Hotspot Hirtshals | Angeln in Dänemark | Hochseeangeln und Brandungsangeln in Nordjütland an der Jammerbucht

heinzi

Well-Known Member
Absolut! Es ist einfach so gemütlich bei den nordischen Nachbarn. Wir sind auch wieder auf der Suche nach einem Ferienhaus für März.
Ich fahre ja auch schon seit gut 40 Jahren nach Dänemark, vorzugsweise nach Jütland. Den Norden von Jütland finde ich noch immer super schön. Außer ich war zum Meerforellenangeln in Dänemark. Dazu hat es mich immer auf eine Insel verschlagen. Eigenartigerweise war ich aber noch nie auf Seeland und habe die Hauptstadt Kopenhagen besucht. Aber das steht bei uns noch fest auf dem Programm.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Ich fahre ja auch schon seit gut 40 Jahren nach Dänemark, vorzugsweise nach Jütland. Den Norden von Jütland finde ich noch immer super schön. Außer ich war zum Meerforellenangeln in Dänemark. Dazu hat es mich immer auf eine Insel verschlagen. Eigenartigerweise war ich aber noch nie auf Seeland und habe die Hauptstadt Kopenhagen besucht. Aber das steht bei uns noch fest auf dem Programm.
Wir stehen mittlerweile auch mehr auf den Norden. Er ist einfach nicht so überlaufen. Richtig top ist Seeland, genauer gesagt, Sjællands Odde. Da waren wir nur mit ein paar Dänen im Ferienhausgebiet, die nach den Feiertagen, ich meine Pfingsten, fast alle abreisten. Und das beste: Rechts und links Wasser, das fußläufig nach wenigen Minuten erreicht ist. Je nach Saison gibt es Plattfisch, Hornhecht und Meerforelle.
 

Timo.Keibel

Redakteur
Je nach Saison gibt es Plattfisch, Hornhecht und Meerforelle
... hast Du gehört ;-) Kannst die doch kaum selbst gefangen haben

fishing GIF
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Das schreit hier ja nach einer Abmahnung, Herr Kollege :XD
Hören-Sagen, pah!
 

Timo.Keibel

Redakteur
Das schreit hier ja nach einer Abmahnung, Herr Kollege :XD
Hören-Sagen, pah!
Er kann es! Er kann es ... ach, aber das war ne andere Sendung ;-) Wieso waren wir denn nicht dort zum Plattenangeln vom Belly?
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
Sehr schönes Video thumbsup
vielen Dank dafür. Ich finde den Norden Dänemarks
auch super schön. Vor allem die Ecke Hirtshals, Aalbaek, Skagen
finde ich auch super für nen Familienurlaub. Wunderschöne Strände,
und es gibt auch einiges zum anschauen.
Zum Angeln hatte es mich allerdings meist an andere Orte in DK verschlagen.
Bei der Kuttertour hattet ihr ja richtig Glück mit dem Wetter und den Wellen,
meist zeigt die Nordsee ja einem Teil der Besatzung die Grenzen auf fisch2
 

Toto2304

Member
Durch den Beitrag sind wir auf den Geschmack gekommen. Im Herbst fahren wir dann vom 01.10. an 1 Woche nach Hirtshals. Haus ist schon gebucht.
Nach 2 mal Hvide Sande hintereinander und sonst Wechsel zwischen Ost und Nordsee probieren wir da mal was neues aus.

Erfahrungen zu der Ecke im Herbst immer gerne auch Ausflüge ohne Angeln da es Familienurlaub ist und kein reiner Angelurlaub.
 

Double2004

Well-Known Member
Durch den Beitrag sind wir auf den Geschmack gekommen. Im Herbst fahren wir dann vom 01.10. an 1 Woche nach Hirtshals. Haus ist schon gebucht.
Nach 2 mal Hvide Sande hintereinander und sonst Wechsel zwischen Ost und Nordsee probieren wir da mal was neues aus.

Erfahrungen zu der Ecke im Herbst immer gerne auch Ausflüge ohne Angeln da es Familienurlaub ist und kein reiner Angelurlaub.

Das Ozeanarium ist ein absolutes Muss!ab28
 

Timo.Keibel

Redakteur
Durch den Beitrag sind wir auf den Geschmack gekommen. Im Herbst fahren wir dann vom 01.10. an 1 Woche nach Hirtshals. Haus ist schon gebucht.
Nach 2 mal Hvide Sande hintereinander und sonst Wechsel zwischen Ost und Nordsee probieren wir da mal was neues aus.

Erfahrungen zu der Ecke im Herbst immer gerne auch Ausflüge ohne Angeln da es Familienurlaub ist und kein reiner Angelurlaub.

Bin gespannt, was Du berichten wirst. Schön, wenn der Clip Lust auf mehr Nordjütland gemacht hat.
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
Hi,
gerade was Familienurlaub angeht hab ich auch noch den einen oder anderen Tipp:
  • Wie Double2004 schon geschrieben hat finde ich auch das Ozeanarium in Hirtshals
    absolut Top, ist auch mal gut für nen Tag mit durchwachsenem Wetter:
    https://de.nordsoenoceanarium.dk/
  • Es gibt eine tolle Wanderdüne auf die man hochsteigen kann,
    ist wie ne Wüstenlandschaft, nennt sich Rabjerg Mile:
    https://www.enjoynordjylland.de/nordjutland/reiseplanung/rabjerg-mile-gdk640523
  • Ganz oben bei Grenen läuft Nord- und Ostsee zusammen,
    finde ich auch ne faszinierende Ecke. Man kann zur Spitze vorlaufen oder mit einem
    Traktor Anhänger vorfahren (wenn die um die Jahreszeit noch fahren)
  • Man kann auch nen Tagesausflug auf die Insel Laeso machen.
    Fähre hin und zurück mit Auto müsste im Oktober so um die 100€ kosten.
    Auf der Insel kann man z.B. die Salzsiederei und den Osterby Hafen anschaun,
    ist ein richtig schöner Fischerhafen. Dort wird sehr viel Kaisergranat (kleine Hummer)
    gefangen. Als wir 2018 das letzte mal dort waren, gab's dort einen mega geilen
    Fischladen mit Imbiss bei dem man nen ganzen Teller Kaisergranat für 12€ bekam.
Toto2304 : Dann drück ich dir mal die Daumen für gutes Wetter und ne schöne Woche :)

VG Ulli
 

Toto2304

Member
Danke euch allen für die Tips.
Das Oceanarium, die Wanderdüne und Knude standen schon auf dem Plan.

Oben Skagen bei passendem Wetter auch immer einen Ausflug wert. Wenn es an der Nordsee zu stürmisch wird im Oktober sind wir in ner Stunde ja auch an der Ostsee zum angeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto2304

Member
Jetzt sind es nur noch 6 Wochen bis wir nach Hirtshals fahren.

Gibt es da oben auch schöne Put and Take Seen und lohnt sich Oktober noch ne Tageskarte für die Uggerby Au und Hotspots dafür?
 
Oben