Hostrup see

klanthmann

New Member
Moin!!
Ich hätte da gern mal nen problem.
Als ich am letzten Sonntag vom Brandungsangeln in Dänemark zurückfuhr, fiel mir ein see auf der karte auf den ich bisher übersehen hatte. Das ding heisst Hostrup see und befindet sich ca. 30 -50 km hinter der grenze nähe kliplev.
Ja nun wollt ich mal fragen ob jemand etwas über dieses Wässerchen weiss, mir scheint das n sehr interessanter see zu sein (sehr groß, flussmündungen etc.)
 

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Hostrup see

klanthmann schrieb:
Moin!!
Das ding heisst Hostrup see und befindet sich ca. 30 -50 km hinter der grenze nähe kliplev.
Ja nun wollt ich mal fragen ob jemand etwas über dieses Wässerchen weiss, mir scheint das n sehr interessanter see zu sein (sehr groß, flussmündungen etc.)

Der See ist sehr flach und nicht einfach zu befischen. Ich hatte letztes Jahr eine Jahreskarte und konnte einige gute Zander, Hechte und Aale erwischen, es gab aber auch Schneidertage. Karten kann man z. B. in Flensburg bei D.S. Angelsport oder bei der Militärkommandatur in Lundtoft (Sögard) kaufen. Große Teile der Umgebung sind militärisches Sperrgebiet, mit der Karte lässt sich nur ein Teil des Sees (Südöstliches Ufer) befischen. Einfacher zu beangeln ist der Sögard Sö, der einige Kilometer weiter südlich liegt (ist von der Straße Flensburg - Abenraa zu sehen).
 

karlosito

Member
AW: Hostrup see

es sollen sich im see recht kapitale hechte tummeln. hab diese info von nem dänischen angler. wir wollten im febr. ma nen versuch starten, leider war der see jedoch zugefroren. ich will es aba dieses jahr nochma probieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 114921

Guest
AW: Hostrup see

Hallo,
Ich war auch an dem See Angeln es gibt da nur kleinfische Rotauge,Barsch #dich rate da nicht hinzufahren fahr lieber an die Küste ist besser und mehr Fang 100%tig
 
Oben