Hvide Sande 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2010

Ist doch allerherrlichstes Wetter, Schnee, Sonnenschein, angenehme Temperaturen, die Hunde haben Spaß im Wald...was will ich mehr???

Ach ja, richtig, auf die Jagd gehen. Deswegen bekomme ich bald Depressionen. Jetzt können wir wieder ins Revier, der Pächter macht am 31. eine kleine Drückjagd für uns und ich muss natürlich morgens schon nach Basel und spiele dort abends eine Gala.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich nächste Woche wieder ins Revier reinkomme...#d
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Hvide Sande 2010

Hej Jonas,
Du hast doch im Moment gar keine Zeit für Depressionen, Du mußt doch Berliner backen ( Gott sei Dank bin ich seit 12 Jahren aus der Nummer raus). Da Du aus Geesthacht bist vermute ich mal das Du bei Zimmer bist.
Gruß
Carsten
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hvide Sande 2010

Hej Jonas,
Du hast doch im Moment gar keine Zeit für Depressionen, Du mußt doch Berliner backen ( Gott sei Dank bin ich seit 12 Jahren aus der Nummer raus). Da Du aus Geesthacht bist vermute ich mal das Du bei Zimmer bist.
Gruß
Carsten

Moin Carsten, das stimmt. Aber ich muss sie zum glück nicht backen, das machen andere.Glasieren und Teiglinge abpressen und aufstezten das muss ich. Ich bin nicht bei Zimmer sondern bei Baumgarten in Aumühle.

gruß
Jonas
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2010

@ Uwe-H
Uwe, du erwänhst, dass eine richtige wildsau nach maggie stinkt, leben diese tiere denn nur draußen, oder haben sie ihr revier auch in häusern und kriechen in betten ? Ich frage nach, weil ich mal in jungen jahren, bei einer jägerin übernachtet habe, wo es gewaltig nach maggie roch. Damals habe ich mir gedanken gemacht, ob dort maggie verspritzt worden ist.
Dieses mit dem geruch der wildsäue wusste ich nicht, es kann also sein, weil sie jägerin war und tierisch drauf war, dass eine wildsau dort im bett geschlafen hat.
Es war dann sicherlich tierliebe, denn diese eigenschaften sind ja stark verwurzelt bei dem menschen, das fängt an, bei kindern, die einen kuschelbär mit ins bett nehmen und hört auf bei erwachsenen, die ihren vierbeiner, als wärmequelle benutzen.
Ich kenne länder, da leben die ziegen und andere tiere in einen raum mit dem menschen - da war der geruch jedoch anders.

@ Carpfreak
Jonas, hier ist immer was los. Da wir im moment durch die wetterlage nicht angeln können, lassen wir jetzt hier den saft - die überschüssige kraft - ab. Denn ein angler sollte bei seiner tätigkeit keinen druck im kopf haben, damit er klar denken kann, wenn die treibjagd auf fisch beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2010

@LAC: Otto, es ist tatsächlich so, dass Wildschweine nach Maggi riechen. Wenn man durch den Wald läuft und hat auf einmal einen starken Geruch nach Maggi (quasi auch Liebstöckel) in der Nase, so sind die Wildschweine nicht weit.
Wenn es im bett Deiner Jägersfrau nach Maggi gerochen hat, dann kann das mehrere Ursachen haben:

1.) sie hat sich schlecht gewaschen
2.) sie war eine Saarländerin
2.) der Keiler der dir weichen musste hat sich unterm Bett versteckt
3.) sie hat dich mit einem Keiler betrogen
4.) du hast ihren Keiler betrogen
5.) sie hat ein Faible für Wildschweine und war froh dich getroffen zu haben

Die Liste ließe sich jetzt natürlich noch fortsetzen, aber ich höre mal lieber auf...
 

LenSch

Member
AW: Hvide Sande 2010

Mahlzeit zusammen!
Habe gerade durch Zufall den HS Thread gefunden und bin begeistert wie viele dort angeln gehen :)
Ich war früher mit meinen Eltern fast jede Herbstferien in Dänemark und war eig im Süden des Fjordes erfolgreich.Nächstes Jahr soll es wieder hoch gehen und wollte mal fragen wo man zu der Zeit gut fangen kann. Hafen,Fjord egal...hauptsache ich muss nicht auf einen dieser Kutter^^
Danke schonmal im vorraus!
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hvide Sande 2010

Mahlzeit zusammen!
Habe gerade durch Zufall den HS Thread gefunden und bin begeistert wie viele dort angeln gehen :)
Ich war früher mit meinen Eltern fast jede Herbstferien in Dänemark und war eig im Süden des Fjordes erfolgreich.Nächstes Jahr soll es wieder hoch gehen und wollte mal fragen wo man zu der Zeit gut fangen kann. Hafen,Fjord egal...hauptsache ich muss nicht auf einen dieser Kutter^^
Danke schonmal im vorraus!


Hey, Eingtlich kannst du immer was fangen. http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/angelkalender.htm
Hier kannst sehen das immer fische vor ort sind.

gruß
Jonas
 

kenito

Fc Bayern!
AW: Hvide Sande 2010

zu welchen seen geht ihr eigentlich forellenangeln?
Welche könntet ihr mir in der nähe von hvide sande empfehlen?


Gruß Kenito
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hvide Sande 2010

zu welchen seen geht ihr eigentlich forellenangeln?
Welche könntet ihr mir in der nähe von hvide sande empfehlen?


Gruß Kenito

Moin Kenito,

Ich fische zwar mehr in Meer oder im Fjord. Aber Forellen geh ich oft nach Klegod, Lodberghede. Etwas weiter Weg sind NO und Hemmet aber das sind super anlagen.

gruß
Jonas
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2010

@ Uwe-H
Uwe, ich bin erstaunt und freue mich über deine ausführliche auflistung, das hätte ich nie gedacht, dass dieser gewürzgeruch - wenn man ihn lokalisiert hat - aus unterschiedlichen quellen stammen kann. Du erwähnst, dass du die liste noch erweitern könntest. Unvorstellbar!
Mensch was bin ich dumm, ich dachte immer, dass dieser maggigeruch aus dem flaschenhals, tröpfenweise entnommen wird, damit das abendmahl auch schmeckt.
Sollte ich diesen geruch erneut mal in der nase haben, frage ich höflich ob sie eine saarländerin ist, weil sie so würzig duftet.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2010

@ Uwe-H
Uwe, jetzt verstehe ich es, du willst damit sagen, man sollte grenzübergreifend angeln und als lockmittel, volle kanne dieses gewürzmischung verspritzen, damit man immer etwas am haken bekommt.:q
Nun bin ich einer, der die wahrheit gerne ins auge schauen will, deshalb setze ich sehr sparsam diese gewürzmischung als lockmittel ein, nach dem motto: in der kürze liegt die würze, sonst kann man eine pleite erleben, dass der goldfisch verschwunden ist und man im eigen saft, d.h. mit einer leeren maggieflasche in der hand, den verstand verliert.:q:q


Uwe, heute werden wir hier ein großes lagerfeuer machen und knallfrösche hüpfen lassen, damit wir all diese bösen geister vertreiben damit im jahre 2011 was am haken hängen bleibt.
Gruß
 

Jüü

Member
AW: Hvide Sande 2010

Moin,moin zusammen #h
Ich wünsche allen Boardies einen guten Rutsch ins neue Jahr.Auf das uns das neue Jahr wieder viel Schpaß und Freude an unserem schönen Hobby dem Angeln bringt.
vor allem in diesem schönen Dänemark.
Petri heil Jürgen M.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2010

Hallo,
ich wünsche allen bordies einen guten rutsch ins neue jahr, gesundheit und reichlich fische.
Ich werde jetzt diesen thread von georg schließen lassen und dann kann es weiter laufen, wie gehabt im hvide sande 2011 thread, mit fachlichen fragen und antworten und als kleine einlagen, die lustigen gewürzmischungen, damit es nicht trocken wird.
Gruß
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2010

Hallo,
ich wünsche allen bordies einen guten rutsch ins neue jahr, gesundheit und reichlich fische.
Ich werde jetzt diesen thread von georg schließen lassen und dann kann es weiter laufen, wie gehabt im hvide sande 2011 thread, mit fachlichen fragen und antworten und als kleine einlagen, die lustigen gewürzmischungen, damit es nicht trocken wird.
Gruß



@ Otto,#h

für die Fachfragen haben wir auch noch den "Sachthread".:m


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Harti

Member
AW: Hvide Sande 2010

Hej,

@ Otto
warum so hastig? Das Jahr hat doch noch ein paar Stündchen zu bieten! Ich habe das Gefühl, dass du 2011 gar nicht erwarten kannst. |kopfkrat (Ich auch nicht:q)
Aber du hast Recht, die Tage werden jetzt länger und es geht wieder Richtung Frühling. Passend dazu hat heute schon mal Tauwetter eingesetzt. Lässt also hoffen! #6

@all
ich wünsche allen Boardies einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und weiterhin viel Spaß am gemeinsammen Hobby.|laola:
Der HS Trööt hat sich 2010 wieder mal selbst übertroffen und ich wünsche mir, dass es auch in 2011 so weiter geht. #v

Ich bin gerade in der Urlaubsplanung und werde wohl vom 02.06. - 13.06.11 in HS sein. Wenn ich mich recht erinnere, sind in dieser Zeit mehrere Boardies vor Ort. Da lässt sich sicher ein Treffen arrangieren!?
In diesem Sinne:
"Wir sehen uns 2011" #h

Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben