Hot Spots für Hitra/Fjellvaeroya

Angelhotte

New Member
Hallo Norwegen-Fans,

will im Juli 2006 nach Hitra/Fjellvaeroya und bereite mich so langsam darauf vor. Die Zeit vergeht bei Vorbereitungen ja soooo schnell. Ich benötige Hilfe bei Hot-Spots und GPS-Daten, da ich noch nie auf Fjellvaeroya war (hab auch sonst nicht so viel Erfahrung, war erst 2 mal auf Froya). Wer kann mir helfen.

Im voraus Danke,
Horst

Jirko

kveite jeger
AW: Hot Spots für Hitra/Fjellvaeroya

moin horst #h

erstmal nen herzliches willkommen hier im anglerboard... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns.

schubse dein anliegen mal in´s forum anreise & unterkunft und drück dir alle däumlein für reichlichst input #h

Hi,

wo auf Fjellvaeroya werdet Ihr denn sein?
Im Kravagfjord gibt es einige Untiefen die gut sind, z.B. Nygrunnen, Fjaergrunnen, am Leuchtturm. Über den Unterwasserbergen sind oft die Köhler.
Svissaflua liegt weit draussen, nur bei stabilem Wetter und "Ententeich" anzufahren.
Nördlich von Ulvoya ist z.B. Skatran eine gute Stelle, ebenso die tiefen Plateaus in der Nähe.
Richtung Froya ist das Riff um Tirevet, ebenfalls sehr gute Stellen.
Im Fillfjord habe ich selbst noch nicht geangelt. Nur vom Ufer aus - an der Fischfabrik stinkts fürchterlich...
Nutz auch noch mal die Suchfunktion im Board, es gibt einige wirklich gute Reiseberichte aus der Gegend.
Viel Erfolg.

Gruß
Karpfenbrausi

Aalthorsten

Dorschjäger

Hey Angelhotte,

wir waren leztes Jahr selbst vor Ort. Wo genau fährst Du hin ?? Die Insel ist ein bißchen größer !

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Horst!

Welcome.gif
on Board und Viel Spaß!

Ich mach dir mal was fertig und schick`s dir per Mail.

2 Boardies sind gerade vor Ort und haben schon schöne Lengs und Lumbs

gefangen.. #h

Angelhotte

New Member

Danke für die ersten Tipps.
Wir haben noch nicht gebucht. Mir schwebt aber Knarlagsund vor, da ich von dort je nach Wetterlage sowohl nach Osten/Nordosten wie auch nach Westen/Nordwesten fahren kann.

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Horst!

Gute Entscheidung...

Der Knarrlagsund ist zentral gelegen und man hat viele Möglichkeiten.

Unten siehst du die West - bzw. Ostseite mal in Natura... #h

Anhänge

• KnarrlagsundWest.jpg
    KnarrlagsundWest.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 312
  • KnarrlagsundOst.jpg
    KnarrlagsundOst.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 241

schwedenklausi

Active Member

am 27.04.2006 - 11.05.2006 sind meine frau und ich zum ditten mal auf der insel ulvöya.
mit dem buchen solltest du dich beeilen.in der regel mußt dort 1,5 jahre im voraus buchen.wir haben im mai 2004 gebucht.für 2006 waren nur noch diese 14 tage zu haben.
schwedenklausi

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Horst!

Vermelde Postausgang in deine Richtung... #h

flying

New Member

Hallo Junkie aus dem Erzgebirge,

wir fahren nächstes Jahr in den Knarrlagsund,Haus Nr.233 vom Hitra Turistservice.
Sind das erste mal dort!Hast Du für uns auch ein paar Daten von den Hotspots,die Du uns Mailen könntest?

Gruß Flying

Mickipiwi

Member

Hallo fahre ebenfals nach Knalagsund 2006 anfang August für 20 Tage habe auch noch keine Erfahrungen von diesem Gebiet Ort Ulvnes|wavey:
Angelhotte schrieb:
Danke für die ersten Tipps.
Wir haben noch nicht gebucht. Mir schwebt aber Knarlagsund vor, da ich von dort je nach Wetterlage sowohl nach Osten/Nordosten wie auch nach Westen/Nordwesten fahren kann.

Oben