Hura wir fahrn nach Schweden

Hura wir fahrn nach schweden.....Wohin???

• Skana

Stimmen: 1 2,5%
  • Bleklinge

Stimmen: 14 35,0%
  • Halland

Stimmen: 3 7,5%
  • smalland

Stimmen: 12 30,0%
  • Västergötlang/Östergötland

Stimmen: 6 15,0%
  • Bohuslän/Dalsland

Stimmen: 0 0,0%
  • Närke

• Värmland/Västmansland

Stimmen: 4 10,0%
  • Uppland

• Sörmland

• Dalarna/Gästikland

Stimmen: 1 2,5%
  • ich bin sehr süchtig und fahre in den Norden :-)

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
Dieses Jahr ist einfach genial, bevor es richtig angefangen hat weiß ich bereits das ich 4 Wochen auf dieser geilen halbinsel verbringe.

1Woche nähe Karlshamn im April|rolleyes|rolleyes|rolleyes:q:q:q#h
3Wochen nähe Halmstad im Juli/August

Um ein bissel zu träumen und sich zu freuen wo die andren schwedenbegeisterten hinfahren, sagt mir mal wo und wie lang ihr euch denn dies Jahr in Schweden von der Natur einnehmen last???|supergri|supergri|supergri|supergri

Hänge hier noch ne umfrage an (nich wundern)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hura wir fahrn nach Schweden

Hi,

fahre in den sommerferien zum 5 mal wieder 3 Wochen nach Loftahammer, das liegt ca 15km nördlich von västervik, wenn man weiß wie kann man auch im sommer ne menge fisch fangen. Meine Kidis freuen sich dann auch wieder aufs heringsfischen.

und im mai gehts noch 2 wochen nach norwegen an den romsdalsfjord.

gruß
wombi

Dieses Jahr ist Schweden leider ausgefallen, dafür gibt es Schottland (nächste Woche, juchhu...für 2 Wochen) und Irland (Sommer, auch für 2 Wochen). Wobei allerdings Schottland absolutes Angelverbot hat!!! (Taschenkontrolle!!!), allerdings habe ich dafür in Irland einen Tag mit einem Guide ausgehandelt:q
Naja und über Pfingsten gehts für eine Woche nach Fischland (der Name ist Programm???) ich bin gespannt ob ich auch mal einen Hornhecht oder gar einen Dorsch von den Seebrücken bekomme, oder wenigstens ein paar Platte...
Also Norden pur dieses Jahr...nächstes Jahr ist dann wieder Skandinavien angesagt, Dänemark und Schweden muss dann sein...

Aber ein Ausflug nach Karlskrona sollte Pflicht sein, direkt am Marktplatz, an der Tyske Kyrka, dort wo die ganzen Kneipen und Strassencafes rund um die Kirche sind, dort ist ein kleines Eiscafé, dort gibts die größten Eistüten die ich jemals gesehen habe!!! (Ich kann nur empfehlen Drejsmak med mjukglass!!! Das kam auf 35 Krönchen...dafür freie Auwahl, drei Sorten, Softeis obendrauf und natürlich noch Sahne dazu...(allerdings von jeder Sorte drei!!! Riesenbollen!!!) Guten Appetit!!!
Und in Mörrum die Räucherei zur Mittagszeit, besonders günstig im Lunchmenü und guuuuut!!!

Viel Spaß in Schweden!!!

Hallo, #h

wir fahren dieses Jahr in die Nähe von Oskarshamn.Dieses mal schon Anfang August da noch jemand mitgeht.Das letzte mal waren wir vor 2 Jahren im September am Bolmensee.Letztes Jahr ausgesetzt da unser Sohn zur Welt kam.
Wünsche Dir viel Spass und Petri Heil im Urlaub. #a

Gruß
Manuel

Hallo, ihr Schwedenfans
Meine Planung:
-Ostern, 1 Woche
-ca. 28.4. - 08.05.
-ca. 21.8.-4.9.
- im Oktober 1 Woche
gewohnt immer im Glasreich zw. Växjö und Kalmar (Smaland), geangelt wird in der Nähe, im Süden um Karlshamm / Ronneby und im Osten südlich Mönsteräs.

Evtl. gibts ja mal ein Treffen in Sverige.

Grüße THD

Zuletzt bearbeitet:

@THD
Jupp, im Sommer bin ich ja auch da unten, Ich glaube der Abreisethermin war 21.7. bei uns.

Schweden ist sogar schön wenns regnet|supergri|supergri#h, Jetzt sinds noch vier Wochen|rolleyes und ich sitz wie auf Kohlen, was tut ihr gegen sowas???

-Videos von Schweden gucken
-Bücher über Schweden lesen
-angelläden leerkaufen
-im Board über schweden schreiben

ich hab schon fast alles getan, aber abhilfe war das net wirklich|supergri|supergri|supergri

21.5. - 26.5. an den Bolmen zum Hechtezerren :q
Nur noch 2 Monate (und ein paar Tage), bin jetzt schon so heiss, das ich kaum noch schlafen kann.

Bei uns dauert das auch noch EEEEEEWIGKEITEN bis wir endlich losfahren. Und wenn wir denn endlich da sind, vergehen die Tage wie im Flug :c

Aber die Sache mit "Angelläden leer kaufen" kennen wir. Ich hab mir für jeden Monat ein Limit gesetzt um mich für Schweden einzudecken, und hab dieses schon gleich im Februar um satte 200 Eurönchen überschritten |uhoh: Naja, war nicht alles nur ausschließlich für Schweden, aber eine Investition im Hinblick darauf #6

Pfiffie79 schrieb:
@THD
Jupp, im Sommer bin ich ja auch da unten, Ich glaube der Abreisethermin war 21.7. bei uns.

Schweden ist sogar schön wenns regnet|supergri|supergri#h, Jetzt sinds noch vier Wochen|rolleyes und ich sitz wie auf Kohlen, was tut ihr gegen sowas???

-Videos von Schweden gucken
-Bücher über Schweden lesen
-angelläden leerkaufen
-im Board über schweden schreiben

ich hab schon fast alles getan, aber abhilfe war das net wirklich|supergri|supergri|supergri

Lies ein Wallanderbuch von Henning Mankell...da bekommst du Angst in dieses Land zu fahren und freust dich nicht so sehr!!! (Wer mal in Ystad war wird sich wundern, welche Kapitalverbrechen in solch einem Nest passieren können!!!:q:q:q)
Mein ganz besonderer Tip: "Mittsommermord" und "Vor dem Frost"

Und wenn du dich göttlich über eben genau diese schwedische Provinz und deren kapitale Verbrechen amüsieren magst, dann besorgst du dir die DVD "Kops", da schmeiss ich mich weg vor lachen!!!
Kops von Josef Fares

loooooooooooooooooooool UWE der iss gut#6

@Micky

Hehe son limit iss schon gut, wird aber in jedem fall überschritten wenn keiner aufpast#q|kopfkrat:q. Ich habe bis jetzt jeden monat was gekauft und hänge mich jedes mal an der ausrede auf "IST JA NICH ALLES FÜR SCHWEDEN"#6#6

Am ende stellst du im Urlaub fest das alles was du gekauft hast mit in schweden ist|supergri.

@Pfiffie 79
"Jupp, im Sommer bin ich ja auch da unten, Ich glaube der Abreisethermin war 21.7. bei uns"

Schade, verpassen uns, ich kann dir aber, um die Wartezeit zu verkürzen, ein kleines Schwedenfreundetreffen in Jena anbieten, bin so alle 2 - 3 Wochen für 1-2 Tage mal in Jena und sitz da abends doof im Hotel rum.

Bei interesse - meld dich mal.

Gruß THD

So´n Limit ist aber auch nur was für die Freundin (offizielle Version)... ;)

Ich finde es persönlich besser jetzt schon mal anzufangen, als später dann das ganze Zeug auf einen Schlag kaufen zu müssen. So bleibt das Budget noch übersichtlich.

die Zeit bis zum Schwedenurlaub verkürzt man sich am Besten mit schwedisch lernen!!! So mach´s ich zumindest!!! #6

Bei mir gehts diesesmal am 06.Juli los, hier aber nur durch weil wir (Anni, Dorsch1 :l ; Robert, Wallerknaller und Erich) ja nach Nordnorge düsen und am 18. Juli wieder retour!! #h #h

Aber am 27.08. gehts für zwei Wochen nur in mein geliebtes Land!!!! #6 #6

Das mit schwedisch lernen hab ich mir auch schon vorgenommen, zumindest so ein paar WESENTLICHE Begriffe/Wörter sollte man schon drauf haben !
Zur Not hab ich Hände und Füße um meinem Gegenüber klar zu machen, was ich von ihm will...
Wie fang ich das aber am besten an?
Bücherei und mich durch nen Langenscheidt :b wälzen oder so nen "Online-Schwedisch-Kurs" ? Vielleicht hat hier ja jemand einen HEISSEN Tipp für mich...

Hier hab ich mal unseren/meinen Thread verlinkt, könnt dann dort posten:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=44737

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,
ich konnte meine süße auch wiedermal überreden mit mir nach Schweden zu fahren. Am 4.6. gehts für 2 Wochen los. Ich kanns auch kaum erwarten.
Es ist das zweite mal das ich nach Schweden fahr. Das erste mal war 2001. Wir waren in der Nähe von Sölvesborg. Dort hab ich entdeckt das Angeln echt Spass macht. (und das obwohl ich nix gefangen hab.)
Ich hoffe das wird sich dieses Jahr ändern. Wir fahren nach Knäred in der Nähe von Laholm. Kann mir jemand ein gutes Gewässer (außer den Lagan) in der Gegend empfehlen? Was geht im Juni in den schwedischen Flüssen und Seen?

Vieleicht fährt ja auch jemand zur gleichen Zeit dort hin.
Sagt mal Bescheid!

Gruß,
Willi

Fahre eigentlich immer nach Småland an den Bolmen, weil da ein Freund von mir lebt. Dafür komme ich ziemlich günstig unter, und man kann von da aus auch prima Touren in andere Regionen starten.
Fahre seit 11 Jahren 2-3 mal im Jahr hin, mit 1 Jahr Unterbrechung #q. Dieses Jahr ist´s Anfang August und Ende September geplant . Hoffe, mir kommt nichts dazwischen! :m

Micky schrieb:
Wie fang ich das aber am besten an?
Bücherei und mich durch nen Langenscheidt :b wälzen oder so nen "Online-Schwedisch-Kurs" ? Vielleicht hat hier ja jemand einen HEISSEN Tipp für mich...
[/url]

Besonders als Deutscher kann man sich in Schweden beliebt machen, wenn man die wichtigsten Sachen in schwedisch sagen kann und man sich nicht wie ein "Typischer Deutscher :r " aufführt!! #6 :q

Wenn Du wirklich interesse am schwedisch lernen hast, hätte ich evtl. was für dich. Meld dich einfach mal per PN!! Lernen aus den Büchern kann ich nicht empfehlen, da die Aussprache besonders wichtig ist!! #6 #6 #h

@Mario

Das ist eine Frechheit sowas hier reinzustellen!!!!!!!!!!!!:c :c :c :k

Meinst Deine Eltern würden mich adoptieren?:l .....ganz lieb schau....blinzel......|supergri |supergri |supergri

Du Glücklicher! Sieht nett aus, typisch schwedisch eben.

Zurück
Oben