Humminbird Echolot Smartcast RF-30 Fishfinder

roadrunner7878

New Member
Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Echolot Humminbird Echolot Smartcast RF-30 Fishfinder
hat und mir diese berichten kann.
Vielen Dank!
Gruß
roadrunner7878
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Humminbird Echolot Smartcast RF-30 Fishfinder

Schau mal diesen Testbericht an. Erfahrungen habe ich damit nicht. Wäre mir persönlich zu teuer für so ein Spielzeug.
 

roadrunner7878

New Member
AW: Humminbird Echolot Smartcast RF-30 Fishfinder

Hallo Bellyboatangler!

Vielen Dank für die Info!

Über weitere Infos (z. B. praxiserfahrungen) wäre ich sehr dankbar.

Gruß roadrunner7878
 

Jan J.

IchthyoMane
AW: Humminbird Echolot Smartcast RF-30 Fishfinder

Hallo Roadrunner,

ich hab mir das Spielzeug gekauft und es auch schon ein paarmal eingesetzt. Man kann sich damit auf jeden Fall schneller ein Bild von der Unterwasserwelt machen als wenn man auslotet (oder beim Gufi-Angeln den Boden abtastend erkundet). In Fließgewässern kann man den Geber mit der Strömung treiben lassen und in stehenden Gewässern langsam einholen, bis man auf Kanten, Löcher oder sonstige Strukturen stößt. Nachteile: Funktioniert nicht bei etwas stärkerem Wellengang und hat eine bescheidene Reichweite (ca. 20 m). Die Fischanzeige-Funktion kannst Du natürlich ohnehin vergessen.

Man kommt sicher sehr gut ohne das Ding aus, mir macht es aber Spaß, auch vom Ufer aus mal auf ein Echolot-Bild zu schauen. Ist ein hübscher Gimmick.

Petri @all,

Jan
 
AW: Humminbird Echolot Smartcast RF-30 Fishfinder

Hallo, gibts ja noch nicht solange!


Ich habe die Geräte dieses jahr neu im Angebot - will selbst im Frühjahr mal testen.
Habe auch Überlegungen ein Gerät zu verleihen (vieleicht auch mehr) - gibt aber ein paar Ecken in diese Überlegung! Weiss auch nicht obs angenommen wird.
Vieleicht könnt Ihr mir ja mal mailen was Ihr von so einer Idee haltet?

Gruß

Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben