Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Beastmaster82

Raubfisch-Crew-Nord
moin leute,

seit letztem jahr ist der hummelsee in Hummelsbüttel hamburger verbandsgewässer. hat jemand von euch dort schon geangelt?

könnt ihr mir über das fischvorkommen und die dort üblichen angelmethoden
was erzählen? würde mich freuen.

petri heil weiterhin...
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Schauste hier www.asvhh.de
 

Hank

Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Hallo,

hab mir den See vor ungefähr einem Monat einmal angeschaut.
Dadurch das die (Ferngesteuerten)-Motorboot- Fahrer dort auch vor Ort sind ist die Angelei n bischen eingeschränkt.
Als ich an einem Sonntag Nachmittag da war, hat so'n Typ damit einen unheimlichen Krach veranstaltet...an fischen ist dann wohl nicht zu denken.

Hab mir aber schon mal überlegt da morgens aufzuschlagen und es mal auf Raubfisch anzutesten.



-----------------
Hank
 

Beastmaster82

Raubfisch-Crew-Nord
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

@ Hank

wir können ja mal zusammen ansitzen auf zander oder hecht.

kenne sonst niemanden der dort angelt und einen versuch ist es auf jeden
fall wert.
auf zander ist morgens sowieso morgens besser als tagsüber.

gruss Beastmaster82
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

war leider selbst (immer) noch nicht mal dort zum Fischen ... |uhoh:
gibts aber auch schon einige Threads hier zu dem See ....
diesen hier z.B.
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

@ all

Tach
Was den Zanderbestand in Hummelsee angeht, hm, wird wohl so einige geben, aber Fangmeldungen, habe ich schon seit mind. 5 Jahren nicht gehört.

Dafür gibt es da einen sehr guten Bestand an Hecht und nicht nur Minis.
Da muß man auf alle Größen gefaßt sein.
 

Hank

Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Hallo,

hab den See eben für ca. 4 Std. "befischt".
Konnte einen 30cm Barsch und einen 50cm Hecht landen, hatte 3 Fehlbisse.
Der Köder war ein 8cm Popper...#6

Hab die Ecke neben den Bootsfahrern befischt, da war heute anscheinend Segelboot-Treffen.
Hab es auch mit Gufi probiert jedoch ohne Erfolg, da der Abschnitt sehr Krautig ist.

@Beastmaster82
Das könne wir echt mal ins Auge fassen, wobei ich eigentlich kaum Erfahrung im "Ansitz" fischen habe.
Mal schauen wie das Wetter so wird.

-------------
Hank
 

Beastmaster82

Raubfisch-Crew-Nord
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

@ hank

ansitzangeln ist nicht wirklich schwer. kann ich dir gern zeigen.

wir können aber auch gern mit kunstköder losziehen. wird mal wieder
zeit, dass ich was fange. hatte lange keine richtige zeit zum fischen.

können uns ja nochmal kurzschließen.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Ich bin da öfters deise jahr schon einen 80 hecht udn 1 davon abgerissen 3 kleine hechte
 

Hank

Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Hallo Sparky1337,

auf was hat denn der 80er gebissen und
welche Stellen hast du abgefischt?


----------
Hank
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Hallo liebe Angelfreunde,

war jemand in naher Vergagenheit mal am Hummelsee angeln?? Kann man dort gut Karpfen angeln?? Hat vielleciht jemand infos zu den Tiefen des Sees (Tiefenkarte)?? wäre echt super, wenn mir jemand helfen und nützliche tips zum Hummelsee geben könnte.....

Danke und Petri Heil
Jovi
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Das sieht ja nicht schlecht aus . Zwar nicht grad "mal eben um die Ecke" für mich aber im Juni hab ich drei Wochen Urlaub und ne' Nacht auf Aal werde ich bestimmt mal versuchen . #h
 
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Moin !
Im Hummelsee gibt es ein paar sehr gute fische über 30 und auch einige etwas drunter aber es ist kein See der leicht zu befischen ist !
 

johnniedanger

New Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Ich war dort. Vor einer Woche. Habe es mit einem freund auf allen Tiefen versucht. Leider ohne die erhofften karpfen. Brassen waren da. Aber für Karpfen war es noch zu kalt
 

HH_Tank

Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Ich hab heute mal ne komplette runde um den see mit kunstködern gemacht...aber auch vergeblich. Ausser ne kalte nase und hände war nix zu machen#d
 

hhunter

New Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

den altbestand an karpfen im hummelsee kann man an einer hand abzählen. es werden jedes jahr k2 besetzt,da es ein verbandgewässer ist.durch die vielen k2 wird es natürlich noch um ein vielfaches schwerer die alten freunde zur fotosassion zu überreden.....

gruß
hhunter
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

wie siehts dort mit Hechten so aus ?
 

moe*deluxe

Member
AW: Hummelsee in Hummelsbüttel!!!

Moin, mit den Hechten kann ich dir auch nich sagen, bin da eher so der stipper und dafür ist der see ein wahres el dorado habe schon Rotaugen über 40 cm und Brassen jenseits der 60cm gefangen!!!Allerdings noch kein Karpfen, jedoch habe ich sie in ber flachen bucht beobachten können und da waren schon stramme Jungs dabei!!!Hechte haben hin und wiede mal geharkte fische attackiert, jedoch kann ich dir da keine größe sagen!!!
 
Oben