Hornis vom Land aber wo?

FlettJS

New Member
Hallo Boardies!
Ich möchte gern auf Hornis vom Land aus gehen. Könnt Ihr mir helfen geeignete Stellen zufinden? Ich bin über jeden guten Rat sehr dankbar.
Schöne Grüße FlettJS#h
 
AW: Hornis vom Land aber wo?

HI,

im Prinzip kannst Du es überall, wo Leogrund zu finden ist, probieren. Wenn sie da sind sind sie nahezu überall.
An der Ostküste z.B. Sierksdorf, Bliesdorf oder Dahme. Auf Fehmarn kenne ich mich nicht so aus - ist mit Sicherheit aber auch ein Hornhecht"Paradies".

|wavey:
 

Bonifaz

Active Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Hallo

Zuerst müsstest du mal sagen, wohin du ungefähr hin willst. In Mc pom würde ich es mal in boltenhagen probieren, in SH vor Sierksdorf. Aber ohne wathosen wirds wohl schwierig an die "biester" ranzukommen.
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Hallo Teactor! Mann das geht ja fix mit den Antworten. Vielen Dank für die Hinweise. Leider kenne ich mich auf Fehmarn auch nicht aus ( noch nicht ). An der Ostküste von Dahme und Bliesdorf hört sich doch nicht schlecht an.
Danke und bis bald am Gewässer
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Hallo Bonifaz! Im Prinzip ist mir fast jede Stelle recht. Aber wenn man den Anfahrtsweg so gering wie möglich hat bleibt mehr Zeit für die Hornis.Ich Komme aus dem Möllner -Ratzeburger Raum ,da bietet sich auch Boltenhagen an.
Vielen Dank für deine Tips Gruß FlettJS#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyron

Meeresfan
AW: Hornis vom Land aber wo?

@ Flett:

Fehmarn ist zur richtigen Zeit immer super! Auch der Wind ist dann latte. Bei Ost einfach nach Staberhuk/Katharinenhof/Klausdorf etc., bei West Wallnau/Flügge/Wetermarkelsdorf!

War letzte Woche da, da ging allerdings noch nix...
In 1-2 Wochen gehts richtig los, dat weiß ich:)))
Bin dann auch nochmal da....
 

Bonifaz

Active Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

@ fettJs

Na aus der gegend komme ich auch..... Nähe schwarzenbek....
Mein bevorzugtes Revier ist der klützer winkel, also von Brook bis Wohlenberg. da kommst du überall ganz gut ran und von hier aus ist es dichter als nach dahme und Fehmarn (in Dahme hole ich meistens meine Dorsche)
War über himmelfahrt auch in Boltenhagen und Umgebung und hab ganz gut Hornie gefangen...
PS Bohlendorf auf Fehmarn ist auch gut.
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Hi Tyron! Dann muß ich noch eine Woche warten. Der Raps blüht aber es ist wohl noch zu kalt. Danke für den Hinweis und schöne Grüße von FlettJS#h
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Hallo Nachbar! Habe bis 1999 in Schwarzenbek gewohnt. Brook hört sich ja sehr gut an und sind nur gut 60km Entfernung.#6
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Hornis vom Land aber wo?

@ FlettJS:
versuch doch mal die Seebrücken. Als ich noch keine Wathose hatte, bin ich immer auf der Brücke in Niendorf gewesen, hat eigentlich immer gefunzt. Sei aber auf jeden Fall zum Sonnenaufgang da und verschwinde so gegen 10.00 Uhr wieder. Danach fangen die Touris an zu nerven.

Petri Patty
 

Lionhead

Active Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Hi Boardies,

anderer Ort, gleicher Fisch.
Wie sieht es auf Hiddensee mit Hornhecht aus ?
Exotische Frage, aber vielleicht hat es ja jemand schon probiert. Ich bin ein par Tage auf Hiddensee (nicht auf Rügen, nicht am Strelasund) und möchte vielleicht mal ein paar Würfe auf Hornhecht wagen.

Danke im Voraus sagt Jan "Lionhead"
 
AW: Hornis vom Land aber wo?

HI,

da von touristischer Seite der Hornhecht als Speisefisch angeprisen wird http://www.hiddensee.de/gastronomie/menu.html gehe ich stark davon aus, dass Du ihn dort auch auf jeden Fall fangen kannst!
Ich denke sowieso, dass er überall unter Land kommt zum
poppen.gif
;)

|wavey:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornis vom Land aber wo?

Noch ein Tipp, fahr zum Boinsdorfer Werder am Salzhaff. Du brauchst keine Wathose, der Horni ist dicht am Ufer. Nimm einen silbernen Blinker mit, flott einholen mit kleinen Rucken.
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Hallo Patty! Danke für den sehr interessanten Tip. Ab 10:00 Uhr kann man dann mit der Wathose weiterangeln. Meintest Du das Niendorf PLZ 23948 bei Wismar?Schöne Grüße von FlettJS#h
 

Pete

kveite-fan
AW: Hornis vom Land aber wo?

könnte was werden mit hiddensee...wenn die freunde bei platter see im mannstiefen wasser ihre spielerchen treiben, hast du die besten chancen vom westufer aus...auf der ostseite ist bodden und alles bis auf die fahrrinne nach kloster elendig flach...gegenüber vom dornbusch, also auf der rügener seite bei dranske oder weiter nörlich bei kreptitz fangen wir mitte/ende mai stets unsere hörnies auch zt. ohne hose vom ufer aus...
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

|wavey: Hallo Rosi! Klingt sehr interessant und ist ein Versuch wert.
Danke und schöne Grüße von FlettJS#6
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Hornis vom Land aber wo?

@FlettJS,
ne ich mein das Niendorf bei Timmendorfer Strand, aber wenn Du eine Wathose hast würde ich Dir auf jeden Fall Sierksdorf oder noch besser Fehmarn empfehlen. Ich hab auf jeden Fall keine Lust mit der Wathose zwischen den Touris in Ihren Strandkörben rumzulaufen.

Petri Patty

P.S: Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Freitag den ersten Versuch für dieses Jahr starten.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Hornis vom Land aber wo?

@FlettJS
wilkommen on Board!
Gute Hornistelle ist auch Staberhuk auf Fehmarn. Vom Parkplatz rechts weg Richtung Leuchtturm bis zum Riff. Zwischen den Steinen halten sie sich sehr gerne auf.
Auch in Heligenhafen von der Mole im Yachthafen kann man gut Hornfische fangen weil man in alle Richtung werfen kann und auch ins Tiefe der Fahrtrinne rankommt wenn man ein guter Werfer ist. Dort gibt´s auch gut Barsche (kleine Spinner mitnehmen) und manchmal auch Meerforellen!!!
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Patty schrieb:
@FlettJS,
ne ich mein das Niendorf bei Timmendorfer Strand, aber wenn Du eine Wathose hast würde ich Dir auf jeden Fall Sierksdorf oder noch besser Fehmarn empfehlen. Ich hab auf jeden Fall keine Lust mit der Wathose zwischen den Touris in Ihren Strandkörben rumzulaufen.

Petri Patty

P.S: Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Freitag den ersten Versuch für dieses Jahr starten.
Das kann ich gut verstehen und dazu habe ich auch keine Lust zwischen den Touris mit der Wathose rumzulaufen. Ich werde es erst Sonntag schaffen zum Angeln zukommen. Danke nochmals für die Info und Petri Heil
 

FlettJS

New Member
AW: Hornis vom Land aber wo?

Bondex schrieb:
@FlettJS
wilkommen on Board!
Gute Hornistelle ist auch Staberhuk auf Fehmarn. Vom Parkplatz rechts weg Richtung Leuchtturm bis zum Riff. Zwischen den Steinen halten sie sich sehr gerne auf.
Auch in Heligenhafen von der Mole im Yachthafen kann man gut Hornfische fangen weil man in alle Richtung werfen kann und auch ins Tiefe der Fahrtrinne rankommt wenn man ein guter Werfer ist. Dort gibt´s auch gut Barsche (kleine Spinner mitnehmen) und manchmal auch Meerforellen!!!
Hallo Bondex! Ja auf Fehmarn scheint immer gut zu sein. Danke für die präzise Wegbeschreibung. Man sieht sich am Wasser
 
Oben