HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

zander67

Well-Known Member
Das Novasol insgesamt nicht besonders positiv bewertet wird ist auch mir aufgefallen. Das liegt aber nicht unbedingt an Novasol Dänemark sonder eher an Novasol Süd-Europa. Negative Bewertungen aus Dänemark, über Novasol, hingegen halten sich da m.W.n. in Grenzen.

Sicherlich ist jede Kritik berechtigt wenn es an das perösnliche Eingemachte geht und man als Kunde Geld verliehrt, dass ist völlig nachvollziehbar. Würde mir doch auch nicht anders gehen. Aber kann ich deswegen pauschalisieren? Nein! Im Mai 2020 hatte wir auch eine Woche LL gebucht, dann kam Corona und die Grenzen wurden, kurz nach überschreiten den Novasolstornierungsfristen ( 37 oder 36 Tage ) , dicht gemacht. Hier hatte sich Novasol mehr als kulant gezeigt und kostenlose Umbuchungen angeboten. So konnte ich ohne jegliche weitere Kosten für den September umbuchen. Vor Ort konnte ich dann ein Haus, welches ich für 2021 in Bukkemose gebucht hatte, kostenlos auf Lohals umbuchen. Der Service im Novasolbüro, auf Langeland, war super!

Das Jahr 2020 hat der Tourismusbranche erheblich zugesetzt, gerade den kleinen Dienstleistern und das auch auf Langeland. Jeder kämpft da ums Überleben und nicht nur Novasol, sondern auch jeder Eigentümer der da sein Ferienhäuschen zur Vermietung anbietet um damit die die Hypotheken zu bedienen. Und man darf nicht vergessen wieviele Leute da auf Langeland für Novasol und andere Anbieter in Lohn und Brot stehen! Da hängen ganze Familien dran! Es ist ja nicht so als ob Novasol der Eigentümer der Ferienhäuser sei! Genauso ergeht es doch allen anderen Anbietern wie z.B. einem Torben Hansen und Co. Auch diese Anbieter werden ihre Kulanz der Situation anpassen! Letztendlich unterstelle ich keinem der Anbieter da eine Art Böswilligkeit oder böse Absicht der Gewinnoptimierung!

Abschließend noch ein Wort! Wir haben doch alle unsere Urlaube in der Hoffnung gebucht das sich die Coronasituation bessert und nicht verschlimmert. Das wir als Kunden dann auch ein gewisses Risiko zu tragen haben ist auch verständlich. Oder?

Du hast ein paar Denkfehler.
- viele die ihr sauer verdientes Geld verloren haben, hatten schon gebucht als das Virus noch in irgendeiner verlausten Fledermaus wohnte,
- Novasol behält einen (Groß?)-teil des Geldes, der Vermieter bekommt nur einen Anteil,
- die meisten Mitbewerber haben das hinbekommen ohne das die Kunden ihr Geld verlieren, hier eine Übersicht:
Wie der Coronavirus den Urlaub in Dänemark beeinflusst (fejo.dk)
- die wenigsten wollen Ihr Geld zu 100% zurück, was spricht aber gegen eine Gutscheinregelung wenn ich bis 40 Tage vor Reisebeginn für 75,-€ umbuchen kann.
würde gerne die 75,-€ zahlen und dann Reisen wenn die Grenzen wieder offen, so muss ich umbuchen ohne zu wissen ob die Grenzen zum Zeitpunkt der Reise zu sind und das Spiel von vorne beginnt,
- nach meiner Meinung hat Novasol der ganzen Branche geschadet, das Vertrauen ist weg, viele werden sich das zweimal überlegen ob sie langfristig zu buchen,

Ich denke, das Thema Novasol gehört hier nicht unbedingt hin.
Aber, wichtig ist das jeder der über Novasol gebucht hat die Fristen im Auge behält.
Wer Ostern reisen wollte müsste Ende Februar schon eine Entscheidung treffen.

VG
 

eislander

Member
Hallo Hvide Sande Fans
in den letzten Jahre hat ja Otto diesen Thread immer für das nächste Jahr neu gestartet. Da wir von Otto schon lange nichts mehr gehört haben brauchen wir wohl einen neuen " Starter ". Ist denn jemand in der Lage das zu übernehmen ?
Wäre doch sehr schade wenn er einfach so stirbt. Mir würde jedenfalls etwas fehlen.
Gruß und viele gute Wünsche an alle Bordies und
Dank an den Starter
 

okram24

Active Member
Hallo Hvide Sande Fans
in den letzten Jahre hat ja Otto diesen Thread immer für das nächste Jahr neu gestartet. Da wir von Otto schon lange nichts mehr gehört haben brauchen wir wohl einen neuen " Starter ". Ist denn jemand in der Lage das zu übernehmen ?
Wäre doch sehr schade wenn er einfach so stirbt. Mir würde jedenfalls etwas fehlen.
Gruß und viele gute Wünsche an alle Bordies und
Dank an den Starter
Otto geht es gut! Ich habe in der letzten Woche mit ihm telefoniert. Er ist immer noch dabei eine alte Schuster-Werkstatt in eine Galerie und ein Atelier um zu bauen. Da er seinen Computer noch in DK eingelagert hat, kommt er da zurzeit auch nicht dran.

Es ist ja noch etwas Zeit, aber ich würde die ehrenvolle Aufgabe nach Weihnachten gern übernehmen und den neuen Thread eröffnen.
Unser Haus für das nächste Jahr in Hvide Sande ist schon gebucht!
 

eislander

Member
Hallo Okram
das ist gut wenn du es machst. Da bin ich ja beruhigt und bedanke mich herzlich für deine Mühe.
Es ist auch gut zu hören das es Otto gut geht. Wir werden dann ja irgendwann wieder von ihm hören.
Grüß ihn mal von mir wenn du ihn wieder sprichst.
Gruß Eislander
 

anschmu

Well-Known Member
Moin , wünsche allen hier eine scöne und besinnliche Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr .
Wir sehen uns, nächstes Jahr hoffentlich in Hvide Sande !
Bleibt Gesund und haltet Abstand !
Gruß Andreas
 

raxrue

Well-Known Member
Otto geht es gut! Ich habe in der letzten Woche mit ihm telefoniert. Er ist immer noch dabei eine alte Schuster-Werkstatt in eine Galerie und ein Atelier um zu bauen. Da er seinen Computer noch in DK eingelagert hat, kommt er da zurzeit auch nicht dran.

Es ist ja noch etwas Zeit, aber ich würde die ehrenvolle Aufgabe nach Weihnachten gern übernehmen und den neuen Thread eröffnen.
Unser Haus für das nächste Jahr in Hvide Sande ist schon gebucht!

Das ist sehr schön..gieb bitte Bescheid wenn wir wechseln..Gesunde und schöne Feiertage noch
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Dann wünsche ich hier auch mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in den neuen thread!
 
Oben