und Co. konzentrieren soll.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Makrelen solltest du gute Chancen haben, das hängt aber immer vom Wetter ab. Ostwind und schönes Wetter ist top. Im Bereich Aargab weiß ich allerdings nicht, ob du da direkt an den Fjord kommst. Wir sind da seit zehn Jahren, aber ich hin immer an die Nord- oder Südecke des Fjords gefahren. Ich denke aber schon, dass im Juli auch Hechte beißen.
 

jürgeng.

Member
Hallo Leute,
gibt´s nichts neues zu berichten? Wie ist denn aktuell die Angelei rund um Hvide Sande? Wir sind in 3 Wochen oben, aber deshalb müsst ihr ja nicht alles an Fisch drinnenlassen:cool:

Gruß
Jürgen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Die Fische suchen sich schon ein Versteck, weil ich am Samstag komme ;)
Ich hoffe, das Wetter bleibt angenehm. Dann sollte es zumindest mit Barschen klappen. Aktuell könnte es auch wieder östlichen Wind geben, vielleicht kommen noch ein paar späte Makrelen vorbei...
 

Toto2304

Member
Ich drück euch allen die Daumen und fettes Petri.
War Mitte August oben und hatte absolutes Pech. Falscher Wind, fette Wellen und an dem Put and Take das Wasser viel zu warm.

Bin das erste mal seit Jahren nur mit gekauftem Fisch nach Hause.
 
Oben