zander67
Well-Known Member
Das Novasol insgesamt nicht besonders positiv bewertet wird ist auch mir aufgefallen. Das liegt aber nicht unbedingt an Novasol Dänemark sonder eher an Novasol Süd-Europa. Negative Bewertungen aus Dänemark, über Novasol, hingegen halten sich da m.W.n. in Grenzen.
Sicherlich ist jede Kritik berechtigt wenn es an das perösnliche Eingemachte geht und man als Kunde Geld verliehrt, dass ist völlig nachvollziehbar. Würde mir doch auch nicht anders gehen. Aber kann ich deswegen pauschalisieren? Nein! Im Mai 2020 hatte wir auch eine Woche LL gebucht, dann kam Corona und die Grenzen wurden, kurz nach überschreiten den Novasolstornierungsfristen ( 37 oder 36 Tage ) , dicht gemacht. Hier hatte sich Novasol mehr als kulant gezeigt und kostenlose Umbuchungen angeboten. So konnte ich ohne jegliche weitere Kosten für den September umbuchen. Vor Ort konnte ich dann ein Haus, welches ich für 2021 in Bukkemose gebucht hatte, kostenlos auf Lohals umbuchen. Der Service im Novasolbüro, auf Langeland, war super!
Das Jahr 2020 hat der Tourismusbranche erheblich zugesetzt, gerade den kleinen Dienstleistern und das auch auf Langeland. Jeder kämpft da ums Überleben und nicht nur Novasol, sondern auch jeder Eigentümer der da sein Ferienhäuschen zur Vermietung anbietet um damit die die Hypotheken zu bedienen. Und man darf nicht vergessen wieviele Leute da auf Langeland für Novasol und andere Anbieter in Lohn und Brot stehen! Da hängen ganze Familien dran! Es ist ja nicht so als ob Novasol der Eigentümer der Ferienhäuser sei! Genauso ergeht es doch allen anderen Anbietern wie z.B. einem Torben Hansen und Co. Auch diese Anbieter werden ihre Kulanz der Situation anpassen! Letztendlich unterstelle ich keinem der Anbieter da eine Art Böswilligkeit oder böse Absicht der Gewinnoptimierung!
Abschließend noch ein Wort! Wir haben doch alle unsere Urlaube in der Hoffnung gebucht das sich die Coronasituation bessert und nicht verschlimmert. Das wir als Kunden dann auch ein gewisses Risiko zu tragen haben ist auch verständlich. Oder?
Du hast ein paar Denkfehler.
- viele die ihr sauer verdientes Geld verloren haben, hatten schon gebucht als das Virus noch in irgendeiner verlausten Fledermaus wohnte,
- Novasol behält einen (Groß?)-teil des Geldes, der Vermieter bekommt nur einen Anteil,
- die meisten Mitbewerber haben das hinbekommen ohne das die Kunden ihr Geld verlieren, hier eine Übersicht:
Wie der Coronavirus den Urlaub in Dänemark beeinflusst (fejo.dk)
- die wenigsten wollen Ihr Geld zu 100% zurück, was spricht aber gegen eine Gutscheinregelung wenn ich bis 40 Tage vor Reisebeginn für 75,-€ umbuchen kann.
würde gerne die 75,-€ zahlen und dann Reisen wenn die Grenzen wieder offen, so muss ich umbuchen ohne zu wissen ob die Grenzen zum Zeitpunkt der Reise zu sind und das Spiel von vorne beginnt,
- nach meiner Meinung hat Novasol der ganzen Branche geschadet, das Vertrauen ist weg, viele werden sich das zweimal überlegen ob sie langfristig zu buchen,
Ich denke, das Thema Novasol gehört hier nicht unbedingt hin.
Aber, wichtig ist das jeder der über Novasol gebucht hat die Fristen im Auge behält.
Wer Ostern reisen wollte müsste Ende Februar schon eine Entscheidung treffen.
VG