HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

Toto2304

Member
Kaum war die Nachricht heute raus haben wir zusammen mit meiner Schwester ein großes Haus für ne Woche ab dem 03.07 in Lodbjerg Hede gebucht.
Wie letztes nur 5 Minuten zu Fuß von dem Put and Take da obwohl es mich mehr nach Hvide Sande an die Mole und das Meer zieht dieses Jahr.
 

jürgeng.

Member
Hallo zusammen,
eben habe ich festgestellt, dass die Webcam wieder aufgerufen werden kann, allerdings nur mit Anmeldung in Dänisch.
Es klappt aber auch, wenn man erst in der Reiterkarte für die Webcam auf die dänische Flagge klickt und somit die Sprache ändert.
Gruß
Jürgen
 

jürgeng.

Member
uups, Carsten,
deinen Eintrag hatte ich bisher nicht gesehen, war länger untätig angemeldet und den Bildschirm nicht aktualisiert.
Gruß
Jürgen
 

raxrue

Well-Known Member
Schlage am 18.Juni oben auf...ein Kumpel und ich haben einfach zu Großen Heringsentzug....also langes Wochenende
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
@raxue , das wird wohl nichts dem langen Wochenende, auch wenn ich es Euch gönne, aber mind 6 Nächte und Mietvertrag, sonst kommst Du nur bis zur Grenze
 

Inni

Active Member
Danke für die bisherigen Infos.
Die Seite vom Kanuverleih habe ich gefunden. Danke (https://www.westcoast-sportfishing.dk/de/home/)
Die Seite von der Lachsfischerei in der Skjern habe ich auch gefunden. Ein Traum. Das gehen wir auf alle Fälle an. (https://www.riverfisher.dk/de/skjern-au/)
Von Costas habe ich auch etwas gefunden, den werde ich kontaktieren (http://www.angeln-in-daenemark.de/west/guide_costas.html)
Dann habe ich eine Zonenkarte vom Fjord gefunden, dazu habe ich ein paar Fragen:
- es gibt Zonen das steht was von Jagd verboten, gilt das auch fürs Angeln oder ist hier Angeln gemeint?
- kann jemand von euch die Zonen übersetzen?
- darf man unten in von mir mit 1 markierten Tümpeln angeln?
- darf man in der Rinne mit 2 markiert angeln?
- gleiches gilt für die Bereiche 3 und 4
Dann ich vermute das die Fische im Sommer wohl eher tief an den kanten zur Rinne stehen werden als flach im Kraut vor dem Schilf?

Besten Dank schon mal.


Hi.
Ich zitiere mich mal selbst von Seite 2.

https://www.anglerboard.de/threads/...d-damit-du-fische-faengst.348263/post-5007087
(Bild der Karte wird im Link, aber nicht im Zitat angezeigt)

Grenzen sind ja nun offen und wir können nach DK in den Sommerurlaub. Meine Fragen zum Frjord sind aber noch offen. Vielleicht kennt sich jemand da aus?
Noch eine Frage die dazu kommt: Vielleicht nehm ich mein Boot auf Trailer mit hoch. Kann man mit Auto & Trailer das Boot bei "Nymindegab havn" ins Wasser bekommen?
 

raxrue

Well-Known Member

raxrue

Well-Known Member
Okay...Lösung vorhanden...kommen doch...;):cool::whistling:sneaky
 

Harti

Member
Moin Henrik, top Tip! Da sitzt man ja förmlich in der ersten Reihe. ab17

Rüdiger, wir haben nach der Stornierung unseres gebuchten Pfingsturlaubs gleich wieder neu gebucht und Last Minute das gleiche Haus ab dem 20.06. bekommen. Sind also ab übernächsten Samstag vor Ort. Ich denke man sieht sich!:cool:

VG
Torsten
 

raxrue

Well-Known Member
Moin Henrik, top Tip! Da sitzt man ja förmlich in der ersten Reihe. ab17

Rüdiger, wir haben nach der Stornierung unseres gebuchten Pfingsturlaubs gleich wieder neu gebucht und Last Minute das gleiche Haus ab dem 20.06. bekommen. Sind also ab übernächsten Samstag vor Ort. Ich denke man sieht sich!:cool:

VG
Torsten

So wird es passieren...ab46
 

raxrue

Well-Known Member
Hallo Henrik50
Wunderbar... ich freu mich auch, dass es wieder eine Webcam gibt! In großer Auflösung und ein größerer Betrachtungswinkel.
ab30


Habe jetzt mal eine weile zugeschaut....kaum Strömmung..keine Seehunde und das jemand was gelandet hat war auch nicht zu sehen....
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Habe jetzt mal eine weile zugeschaut....kaum Strömmung..keine Seehunde und das jemand was gelandet hat war auch nicht zu sehen....
Gestern spät Abend (fast dunkel) dagegen war die Schleuse auf und enormer "Zug" auf der Stömung nach dem Bild, das die Oberfläche bot. Ich weiß, das hilft den Heringsanglern jetzt nur wenig...aber die Lachsangler an der Skjern Au wird's freuen wenn die Schleuse auf war...denn durch "diese hohle Gasse müssen sie kommen" , die aufsteigenden Lachse. :cool:
 
Oben