Hornis und Meerforellen

stanleyclan

Active Member
hi an alle boardies!

ich fahre in 2 Wochen nach Dänemark und bin schon ganz aufgeregt weil ich zum ersten mal auf hornhechte und MeFo`s angle. ich wollte mal von euch wissen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt und ob man jetzt noch gut hornhechte und Mefos überhaupt fangen kann|kopfkrat freu mich auf antworten:vik:
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Hornis und Meerforellen

Moin!

Ich würde sagen, dass mit den Hornis is regional sehr unterschiedlich, musst Du Dich am besten vorort informieren bzw. ma posten, wo Du überhaupt hinfährst. ;)

Mefos fängst Du jetzt im Sommer am besten während der Dämmerung oder noch besser Nachts. Gut gehen schwarze Köder, die nah unter der Oberfläche laufen. Tagsüber sind an den meisten Stellen eh zu viele Leute...

Grüße

Maok
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Hornis und Meerforellen

Genau ! Stell doch deine Frage mit der Ortsangabe im Bereich "Angeln in Dänemark,Schweden,Finland" #h
 

stanleyclan

Active Member
AW: Hornis und Meerforellen

ich bin in blavand( Dänemark ) am meer und wollte da auf meerforellen und hornis gehen ist denn dann überhaupt noch die zeit dazu um die zu fangen?
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Hornis und Meerforellen

Moin stanleyclan #h

Ob die Hornies dann da sind, ist schwer zu beantworten. Zur Zeit werden sie - soviel ich weiß - noch gefangen. Meerforellen dürfte Du in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden erwischen.

Ansonsten gibts ja auch noch die Makrelen #6

Hast Du schon mal auf Meerforelle geangelt ? Dann solltest Du Dir Uli's tolle Hilfe > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=104906

mal anschauen :m

Vor Ort kannst Du hier mal fragen ( und natürlich einkaufen ) http://www.kystfiskerne.dk/visitkort/knaek/knaek_blaa.htm


Ansonsten - hau in die Tasten :m
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben