Hornis in SH

CyTrobIc

Member
moin,

geht da noch was mit hornis oder sind se alle wech ?
Was ist euer favorisierter Blinker ?
Einzelhaken oder drilling ?

dange schomma |kopfkrat
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Hornis in SH

Moin Moin ,
bei mir gilt die Faustregel :
Rapsblüte wech ,Honis wech :q .
Vereinzelt dürfetn sie noch da sein aber große Fänge darfst Du nicht mehr erwarten . Blinker tu ich meist nicht , nimm immer Wasserkugel und Heringsfetzen .


Gruß aus Eutin
Michael
 

CyTrobIc

Member
AW: Hornis in SH

jo werd ich dann mal probieren, mit nem fetzen.
In welcher Tiefe fischt du damit ?
Und an welcher Stelle ? Zwischen den Sandbänken ?
 

gerstmichel

Member
AW: Hornis in SH

Wasserkugel, Spirolino oder (siehe Signatur), möglichst dicht unter der Wasseroberfläche. Die Hornies kommen auch bis ins Knietiefe, aber nur wenn es noch ruhig ist. Sonst rauf auf die Sandbank und weit raus mit dem Köder. Und je nach Köder mehr oder weniger schnell wieder einholen. #6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hornis in SH

Es sind definitiv noch Hornpieper da! Und sie werdens auch noch einige Zeit bleiben. Allerdings, wie schon gesagt: Massenfänge sind jetzt selten!
Am ehesten ist dies mitm kleien Boot möglich!
Rund um Fehmarn(je nach Wind) fängste aber noch.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Hornis in SH

Also Hornies sind schon noch da, allerdings (wie oben schon gesagt) vom Ufer aus nicht mehr in Massen. Sofern Du irgendwo nen Platz auf ner Seebrücke findest, nutze es aus, das erspart Dir das Waten auf ne Sandbank.
Köder: Heringsfetzen, Sandaalfetzen oder halt Blinkern.
 

Timmy4903

Member
AW: Hornis in SH

...und wenn Du mit Fetzen angelst, dann probiere mal, den Fetzen so zu schneiden, dass teilweise nur Haut unterm Haken hängt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr der Fetzen "flattert" desto fängiger war die ganze Sache...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hornis in SH

CyTrobIc schrieb:
auf was muss ich beim wind achten ?

Achte darauf, dass du den Wind im Rücken hast, sodass das wasser schön glatt ist! Wenn hohe Schaumkronen ans Ufer schlagen bringt das Angeln, zumindest auf die Hornies, recht wenig. Außerdem sind deine Wurfweiten dann sehr bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Deshalb findest du auf Fehmarn, egal aus welcher Richtung der Wind kommt, immer n schönes Plätzchen!
Meine besten Erfolge hatte ich dieses Jahr in Wallnau und Westermakelsdorf/Huk, also auf der Westseite. Im Sund kann es aber genauso gut laufen, wenn der Wind stimmt.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich das letzte Mal vor dreieinhalb Wochen los war...
 
Oben