Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Rhyn

New Member
Ich besitze seit Juli 2011 ein Humminbird 798 cxi. Bis heute ist es mir leider nicht gelungen mit allen möglichen Einstellungsversuchen mit dem Echolot eindeutige Fischsicheln darzustellen. Wenn ich auf Fischsymbole gehe, und nur grosse Fische anzeige, sehe ich diese problemlos als Symbol. Schalte ich dann die Symboleinstellung auf aus, sehe ich kein Sicheln, sondern nur undefinierte Ansammlungen von Punkten. Daraus auf Fische zu deuten, ist schon fast eine Lotterie. Wer kann mir zu meinem Problem Hilfe bieten.

Vielen Dank im Voraus.
 

antonio

Active Member
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

weißt du denn ob fische da waren.
die fischsymbolanzeige kannst du knicken, die zeigt so ziemlich alles was im wasser schwimmt als fisch an.

antonio
 

Rhyn

New Member
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Hi
Es sind Fische da. Z.B. ganze Felchenschwärme (Renken)
Vielleicht gibt es jemanden der mir vom Humminbird 798cxi einen Screeshot mit Fischsicheln präsentieren kann.
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

schwärme von "kleinfisch", da wirst du keine sicheln bekommen, wie beispiels weise von größeren fischen wie den wels als beispiel.

antonio
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Bilder vom 797 ci2

mit dem Quadrabeam geber gemacht.
Von solchen Bildern habe ich noch etliche.
Selbst Dorche am 40 M Tiefen Ostseegrund die den Gummifich hintether jagen habe ich damit gemacht.

4


3


2


1
 

Rhyn

New Member
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Hallo
Von solchen Fischsicheln kann ich nur träumen. Jetzt gilt für mich, mal suchen, wo meine Einstellungen bei meinem Gerät nicht korrekt sind. Noch eine Frage, wie hast du diese Bilder aus deinem 797 ci2 raus gebracht für diese Präsentation?
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Moin

Screenshoot machen, die werden ja auf der SD Karte gespeichert und die passt ja in die meisten Rechner.:q

Kannst ja mal ein paar screens von die posten vielleicht sieht man ja wo es hängt. Wie ist denn die verteilung nach links und recht, sieht man recht gut auf dem SI Bild wenn die gleich "hell" sind dann müsste die Geberstellung nach links recht schonmal passen.

mfg
Heiko
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Hallo Sportsfreunde,

gehen diese Fischsicheln nur mit dem QuadraBeam Geber? Ich hab das gleiche Gerät aber Sicheln habe ich auch noch nicht hinbekommen. Ich habe gerade von Herrn Schlageter die deutsche Bedienungsanleitung per PDF nochmals erhalten aber finde dazu nichts. Eine andere Frage noch. Wie und wo stelle ich die Breite ein für das Side Imaging? Also wie weit er nach rechts und links scannen soll. Ich habe glaube jetzt 15 Meter stehen. Wenn ich auf der Ostsee bin bei einer Wassertiefe von ca. 14 Meter dann ist das ja Mist.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Aber was muß ich einstellen damit ich Sicheln habe? Ich sehe das immer nur so wie auf dem unteren Bild zu sehen ist.

524735_283004435118628_1956379090_n.jpg


544385_276511145767957_1280643924_n.jpg
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Die Sicheln ergeben sich halt so, ich habe auch Fische drauf die keine Sicheln machen.

Aber das könnte wirklich am Quadrabeam liegen.

Wenn ich nicht mit dem SI suche, stelle ich direkt um auf Quadrabeam gibt halt mehr zu sehen.


Hier mal ein paar Fische die keine Sicheln sind weil sich das Boot halt nicht über den Fisch weg bewegte. Es sind übrigens Dorsche in der Ostsee gewesen die durchs Mittelwasser jagten.

5


6


7


8
 

Peter61

Member
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Hi ich habe ebenfalls das 797XI2
Hatte es letzte Woche in Italien am Po dabei und war mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden.

Welche Werte habt Ihr denn eingestellt?
Hatte zu bemängeln, dass ich die Sicherln ebenfalls sleten hin bekommen habe und vorallem, dass ich beim Klopfen mein Blei und Köder nicht auf dem Echo sehen konnte. Sogar wenn ich die Rute neben dem Geber hielt.
Übrigens ich habe die deutsche Version.

G Peter
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Humminbird 798 cxi keine Fischsicheln erkennbar

Also ich bekomme keine Sicheln hin. Kann machen was ich will.
Vielleicht meldet sich ja mal hier Herr Schlageter dazu ;)
 
Oben