Hüftwathose

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde, ich suche für meine Erkundungstouren an verschiedene Gewässer eine brauchbare, solide und bezahlbare Hüftwathose. in richtigen Wathosen neigt man ja zum Totschwitzen, nur Gummistiefel sind gern zu kurz und Watstiefel, die am Gürtel hängen, sind auch nicht optimal, weil sie einem quasi die Hose runterziehen.

Ich denke, optimal wäre robust und atmungsaktiv. Ideen?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Hüftwathose

Danke Andal, die Richtung passt...kann mir mal einer sagen, warum die Dinger so verdammt teuer sind?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hüftwathose

Hüftwathosen sind kein Verkaufsschlager. Kleine Serien - hohe Preise. Aber es gibt ja noch die brusthohen Wathosen, die man eingeschlagen als Hipwader tragen kann...
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Hüftwathose

Schau mal hier... ohne das ich etwas zur Qualität sagen kann.
Ich habe eine Vision...

Jedoch hatte ich auch mal eine atmungsaktive von Behr für 55€. Die habe ich nur verschenkt, da die zu klein war.


bekommst nicht hin :)>)

gib mal bei Google amazon wathosen atmungsaktiv ein
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Hüftwathose

Hallo Angler9999, deine Links funzen nicht. 55 klingt gut, mit Behr hab ich eigentlich gute Erfahrungen, was Wathosen angeht.
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Hüftwathose

Die Scierra hab ich auch, allerdings mit Füßlingen und extra Watstiefeln.

Bei Atmungsaktiven musst du halt immer etwas mehr Acht geben und Brombeerbüsche meiden. Ist mittlerweile meine 2. von Scierra. Die erste war nach nem Jahr undicht. Reklamiert und zack ne nagelneue bekommen.... Die sind schon sehr bequem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Hüftwathose

Die Scierra 16000 habe ich soeben als Prämie für ein Abo für 57 Euro abgestaubt. Mit der Kutter und Küste also für 87 Euro.

Edit allerdings als brusthohe Variante
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Hüftwathose

So Jungs, es wurde die Savage Gear. Die hat Fishdeal grade sehr günstig im Angebot und dazu noch minus 10% dank Werbegutschein...passt.

Danke für die Beratung.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hüftwathose

Gib dann mal Bescheid, wie die tun tut. Die inzeressiert mich auch.
 
Oben