Hvide Sande 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2011

Hallo Otto, ich freue mich auch, dass Du wieder auf den Beinen bist. Pass gut auf Dich auf und komm zu Kräften.
Grüße,
Michael
 

naazraal

New Member
AW: Hvide Sande 2011

guten morgen , Sitze noch in meinem warmen Haueschen . Werden nun noch essen und Dan mal in HS schauen Ob noch Herringe Lust haben zu Beweis . Temp ist so um die Null Grad , zur Zeit Trocken melde mich Dan wieder :p
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2011

guten morgen , Sitze noch in meinem warmen Haueschen . Werden nun noch essen und Dan mal in HS schauen Ob noch Herringe Lust haben zu Beweis . Temp ist so um die Null Grad , zur Zeit Trocken melde mich Dan wieder :p

naazraal, ich hoffe du hast einige heringe überlisten können - zu dieser zeit habe ich sie meistens zur seeseite direkt an der mauer über grund gefangen. Berichte mal wie es gelaufen ist.
Gruß
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2011

guten morgen , Sitze noch in meinem warmen Haueschen . Werden nun noch essen und Dan mal in HS schauen Ob noch Herringe Lust haben zu Beweis . Temp ist so um die Null Grad , zur Zeit Trocken melde mich Dan wieder :p

naazraal, du wolltest dich doch melden bzw. berichten - hoffe ja nicht dass der sturm dich weggeblasen hat. Wie sah es denn aus, konnte man bei dem wind angeln oder nicht. Melde dich mal - möchte gerne wissen ob noch heringe da sind.
 

pinkys_brain

New Member
AW: Hvide Sande 2011

Hallo Hvide Sande Profis,

ich habe kurzfristig bei ein paar Freunden und meinem Bruder einen Platz in ihrem Ferienhaus i.d.n. von Hvide Sande über Silvester angeboten bekommen. Dies ist zwar nicht als Angelurlaub geplant, aber wenn ich schon mal da bin wollte ich auch die Köder ins Wasser halten.
Möchte dort Spinnfischen, MeFo hat ja Schonzeit. Aber kann ich auf ungefähr Höhe Hvide Sande auch im Fjord spinnen? Ist das dort überhaupt erlaubt zur Zeit wegen MeFo Gefahr? Und ist das sinnig, da der Fjord ja unglaublich flach auf den ersten paar hundert Metern ist?

Danke!
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Hvide Sande 2011

Otto du hast mich gestern echt GLÜCKLICH gemacht, was meinst wie wir erleichtert waren wo das Telefon ging und ich gesehen habe das du es bist.

Also doch schön Lagerfeuer und ne Flasche Havana.

mfg Fabi
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2011

Fabi, freut mich zu hören.
Mit dem lagerfeuer ist ja schon eine feste einrichtung geworden.
Flaschenweise alkohol, wie dein havana, soll ich meiden sagen die ärzte, wobei ich mal ein 1/2 glas wein trinken darf, mich dann jedoch nur auf eine frau konzentrieren sollte, sonst läuft der schrittmacher auf hochtouren und ich stehe unter spannung, dass mir die augen aus dem kopf springen wie: http://www.djfl.de/entertainment/stars/m/marty_feldman/
Das kann dann ganz schön daneben gehen - da die gedanken die man hat, nicht der realität entsprechen, deshalb meide ich alkohol, will mir ja nicht selbst was vormachen.

@ pinkis-brain
Natürlich kannst du über sylvester im fjord spinnen, aber wie du schon selbst erwähnt hast, ist der fjord flach d.h. 50% der wasserfläche vom fjord ist nicht tiefer als ein meter. Im südlichen bereich in höhe von nymindegab kannst du spinnen auf barsch - sollte jedoch eine kältefront über dänemark ziehen, friert der fjord zu und du kannst die eisangelei betreiben - ist jedoch sehr gefährlich. Vielleicht kannst du auch noch einige heringe landen an der schleuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinkys_brain

New Member
AW: Hvide Sande 2011

@ pinkis-brain
Natürlich kannst du über sylvester im fjord spinnen, aber wie du schon selbst erwähnt hast, ist der fjord flach d.h. 50% der wasserfläche vom fjord ist nicht tiefer als ein meter. Im südlichen bereich in höhe von nymindegab kannst du spinnen auf barsch - sollte jedoch eine kältefront über dänemark ziehen, friert der fjord zu und du kannst die eisangelei betreiben - ist jedoch sehr gefährlich. Vielleicht kannst du auch noch einige heringe landen an der schleuse.

Super, ich danke dir für deine Antwort!

Dann hoffe ich auf warme Weihnacht und Silvester. |supergri
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2011

@pinkys-brain: Forellenseen sind ja nicht jedermanns Sache, aber an den Dänischen Forellenseen ist im allgemeinen Spinnfischen auch erlaubt. Da kann man dann mal mit der Ultra-Light-Ausrüstung losziehen. Ist vielleicht nicht so das "Puff-Gefühl" wie mit Powerbait, und eine dicke Regenbognerin macht da schon mächtig Alarm.
Grüße,
Michael
 

pinkys_brain

New Member
AW: Hvide Sande 2011

@pinkys-brain: Forellenseen sind ja nicht jedermanns Sache, aber an den Dänischen Forellenseen ist im allgemeinen Spinnfischen auch erlaubt. Da kann man dann mal mit der Ultra-Light-Ausrüstung losziehen. Ist vielleicht nicht so das "Puff-Gefühl" wie mit Powerbait, und eine dicke Regenbognerin macht da schon mächtig Alarm.
Grüße,
Michael

Danke für deine Antwort.
Forellenseen sind nicht wirklich meins, aber ich werd es im Hinterkopf behalten, falls im Fjord nichts geht. Dass man dort Spinnangeln darf ist auf jedenfall schon mal interessant! #6

Gruß,

Till
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2011

Danke für deine Antwort.
Forellenseen sind nicht wirklich meins, aber ich werd es im Hinterkopf behalten, falls im Fjord nichts geht. Dass man dort Spinnangeln darf ist auf jedenfall schon mal interessant! #6

Gruß,

Till

Till, bedenke jedoch, dass diese put&take anlagen schon bei den geringsten minus temperaturen zufrieren - dieses ist beim fjord nicht der fall - außerdem wird der besatz wohl nicht der beste sein, da kaum in der jetzigen zeit geangelt wird d.h. keine geldeinnahmen fließen und zur weihnachtszeit - da ist zwar fast hochsaison - die meisten touristen unterm weihnachtsbaum sitzen.
 

pinkys_brain

New Member
AW: Hvide Sande 2011

Till, bedenke jedoch, dass diese put&take anlagen schon bei den geringsten minus temperaturen zufrieren - dieses ist beim fjord nicht der fall - außerdem wird der besatz wohl nicht der beste sein, da kaum in der jetzigen zeit geangelt wird d.h. keine geldeinnahmen fließen und zur weihnachtszeit - da ist zwar fast hochsaison - die meisten touristen unterm weihnachtsbaum sitzen.

Danke für einen weiteren Tipp!
Hoffentlich wollen ein paar Winterbarsche beißen.
Wenn allerdings nicht kann ich mich bestimmt auch toll in der Sauna entspannen und mit dem Hund spazierengehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2011

Danke für einen weiteren Tipp!
Hoffentlich wollen ein paar Winterbarsche beißen.
Wenn allerdings nicht kann ich mich bestimmt auch toll in der Sauna entspannen und mit dem Hund spazierengehen.

So locker solltest Du es auch sehen, sonst verkrampft sich alles. Wobei ich dir noch einen tipp geben möchte für die winterbarsche. Die angelstelle in nymindegab bei den esehäusern -hier ein link
http://www.lydumartcenter.com/ferienhaeuser/ese.html
ist zwar nicht die beste, jedoch kann man sie mit dem fahrzeug gut erreichen. Die häuiser sind offen und schützen vor schnee, regen und kälte, dort kannst du auch grillen und im ganz rechten haus, ist eine toilette.
Hier solltest du mal von den hölzernen anlegestellen auf winterbarsch mit einem heringsvorfach gehen. Erstens kannst du damit gezielt werfen, sogar weitwürfe bis zur anderen Schilfkante vornehmen und so förmlich die barsche suchen - hast du sie gefunden, geht es schlag auf schlag.
Hört sich zwar alles verrückt an was ich poste und einige werden denken, der spinnt, aber glaub es mir, ich bin nicht bescheuert, es funkioniert.
Gruß
 

pinkys_brain

New Member
AW: Hvide Sande 2011

Super, vielen Dank für den Insider Tipp!

Ich mag den Hvide Sande Thread!:vik:


Freue mich schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2011

Hallo,
inzwischen habe ich den hvide sande thread 2012 eröffnet, da ich in den nächsten tagen nicht mehr die möglichkeit dazu habe. Dieser 2011 thread, wird jedoch noch bis zum jahresende laufen.
Ich möchte mich bedanken für die vielen fachlichen und farbenfrohe postings.
Momentan ist ja kaum einer vor ort bzw. am angeln, wobei das wetter ideal ist. Über weihnachten werden die ersten angler sicherlich hier eintreffen und berichten.

Ich wünsche allen eine frohes weihnachtsfest und würde mich freuen, wenn der hvide sande thread 2012 so besucht bzw. farbenfroh wird, wie dieser.

Gruß aus dänemark
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2011

Moin ! Auch von mir euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsc ins neue Jahr ! und Otto dir weiterhin gute Gesundheit ! Gruß Andreas
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2011

Ich wünsche auch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage. Einen guten Rutsch ins fangreiche Jahr 2012 sowieso, und natürlich auch Gesundheit. Ich hoffe, ich sehe den ein oder andern im nächsten Sommer (mal wieder) persönlich...

Habe gerade gelesen, dass die Heringsquote für die deutsche Nordsee erhöht wurde: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,804530,00.html

Hoffen wir mal, dass in HS noch was übrig bleibt...
Grüße,
Michael
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Hvide Sande 2011

Hej Mädels und Jungs #h


Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller Angelabenteuer #h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben