Hvide Sande 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LAC

Well-Known Member
An alle Hvide Sande Fans,#h

hiermit mache ich den Auftakt für den 2009er Trööt und
wünsche Euch allen ein gutes und fischreiches Jahr.

Damit die Neulinge unter uns, nicht vor leeren Seiten stehen in den ersten Tagen, hier ein Link vom Trööt Hvide Sande
2008, damit man sich schon mal einlesen kann, was da so alles läuft.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=116826

Gruß
Otto |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

35Z Löffelschnitzer
AW: Hvide Sande 2009

na dann, viele Grüße nach Norre Nebel , einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr mit vielen dicken Fischen
Gruß A.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2009

Danke!

Beginnen wir mal mit den temperaturen hier, wie das jahr 2009 beginnt. Seit heute sind die wiesen weiss, kein schnee sondern gefrorene feuchtigkeit. Temperaturen tagsüber zwischen 2 Grad C und minus 1 Grad C. Nachts, minus 2 - 5 grad C - stellenweise mehr. Tagsüber scheint momentan die Sonne.
Jedoch soll es wärmer werden.

Hier ist nur ein Beweis
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2009

Danke!

Beginnen wir mal mit den temperaturen hier, wie das jahr 2009 beginnt. Seit heute sind die wiesen weiss, kein schnee sondern gefrorene feuchtigkeit. Temperaturen tagsüber zwischen 2 Grad C und minus 1 Grad C. Nachts, minus 2 - 5 grad C - stellenweise mehr. Tagsüber scheint momentan die Sonne.
Jedoch soll es wärmer werden.


Hallo Otto,

in deinem Alter noch so flott?|kopfkrat
Hast mich mit dem Trööt glatt geschlagen,Respekt.:m
Mit meinen Kopenhagenurlaub gibts nichts,mangels
geeigneter Unterkunft.
Rate mal,was sich als Alternative ergeben hat.:q

Gruß an euch und einen guten Rutsch.
Jürgen |wavey:
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2009

Hallo Otto,

in deinem Alter noch so flott?|kopfkrat
Hast mich mit dem Trööt glatt geschlagen,Respekt.:m
Mit meinen Kopenhagenurlaub gibts nichts,mangels
geeigneter Unterkunft.
Rate mal,was sich als Alternative ergeben hat.:q

Gruß an euch und einen guten Rutsch.
Jürgen |wavey:


was wohl.....? HVIDE SANDE !

würde mich freuen , dass sitzen wir nachts mal wieder zusammen am wasser.

Jürgen, habe gerade noch den Beweis der klimaerwärmung eingestellt, obwohl dieses jahr das kälteste seit jahren war -versagt denn schon der golfstrom --- dann wird es aber richtig kalt.
Gruss Otto
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Hvide Sande 2009

hallo otto auch mich wirst du nicht los!!! auch wenn meine frau in der zwischen zeit abgehauen ist ( mein kleiner ist bei mir ! ) ich komme auf jeden zu dir ( wir wollten ja noch ReFo's jagen! ).
wünsche dir und deiner frau nen guten rutsch!!!

grüße
michael
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2009

was wohl.....? HVIDE SANDE !

würde mich freuen , dass sitzen wir nachts mal wieder zusammen am wasser.

Jürgen, habe gerade noch den Beweis der klimaerwärmung eingestellt, obwohl dieses jahr das kälteste seit jahren war -versagt denn schon der golfstrom --- dann wird es aber richtig kalt.
Gruss Otto


Na,uns beiden alten Säcken wirds wohl nichts mehr
ausmachen.Die Kälteperiode werden wir zwei dank
der Rumindustrie schon überstehen.
Aber die,die nach uns kommen,werden wohl keinen
Rum mehr abbekommen.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2009

@ quappenjäger
michael, mit dem büro aufräumen hast du recht - ich schwimme hier in akten und papierkram und freue mich auf sylvester, dann ist die zeit gekommen wo ich hier einen knallfrosch anzünde, bummms macht es dann und ich atme auf, da alle bösen geister verschwunden sind.

Welchen kanonenschlag hast du denn schon losgelassen - da nur noch der sohnemann da ist - das hört sich nicht gut an.
Hattest du einen lenkbaren, den du gezielt eingesetzt hast?

Meine hüpfen in alle richtungen

@ jürgen,
das glaube ich auch, wir werden die kälteperiode überstehen - wobei ich kleine probleme mit dem schmieröl habe, es ist zu dick und kommt nicht immer bis in die zehen - gesättigt vom nikotin. Muss also aufpassen und sie schön warm halten, sonst habe ich keine gefühle mehr und trete als alter sack noch in einen haufen ohne es zu merken - das wäre ja der hammer.
Wenn also in hvide sande jemand vor deiner tür steht, mit einem automatischem kehrbesen an den beinen, dann ist es nicht der müllman oder einer vom mars, sondern ich, damit ich geruchsfrei deinen raum betrete um den duft vom rum zu genießen.
Prosit neujahr alter junge
Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Hvide Sande 2009

Ich wünsch euch auch alles Gute !!!#h
Ich freu mich schon wieder auf das Heringsfestival.:vik:

UND GUTEN RUTSCH#g
 

Seidenhuhn

New Member
AW: Hvide Sande 2009

|supergri erstmal ein frohes neues an alle!
ich fahre anfang april zum ersten mal in diese gegend, habe über heringsfänge schon viel im board gelesen hört sich nicht schlecht an. es soll um diese zeit aber auch köhler geben, und nun meine frage, wie und wo kann man dort köhler fangen wenn meine info stimmt ? #c
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2009

@ seidenhuhn
all diese dorschartigen kannst du von der langen mole, die nördlich von der schleuse liegt - bedingt - angeln.
Im südlichen bereich des holmslandklit d.h. der schmale dünengürtel südlich von hvide sande eigent sich auch an einigen stellen - brandungsangeln ist angesagt - wobei da das wetter eine grosse rolle spielt ob es noch angenehm ist, dort zu angeln. In den beiden angelläden die nördlich an der schleuse liegen, sind informationsblätter, wo diese stellen angegeben sind - mit grob meine ich, die stelle ist mit einem fisch gekennzeichnet d.h die stelle ist zwei kilometer lang. Die verkäufer sind recht nett in den läden und wie mir berichtet wurde, verraten sie auch anglern, wo sie kapitale gefangen haben, in der zeit wo sie nicht arbeiten. Der laden hat täglich bis in den abendstunden geöffnet und material sollte ein angler sich mitbringen, da man die preise nicht mit denen in deutschland vergleichen kann - jedoch haben sie alles was ein angler braucht. Sie sind immer auf dem neusten stand, ich blicke kaum noch durch, womit man überall fische fangen kann und wer für neuigkeiten offen ist, der kann dort kaufen wie ein weltmeister und alles testen.
Bedenke dorsch und co ist nicht mehr in den mengen vorhanden, wie man es sich bildlich vorstellt - wenn das wetter mitspielt, erlebst du schöne stunden am meer und wenn du dann auch noch glück hast dann läuft etwas in den unteren massen, wobei der hering zum schlachtfest ausarten kann.
 

neal_ae

Member
AW: Hvide Sande 2009

war eine gute zeit in norre linvig. an der brandung 4 plattfische geangelt (in der nähe des leuchtturms. erste rinne 15 meter, zweite bei 25 meter, die see war extrem ruhig) und an der mole einen schönen dorsch 45 cm gefangen.
danke für die tipps.


lg,

neal.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2009

alle
für die, die jetzt nach hs kommen. Die kältefront die in der letzten woche bei uns eingefallen ist bis -8 grad ist vorbei.
Die nächste woche kommt warme luft aus dem süden und es wird bis 8 Grad werden und nachts auch kein frost mehr.
Mehr nicht.
 

porscher

Active Member
AW: Hvide Sande 2009

na dann.können die heringe ja schon kommen...;-)
 

blue1887

Member
AW: Hvide Sande 2009

moin,wie schauts aus mit Platte jetzt im januar,geht das was vom Strand aus,war sonst immer im Sommer oder Herbst dort,danke.
grüsse Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben