Hvide Sande 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

@ heitzer
Dirk, das ist nett gemeint, aber da zähle ich mich nicht zu. Es ist ja ein angelwettbewerb, d.h. ein wettbewerb von männern für frauen, wie ich lese. Nun habe ich mir die frauen vorher schon angesehen, die standen alle unter stoff, waren alle locker drauf und hatten sich frei getrunken für den fang, denn wo sieht bzw. kann man einen mister hering angeln- nur in hvide sande.
Aber bedenke, als die männer mit ihre muskeln spielten und um den ersten platz kämpften, hatte ich in wenigen minuten schon alles inspiziert,
es ist nicht meine welt.
Vor jahren war ich mal dort, da dachte ich eine musikgruppe wäre am proben, da keine zuschauer da waren - unvorstellbar, obwohl sie angekündigt wurde, als eine bekannte band die über die grenzen vom holmslandklit bekannt ist.

Alles ist ganz lustig dort und einige lieben dieses fest.


Hallo Otto,#h

vor ein paar Jahren kam ich mit Bettina genau am Festtag an. Wir haben uns über die Stille gewundert, bis wir mal ins Zelt gegangen sind.
Fast alle Bänke leer.|kopfkrat
Die Lösung: Die meisten Angler lagen besoffen darunter.:q
 

heitzer

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

@ heitzer
Es ist ja ein angelwettbewerb, d.h. ein wettbewerb von männern für frauen, wie ich lese.

Otto,
natürlich ist es Spekulation, was Frauen unter einem "Herings-X-Faktor" verstehen bzw., welche Empfindungen :k bei ihnen dadurch ausgelöst werden. Ungewiss ist gleichzeitig, ob sie den männlichen Catwalk in Wathose tatsächlich mit unserem Angel-Hobby in Verbindung bringen oder ob sie, wie Du vermutest, eindeutige Absichten ohne Angeln verfolgen. Was nach meinem Eindruck auch sein kann, ist, dass Du uns hier in die Irre führst, weil Inge mitliest, denn einen gewissen Herings-X-Faktor hast Du bestimmt. Tja, wir werden es wohl nie erfahren.:q
Gruß, Dirk
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ Jürgen, so ist es und ich kann verstehen, dass die einheimischen sich reichlich gedanken machen, wie sie die saison verlängern können, denn dieses fest, ist ja immer eine woche nach den ferien.
Sie müssen sich ständig gedanken machen, wie sie die turisten locken können, damit der rubel rollt. Das ist ganz normal in der tourismusbranche, jedoch muss man wissen was in der welt gefragt ist - das wissen sie ja, nicht umsonst wird es das "tor zur welt" genannt.:q
Vor jahren war ich mal da, da wurde ein angler mit fünf oder neun heringe die er gefangen hatte, heringskönig und ich mischte mich unter den anglern und habe mir die fachgespräche angehört, einer hätte es bald auch gepackt, wenn er nicht zwei verloren hätte usw. War richtig lustig - oft verstand ich das alles nicht mehr - harte diskussionen waren da und einer schob die schuld auf seine frau, da sie im team gearbeitet haben und sie beim landen den hering abmachen musste, das ging dem angler nicht schnell genug, deshalb ist er kein sieger geworden. Der fisch ist ihr immer aus den händen gerutschte :q Herrlich, ich habe ihm gesagt, er soll sich nicht aufregen darüber, er soll sich freuen, daß seine frau es halt mit gefühl gemacht hätte, sonst hätte der fisch laut gebrüllt.:q
Du hast recht, egal ob sie König werden mit 9 heringe oder mit 100, sie liegen später alle unter den tischen.

Trotzdem werfe ich oft ein blick mal rein um zu sehen, ob sich was verändert hat.

@ Heitzer
Dirk, ich will keinen in die irre führen, inge kann alles lesen oder auch nicht, mir ist das egal - sie kennt mich bestens und sie lässt mir freien lauf, sie will mich nicht bremsen, denn nur so kann ich mich weiter entwickeln - natürlich habe ich einen gewissen herings X faktor, bin halt ein fischkopf und einige wundern sich und verstehen die welt nicht mehr, daß dieses gebilde reden kann und eine sprache spricht - die nur wenige verstehen. Das ist normal, denn wer sucht den kontakt zum fischkopf - nur ausgehungerte.



Grß

http://www.anglerboard.de/board/album.php?albumid=5847
http://www.anglerboard.de/board/album.php?albumid=5847


.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ Jürgen Breithardt
wir haben mal alle gefrierschränke enteist, da sind noch heringe sichtbar geworden, die ich dann nach deinem rezept zubereitet habe - sehr gut , danke, sind wirklich lecker - zwei tage kann ich noch welche essen. Fand auch noch eine bachforelle von 48 cm, die ich mal vor jahren gefangen habe, wollte sie präparieren, bin aber noch nicht dazu gekommen - war meine größte die ich hier gefangen habe.
Gruß
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Komisch..kann es sein das mal wieder die Webcam nicht funktioniert...;+;+ oder laufen da wieder mal Sachen die keiner sehen soll|rolleyes:g#c ;) ich glaub da muss unser Heringsmotivator mal wieder in die Spur|kopfkrat|kopfkrat:m
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ Jürgen Breithardt
wir haben mal alle gefrierschränke enteist, da sind noch heringe sichtbar geworden, die ich dann nach deinem rezept zubereitet habe - sehr gut , danke, sind wirklich lecker - zwei tage kann ich noch welche essen. Fand auch noch eine bachforelle von 48 cm, die ich mal vor jahren gefangen habe, wollte sie präparieren, bin aber noch nicht dazu gekommen - war meine größte die ich hier gefangen habe.
Gruß


Also Bachforellen in der Größe gehören mit Sicherheit 20 minuten auf den Grill und nicht 20 Jahre an die Wand:m:m
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Einige Jahre eingefroren, und dann noch auf den Grill?|kopfkrat


war ja klar#6...NNEEIINNN...wer will den sein Essen schon zweimal durch den Kopf gehen lassen:m wobei eine gute Chardonnay sabayone die Sache schon ordendlich fluppen lässt;)

Aber für frischen Fisch hätte ich schon Vorschläge http://www.weberstephen.de/Startseite.aspx

dort unter Rezepte Fisch und Schalentiere

PS: vieles davon durfte ich schon zubereiten wobei Lachs auf Zedernholz schon eine geile Sache ist:q:vik:#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrik50

Member
AW: Hvide Sande 2014

Komisch..kann es sein das mal wieder die Webcam nicht funktioniert...;+;+ oder laufen da wieder mal Sachen die keiner sehen soll|rolleyes:g#c ;) ich glaub da muss unser Heringsmotivator mal wieder in die Spur|kopfkrat|kopfkrat:m
Derzeit gehen beide Webcams nicht... Vielleicht sollte vor Ort mal jemand dagegen treten? :q

Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Fest!
d034.gif
 

raxrue

Well-Known Member

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Allen eine schöne Weihnachten
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Also Bachforellen in der Größe gehören mit Sicherheit 20 minuten auf den Grill und nicht 20 Jahre an die Wand:m:m

Raxrue, da gebe ich dir recht, wollte sie jedoch als anschauungsmaterial für die jungangler haben, da sie diesen fisch kaum kennen :q so züchtet man angler, da sie dann jeden tag am wasser angeln und auch eine fangen wollen und dabei alt werden, bis sie nicht mehr laufen können.:q

Bin wirklich bis jetzt nicht dazu gekommen, diese zu präparieren - inzwischen sind die natürlichen farben schon verschwunden, jetzt werde ich sie mit formalin präparieren - dann wird sie grau und dann spiele ich eine stunde ein beerdigungsinstitut und male sie lebendig, nach dem motto - in schönheit sterben.

Ich habe sie aufbewahrt, weil ich halt solch eine große bachforelle noch nicht in einem fließgewässer wo nur ein natürlicher bestand ist, d.h. kein besatz durchgeführt wird, gefangen habe.
Dicke forellen findet man in den put und take anlagen genug, einige sehen aus wie dolphine, da forellen, die ständig gefüttert werden sich halt verformen, das betrachte ich aber nicht mehr als normal - das macht man an den put und take anlagen ja nur, um angler mir kg zu locken.

-------

Wünsche allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Gruß
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Hvidesande lohnt sich immer ! Ob Fang oder nicht , kannst du uns hinterher sicher posten :vik:


Das er schon die Frage stellt, gehört eigendlich so Bestraft das er neben einen fangenden Angler gestellt wird und nicht Mitfischen darf...also fast schon Todesstrafe:m:m
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Bin wirklich bis jetzt nicht dazu gekommen, diese zu präparieren - inzwischen sind die natürlichen farben schon verschwunden, jetzt werde ich sie mit formalin präparieren - dann wird sie grau und dann spiele ich eine stunde ein beerdigungsinstitut und male sie lebendig, nach dem motto - in schönheit sterben.


Jaja..ich spür genau was du meinst:m spätestens wenn unsere Weiblein vorm Spiegel stehen und die verblassten natürlichen Farben auffrischen...mal sehen wenn ich Formalin zum Präparieren vorschlage was dann abgeht#q:l:l;):):):):)
 
AW: Hvide Sande 2014

Moin Moin,
Für mich geht's morgen richtig Blavand, wollte die Tage mal an nen Forellensee dort auf der Ecke.
Kann mir einer evtl nen Tipp geben oder alle Seen bereits zugefroren ? Hier in Hamburg ist es heute gut kalt geworden.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben