Hvide Sande 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

Hallo Yfish,#h

bitte nicht böse sein, aber dann bist du Jahrzehnte mit geschlossenen ( bzw. ausschließlich auf Forellenpuffs) fixierten Augen durch die Welt gelaufen.
Wie oft warst du denn in wie vielen Jahrzehnten in die Gegend?



Da muss ich Jürgen beipflichten!



Ich war z.B. die letzten drei Jahre jeweils einen Tag an der Skjern Au unterwegs! Einen Lachs habe ich dabei noch nicht ans Band bekommen, aber schon eine Meerforelle, Hechte und gute Barsche!

Außerdem ist ein Tag an der Skjern immer wieder ein grandioses Naturerlebnis und jede Krone wert!!!

Du solltest auch bedenken, dass Du mit deinem Unkostenbeitrag eines der größten europäischen Renaturierungs- und Lachswiederansiedlungsprojekte unterstützt!

Also bei unserem Hobby sollte man nicht versuchen die Ausgaben nur in kg-Fischfilets aufzurechnen

Gruß Marko
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

Da muss ich Jürgen beipflichten!



Ich war z.B. die letzten drei Jahre jeweils einen Tag an der Skjern Au unterwegs! Einen Lachs habe ich dabei noch nicht ans Band bekommen, aber schon eine Meerforelle, Hechte und gute Barsche!

Außerdem ist ein Tag an der Skjern immer wieder ein grandioses Naturerlebnis und jede Krone wert!!!

Du solltest auch bedenken, dass Du mit deinem Unkostenbeitrag eines der größten europäischen Renaturierungs- und Lachswiederansiedlungsprojekte unterstützt!

Also bei unserem Hobby sollte man nicht versuchen die Ausgaben nur in kg-Fischfilets aufzurechnen

Gruß Marko


|good:|good:|good:
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ lushyyy

Langeland ist ein gutes angelrevier - und wenn du sagst , es friert nicht zu, dann glaube ich dir das :)
Nicht das ihr eisbrecher spielt und euch den weg frei pinkeln müsst - damit ihr nach hause kommt.
Ist ja auch eine kleine einlage - wünsche dir jedenfalls viel glück und rutsche nicht aus, denn das wasser ist kalt bzw. eis zu der jahreszeit.

@Jürgen
Ich würde mich freuen, wenn ich vom liebespfeil mal ins herz getroffen würde |supergri|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

@ lushyyy

Langeland ist ein gutes angelrevier - und wenn du sagst , es friert nicht zu, dann glaube ich dir das :)
Nicht das ihr eisbrecher spielt und euch den weg frei pinkeln müsst - damit ihr nach hause kommt.
Ist ja auch eine kleine einlage - wünsche dir jedenfalls viel glück und rutsche nicht aus, denn das wasser ist kalt bzw. eis zu der jahreszeit.

@Jürgen
Ich würde mich freuen, wenn ich vom liebespfeil mal ins herz getroffen würde |supergri|supergri



Otto,#h

beim nächsten Besuch werde ich Inge eine Armbrust mitbringen. Wie ich sie kenne, wird sie begeistert sein.:q

Die Reibekuchen von unserem Stand waren übrigens heute wieder klasse.:m





 

heitzer

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

[/B][/COLOR]


Otto,#h

beim nächsten Besuch werde ich Inge eine Armbrust mitbringen. Wie ich sie kenne, wird sie begeistert sein.:q

Die Reibekuchen von unserem Stand waren übrigens heute wieder klasse.:m




Nach meinem Eindruck hat Otto das mit Armors Pfeil etwas subtiler gemeint.:k Naja, mit dem Reiben kennst Du Dich ja wenigstens aus. #6
Gruß, Dirk
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

[/B][/COLOR]


Otto,#h

beim nächsten Besuch werde ich Inge eine Armbrust mitbringen. Wie ich sie kenne, wird sie begeistert sein.:q

Die Reibekuchen von unserem Stand waren übrigens heute wieder klasse.:m




Nach meinem Eindruck hat Otto das mit Armors Pfeil etwas subtiler gemeint.:k Naja, mit dem Reiben kennst Du Dich ja wenigstens aus. #6
Gruß, Dirk


Dirk,#h
richtig erkannt. Was bleibt einem alten Mann sonst noch auf
seinen letzten Tagen?
:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Harti

Member
AW: Hvide Sande 2014

also es wird langeland werden und dann besorgen wir uns ein Boot und testen das mal. Größe bitte über Mindestmaß.

Danke für die Infos und die Ostsee friert nicht zu, weil ich es sage!!!

Hey Lushyyy,

du besitzt anscheinend Fähigkeiten die überirdischer Natur sind. :)

Wie schon gepostet ist Hvide Sande für Februar nicht der Hot Spot in DK und Langeland ist super, aber zu der Jahreszeit auch sehr abenteuerlich. Die Ostsee könnte deinen Fähigkeiten trotzen. Der direkte Bereich um Lohals ist sehr flach und hat wenig Strömung. Ist also hervorragend zum zufrieren geeignet. Bevor bei IBI in Spodsbjerg der Hafen zufriert, kannst die im Hafen von Lohals schon Schlittschuh laufen. Aber wie schon geschrieben, hat IBI seine Boote zu der Zeit im Winterlager.

Wenn es aber unbedingt der Februar sein soll, kann ich dir Helsingør auf Sjælland empfehlen. Durch die starke Strömung und gute Tiefe im Öresund besteht eine gute Chance der Eisfreiheit und im Hafenbereich direkt am Schloss Kronborg findest du sehr gute Angelplätze auf Plattfisch und Dorsch. Auch fahren zu der Zeit Angelkutter in den Sund. Leider werden dabei sehr viele Laichdorsche gefangen und entnommen.

Gruß
Torsten
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ Jürgen
ich war ja am samstag auf einer rockpalast revival party, war der hammer, ich habe die jungs nicht mehr erkannt, habe mich bedankt und ich mich freue, daß ich bei der "johannes hesters" show ein ehrengast sein darf.
Da hätte ich auch mit pfeil und bogen schießen können - und einige alte wurden ganz jung.

Habe ein plakat entworfen, wo alle musiker mit unterschrieben haben, das plakat wird jetzt gedruckt und dann verkauft - mit dem geld wird ein umweltschutzprojekt unterstützt. Da habe ich ginger backer (trommelmann von cream) verewigt.
Ich sah obwohl sie alt waren nur junge leute, war tierisch gut - werde die jungs nach dänemark holen - können dann beim heringsfestival spielen. Da tanzen dann auch die fische.
http://www.derwesten.de/staedte/hoh...rmationen-zum-kamphues-plakat-id10117712.html

http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/rockpalast-revival-party-id10117953.html

Dieses lied haben sie auch gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=DwMdKnp7Sfo

https://www.youtube.com/watch?v=H7t3HX8hjMw

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

anschmu

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ Jürgen
ich war ja am samstag auf einer rockpalast revival party, war der hammer, ich habe die jungs nicht mehr erkannt, habe mich bedankt und ich mich freue, daß ich bei der "johannes hesters" show ein ehrengast sein darf.
Da hätte ich auch mit pfeil und bogen schießen können - und einige alte wurden ganz jung.

Habe ein plakat entworfen, wo alle musiker mit unterschrieben haben, das plakat wird jetzt gedruckt und dann verkauft - mit dem geld wird ein umweltschutzprojekt unterstützt. Da habe ich ginger backer (trommelmann von cream) verewigt.
Ich sah obwohl sie alt waren nur junge leute, war tierisch gut - werde die jungs nach dänemark holen - können dann beim heringsfestival spielen. Da tanzen dann auch die fische.
http://www.derwesten.de/staedte/hoh...rmationen-zum-kamphues-plakat-id10117712.html

http://www.derwesten.de/staedte/hohenlimburg/rockpalast-revival-party-id10117953.html

Dieses lied haben sie auch gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=DwMdKnp7Sfo

https://www.youtube.com/watch?v=H7t3HX8hjMw

Gruß

Otto sag mal Bescheid wenn man die Poster kaufen kann und wo !
 

eislander

Member
AW: Hvide Sande 2014

Hallo Otto, wo Du dich überall rumtreibst und in wie vielen Töpfen Du so rummrührst ist immer wieder erstaunlich. Aber tolle Musik, ganz wie in unserer Jungspund-Zeit und immer noch aktuell.
Gruß Eislander
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

eislander;4257477[COLOR=red schrieb:
]Hallo Otto, wo Du dich überall rumtreibst und in wie vielen Töpfen Du so rummrührst ist immer wieder erstaunlich.[/COLOR] Aber tolle Musik, ganz wie in unserer Jungspund-Zeit und immer noch aktuell.
Gruß Eislander


Hallo Eislander,#h

Otto ist halt immer auf der Flucht, was ihn treibt, weiß selbst ich nicht.:m



Ich wünsche Dir und Gattin eine ruhige Übergangszeit ins neue Jahr. :m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ Eislander

Andreas, das sieht für aussenstehende nur so aus, es ist aber in meinen augen ganz normal, da ich mich in einem ganz kleinen kulturellen bereich bewege, wird die welt ganz klein und wenn du dann noch gefragt bist, dann stehst du nicht abseits, sondern mischt mit, mehr ist das nicht.
Ok, von nichts kommt nichts, man muss schon wissen was man macht und auch umsetzen können, was ja nicht jeder beherrscht.
Nun darft du nicht denken, ich stehe nur zwischen den anglern und fange heringe in vide sande, das mache ich auch um mich zu entspannen.
Meine vita jedoch kann sich sehen lassen, sie ist nicht vom himmel gefallen, die ist nur entstanden, da ich mit freude tag und nacht arbeiten kann und nicht einschlafe - sondern mir reichlich gedanken dabei noch mache.
Du könntest auch mitmischen, dann unterstützt du noch ein naturschutzprojekt.:q:q
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Bild 2 ganz rechts. :m


und ich hab mich schon gewundert warum so viele mit ihm zum Fischen wollen #6;):m



PS: für alle nicht eingeweihten..die Bilder 4 5 und 6 |rolleyes und ja..er sieht Jünger aus;)#6
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Jungs, natürlich bin ich ein alter knochen - ich bekenne farbe, die kraft hat richtig nachgelassen mir fehlt die luft, der durchschnitt liegt aber noch 40% tiefer laut ärzte - kommt glaube ich vom angeln :q :q Habe immer die luft angehalten, wenn ich einen fisch an der angel hatte, damit ich mich vor freude nicht in die hose mache.
Das leben hat mich halt geprägt in den jahren, da bin ich froh drüber, sonst würdet ihr euch nicht das maul zerreißen.
Hackt nur auf mich rum und pudert mich noch schöner - mit den worten er sieht jedoch viel jünger aus - das ist falsch zeugnis,:vik:damit kann ich jedoch gut leben.:q
 

heitzer

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

Otto,
dass Du ein Wandler zwischen den Welten bist und Dich auch unter alternden Rockfans noch sehen lassen kannst, ist unbestritten. Aber so ein eher wehmütiges Schwelgen in welkender Nostalgie ist mir zu vergangenheitsorientiert. Noch fotogener hätte ich gefunden, wenn die kulturellen Einflüsse etwa der Mr. Hering-Wahl http://www.hvidesande.dk/de/hvide-sande/mr-hering
Dein Outfit geprägt hätten und Du den Mut zum kulturellen Brückenschlag gewagt und mit freihem Oberkörper und nur einer Watthose bekleidet teilgenommen hättest. :vik:
Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

@ heitzer
Dirk, das ist nett gemeint, aber da zähle ich mich nicht zu. Es ist ja ein angelwettbewerb, d.h. ein wettbewerb von männern für frauen, wie ich lese. Nun habe ich mir die frauen vorher schon angesehen, die standen alle unter stoff, waren alle locker drauf und hatten sich frei getrunken für den fang, denn wo sieht bzw. kann man einen mister hering angeln- nur in hvide sande.
Aber bedenke, als die männer mit ihre muskeln spielten und um den ersten platz kämpften, hatte ich in wenigen minuten schon alles inspiziert,
es ist nicht meine welt.
Vor jahren war ich mal dort, da dachte ich eine musikgruppe wäre am proben, da keine zuschauer da waren - unvorstellbar, obwohl sie angekündigt wurde, als eine bekannte band die über die grenzen vom holmslandklit bekannt ist.

Alles ist ganz lustig dort und einige lieben dieses fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben