Hotspots und Seekarte Deutsche Bucht ( Nordsee)

Tealy

New Member
Hallo!
Ich habe vor, dieses Jahr das erste mal an der Nordsee zu angeln, weil meine Mutter nun in Schillig ein Wohnwagen hat. Dazu kommt, ich werde ab Mai meinen SBF-See haben #6 und somit
mit Boot mal rausfahren. Das Boot ist eine "kleine" Schale (ca.5-6m) lang und 50PS als vorwärtsgang.:vik:

Bei nicht zu starken Wind, denke so bis max. 4 Beatfort |rolleyesbekomme ich schon einen guten Radius hin, glaube auch bis hinter der Insel.

Nun meine Frage|kopfkrat, wo gibt es gute stellen die so rund um Wangerooge und im Jadebusen liegen, wo man gute möglichkeiten auf Dorsch hat. Makrelle ist auch ok, aber ist nicht mein Fisch.#d

Hat jemand erfahrungen rund um das Gebiet vor Schillig? Wo kann ich am besten Slippen, wo lauern Gefahren :boder ähnliches. Vielleicht ist ja auch jemand auf dem Campingplatz und man kann das Gebiet zusammen erkunden.

Danke schonmal an alle im Voraus.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Hotspots und Seekarte Deutsche Bucht ( Nordsee)

Hinter die Inseln musst du auf jeden Fall denke ich. Davor ist in Sachen Dorsch wohl nichts zu holen. Makrele geht in Sichtweite der Inseln, und vielleicht auch mit deinem Boot. Dorsch in verwertbarer Größe und Menge geht erst ne Ecke weiter draußen. Bei 4 bft auf der Nordsee dürftest du ein Problem mit deinem Boot bekommen. Max zwei bis drei sind drin denke ich. Gerade zwischen den Inseln herrscht oft ne heftige Strömung.

Gruß
Björn
 
Oben