Hoya An der Weser

Sparky1337

angeln4Live
Hallo ich bin bald aner weser und wollte da ja auch mal dann angeln nur ich habe ghört das es starke strömung ist... also wollte ich fragen was ich für gerät brauche und so für raubfisch oder All angeln...
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Hoya An der Weser

hmm kommt auf die strömung an ... hier in bremen unterhalb des wehres brauchst du scho ma n brandungsgeschir ... oberhalb reichen meist 80 gr krapfenbleie ... 80 -100 gr würd ich immer mitnehmen ... im tiedeabhängigen teil je nach lage 150 - 200 gr und im hauptstrom zu fischen

in den häfen benötigst du weniger dort recihen meist 50 gr ... in den meisten häfen bracuhst du meist einen extra schein des es hier in bremen bei der wapo gibt . in anderen städten bekommt man den mesit bei der gemeinde oder der standverwaltung.

gruß
jan
 

Angler100

Member
AW: Hoya An der Weser

Moin! Hier bei uns an der Weser in Dörverden ist die Strömung nicht so stark, da reichen 60 gr. aus, auch in Hutbergen (bei Verden) reichen 60 gr. völlig aus. Ich werde morgen auch das erste mal auf Aal in der Weser in diesem jahr gehen.
 

René F

Member
AW: Hoya An der Weser

Ich verwende 60 oder 80 g-Bleie in der Weser.
Wenn´s nicht unbedingt auf Barbe gehen soll, brauchste eh nicht in die Hauptströmung zu werfen, Strömungskante erscheint mir am besten.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

Ja wollte so auf All oder Raubfisch. nur des geht nich mtin spinner oder xD. werde ich wohl eher nur auf all gehn ne 3m rute reicht doch oder ? und 0,36 mm schnur?
 

René F

Member
AW: Hoya An der Weser

Die Schnur sollte reichen.
Ich habe allerdings auch mit Spinnern in der Weser schon gute Erfolge gehabt (Döbel, Aland, Rapfen...).
 
AW: Hoya An der Weser

Sparky1337

Vorsicht: Bei uns ist bis einschl. 31.05. Schonzeit auf Zander und Hecht!

Ansonsten komme ich mit 40 g Tellerblei bis 100g Birne beim Grundangeln meist aus in der Weser.

Angler100: Berichte doch mal, ob bei euch in der Weser schon was auf Aal läuft. Im Weyher Raum war ich bislang erfolglos.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

Tierfreund Oki dan werde ich nur auf all gehn bei uns is schon seid dem 15 keine schonzeit mehr. hab am 19. mitn freund dicken hecht gefangen 80 cm 3,3 kilo...

Naja was für köder sollte ich nehm und was für ne montage? Soll ich nur würmer nehem. oder könderfische kleine?
 

Hansy1966

New Member
AW: Hoya An der Weser

Hallo Sparky

Du kannst dich auch im Hafen von Hoya setzen. Da reicht auch leichtes geschir. 60 gr. ist im Hafen das äußerste. Schön Tauwurm drauf und 3-6 m. Ab 21.00 bis ca. 2.00 , und von 5.00 bis 8.00 (zu diesen Zeiten habe ich die besten erfahrungen gemacht) . Da sollten dir unter normalen unständen ein paar Aale sicher sein.

Gruß vom Hansy
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

joa ma sehn ob ich dahin komme.... weil ich bin in so ein kleinen dorf ca. 10 km von Hafen entfernt. was sollte ich den für ne monatge benutzen ?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hoya An der Weser

Hansy1966 schrieb:
Hallo Sparky

Du kannst dich auch im Hafen von Hoya setzen. Da reicht auch leichtes geschir. 60 gr. ist im Hafen das äußerste. Schön Tauwurm drauf und 3-6 m. Ab 21.00 bis ca. 2.00 , und von 5.00 bis 8.00 (zu diesen Zeiten habe ich die besten erfahrungen gemacht) . Da sollten dir unter normalen unständen ein paar Aale sicher sein.

Gruß vom Hansy

Hallo Hansy! #h

Du lebst ja noch! :)

Ich werd gleich mal losziehen und versuchen den einen oder anderen Aal zu erbeuten. Vielleicht haste ja noch Lust aufzuschliessen.

MFG

Kai
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hoya An der Weser

Hey Sparky!

Bin schon wieder zurück. Habe meine schweren Blei vergessen und die 60iger Ströhmungsbleie wurden immer wieder ans Ufer gedrückt.

Hat echt keinen Spaß gemacht...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hoya An der Weser

Ich werd mir nächstes Mal den Hafen in Hoya vornehmen da ist nicht so viel los...
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hoya An der Weser

XD erst nachgucken ob man das gerät zusammen hat dan los gehn...

wie siehts mit barben aus in der weser ?? welche köder könnt ihr mir epfehlen?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hoya An der Weser

Hey Sparky!

Nimm doch einfach ein Karpfenvorfach, die kannst entweder leber binden oder günstig kaufen.

Aber um in Hauptstrom zu angeln kannste schonmal dein Brandungsgerät einpacken.. :)
 
Oben