Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

oh-nemo

Auspeitscher
Als wir (hornhechteutin) und ich heute am frühen Abend noch mal zum Beach tigerten trauten wir unseren Augen nicht.
Hab ja schon viel erlebt beim angeln aber ne Robbe hab ich noch nie am Ost-Holsteinischem Ostseeufer gesehen #d
robbione.jpg

bin dann gleich mal hin und hab wie sich das gehört mich vorgestellt :q
robbytwo.jpg

Auf dem Rückweg hab ich dem meinermeinung nach fast blinden Seehund nochmal n Hornie zum futtern vorbeigebracht.
abendessen.jpg

Wo der wohl ausgebüxt ist ?
 

Lachsy

Active Member
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Jörg, gibt es zu es war "robbi" aus der sendung ;) achne die ist ja ein Seelöwe.

hat ihr wenigstens der Hornie geschmeckt?????

klasse bild übrigens

mfg Lachsy
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Lachsy schrieb:
Jörg, gibt es zu es war "robbi" aus der sendung ;) achne die ist ja ein Seelöwe.

hat ihr wenigstens der Hornie geschmeckt?????

klasse bild übrigens

mfg Lachsy
Clarissa,2 Spaziergänger meinten tatsächlich das sei "Robby" aus irgendeiner TV-Sendung.
Da soll ein dressierter Seehund in Rostock wohl ausgebüxt sein.
Und ein wilder würde wohl keine Menschen bis auf 4-5 meter an sich ranlassen.
Ich glaube das der Seehund eingeht.Er hatte ganz trübe Augen und sah blind aus.
 
K

krauthi

Guest
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

fast das selbe ist mir letztes jahr in renesse passiert und zwar stand ich auf eine r sandzunge die bei ebbbe dort rauskommt und habe auf hornies und makrele geangelt
ich stand dabei bis zur hüfte im wasser und war gerade dabei die gefanbgen fische auszunehmen als pötzlich vor mir so ca 4-5 meter der kopf einer robbe aus dem wasser schaute im ersten moment bin ich erschrocken und aus dem wasser gehüpft
die innerreien die ich noch ´in der hand hatte habe ich ihr dan zugeworfen und sie hat sie gefressen ich denke mal der duft der fische hat sie angelockt gut in renesse sieht man öffters mal eine robbe aber immer auf weite distanz so nah hätte ich nie damit gerechnet mal eine robbe zu füttern


gruß Krauthi
 

Maddin

- ECW -
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

oh-nemo schrieb:
Und ein wilder würde wohl keine Menschen bis auf 4-5 meter an sich ranlassen....

Ein wilder ist meinem Kumpel Krischan selbst durch die Beine geschwommen |supergri ...ist schon ein bißchen her......es waren übrigens nicht ein paar Seehunde sondern nur einer...tja - Angelwoche ;)

seehund.jpg



Hat sich der Seehung für die Hornis bedankt? Ich finde der liegt da ganz schön gelassen rum.....ziemlich entspannt :)
Sollte man sowas eigentlich melden, wenn sich da wo oh-nemo war ein Seehund verirrt hat?
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Maddin schrieb:
Sollte man sowas eigentlich melden, wenn sich da wo oh-nemo war ein Seehund verirrt hat?
Moin Martin #h
Ein paar Passanten hatten wohl schon bei "Die Wachtmeisters" angerufen ;)
aber was sollen die tun?
Die Geschichte mit Deinem Kumpel dämmert jetzt auch im Hinterstübchen :q ;)
 
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Darüber wurde letzte Woche berichtet !
Der soll bei Dreharbeiten auf Rügen stiften gegangen sein :q
 

Maddin

- ECW -
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

oh-nemo schrieb:
Ein paar Passanten hatten wohl schon bei "Die Wachtmeisters" angerufen ;)
aber was sollen die tun?

Weiß auch nicht, mir ging auch nur die wilde Verfolgungsjagd mit dem Seehund durch den Kopf, der sich in Holland ein bißchen vergnügen wollte :q

Vielleicht kam "deiner" ja auch grad von da.....trübe Augen, Gelassenheit.... |uhoh: :q :q
 

mot67

nordisch by nature
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

moin, in der eckerförder bucht vor waabs treibt sich öfter eine robbe rum, hat uns beim mefoangeln sehr gerne gestört, das tierchen war recht neugierig und kam bis auf wurfweite herangeschwommen.
das ist allerdings schon 2 jahre her, damals war ich genauso verwundert wie ihr, aber es kommt anscheinend öfter vor, das sich seehunde oder kegelrobben an die deutschen ostseestrände verirren.

http://www.kreidefelsen.de/insel-guide/Natur/kegelrobben.htm#seehund
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Moin Moin ,
ich habe erst Jörg einen Vogel gezeigt und Ihn darauf hingewiesen , das der 1.April schon längst vorbei ist als er mich auf das Tier hingewiesen hat . ;) :q . Als ich dann genauer hingeschaut habe und die ganzen Leute gesehen hab , glaubte ich zu träumen . Hab ja schon viel in der Ostsee gesehen aber so was nie nicht :q . Als es immer noch da war als wir Schluß machten und Jörg meinte , ob wir es mal versuchen sollten , ihn was zu fressen zu geben , war ich dabei . Schnell einen Horni klein geschnitten und Jörg in die Hand gegeben , ich hatte Angst vor dem Ungeheuer ;) :q . Geil war es als das auch angenommen hat :q und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten .


Gruß aus Eutin
Michael
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Cooles Erlebnis. In der Eckernförder Bucht bei Kiekut habe ich auch mal vor Jahren einen gesichtet. In der Dämmerung ziemlich dicht neben mir.

Mann-habe ich mich erschreckt :q .

MfG
Drillmaschine
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Moin Jörg.....
auch nicht schlecht....hab' ich bisher nur in DK erlebt, oder mal vor Dazendorf im Belly.....
 

havkat

Active Member
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Moin!

Seehunde und Kegelrobben sind eigentlich in der Ostsee heimisch. ;)

Beim Fotografierten dürfte es sich um einen Seehund handeln.

Wobei die Kegelrobben (Restbestände) mehr in der nördl. Ostsee zu finden sind. (Schweden, Nordjütland).

Um 1900 wurden die Bestände auf ca. 100000 geschätzt.
Wurden als Fischereikonkurrenten auf´s Übelste verfolgt, dann kam die Verschmutzung, dann die Staupe.


Aber geben tut´s die schon noch. ;)
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Moin Moin ,
soll Euch allen einen schönen Grußvon Robbi bestellen :q . Ich war heute mal wieder in Sierksdorf um Hornis zu fangen und wer liegt da fett , faul und pilosophisch in der Sonne , Robbi :q . Dem scheint es sehr gut da zu gehen .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Jo war mit Micha zusammen da! Ich hab gedacht ich wäre im Zoo :q, aber es war tatsächlich freie Wildbahn #6... Sowas hab ich auch noch nie erlebt, außer mal Schweinswale in Norge, die unter unser Boot getaucht sind |uhoh:.... Hoffentlich bleibt uns die süsse noch lange erhalten!!!
 

gerstmichel

Member
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Ist ja nett, so ein Beifang...:q

Und füttern lässt der sich auch noch...#6

Und wie war das mit den Hornies,die habt Ihr ja jetzt geschickt verschwiegen, #d , oder gibte es da noch ein "guckst du hier" ;+ :q .

Wieviel, wann, wie, wkok ?;+
 

Chris7

Member
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

hornhechteutin schrieb:
Moin Moin ,
soll Euch allen einen schönen Grußvon Robbi bestellen :q . Ich war heute mal wieder in Sierksdorf um Hornis zu fangen und wer liegt da fett , faul und pilosophisch in der Sonne , Robbi :q . Dem scheint es sehr gut da zu gehen .

Gruß aus Eutin
Michael



Na, die sieht ja auch recht gut genährt aus! |supergri
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Chris7 schrieb:
Na, die sieht ja auch recht gut genährt aus! |supergri

Man könnte sogar sagen, dass Micha mit der Robbe Ähnlichkeiten hat oder doch andersrum :q:q:q:q:q:q
 
AW: Huch,ne Robbe in der Ostsee ?!?!

Wenn das Robbi ausm Fernsehen sein soll dann sind ihm die Hornhechte
gar nicht gut bekommen: klick hier

:cROBBI IST TOT:c
 
Oben