Hücker Moor bei Spenge - Wer hat Tipps?

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
Hallo Angelfreunde,
wir wollen kommendes Wochenende 23/24.07.05 mit einigen Junganglern unseres Vereins
am Hücker Moor bei Spenge angeln.
Da wir dort noch nie geangelt haben, bräuchten wir einige Tipps!

Wer von Euch kennt das Gewässer?
Auf welche Fischart lohnt es sich zu angeln?
Welche Montage verwendet man dort am besten?

Vielen Dank und viele Grüße

Achim
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Hücker Moor bei Spenge - Wer hat Tipps?

Hallo Rumpelrudi,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Dann kommt ja wohl nur das Posenangeln in Frage.
Wir haben übrigens das Angler-Heim des ASV Herford gemietet und werden dann auch in der Nähe des Hauses angeln.
Bin mal gespannt was so geht....werde nächte Woche berichten, was uns an den Haken ging.

Viele Grüße + Petri Heil

Achim
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Hücker Moor bei Spenge - Wer hat Tipps?

So, das Angelwochenende am Hücker Moor ist vorbei.

Fazit: #6

Es war ein super Wochenende, tolles Wetter, viel Fisch :a (Rotfedern, Brassen und Raubaale), Natur pur und vor allem eine Menge Spaß, aber lest und seht selbst.....

Einen Bericht mit vielen Fotos gibt es auf Uschis Angelseiten:

Aalfang am Hücker Moor (23./24.7.2005)

Wir kommen wieder.....(zum Hücker Moor) keine Frage! |wavey:

Viele Grüße
Uschi + Achim
 

Anhänge

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Hücker Moor bei Spenge - Wer hat Tipps?

Als ich klein war, ist unsere Jugendgruppe für einen Tag ans Hücker Moor gefahren. Mit nem Bus.
Wir haben gefangen wie verrückt. Alles haben wir als Köder benutzt, selbst den mitgebrachten Kirschkuchen.
Bei der Kanutour ist einer gekentert und bekam auf der Rückfahrt einen Ehrenplatz.
Solche Erinnerungen frischen auf, wenn ich Euren Bericht lese.
 
Oben