Horni Zeiten

M_A_R_L_I_N

New Member
Weiß einer von wann bis wann die die Hornis da sind.#h Danke schon mal für die antworten.#h

Gruß #h #h M_A_R_L_I_N

|director: |laola: |jump:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni Zeiten

Moin Marlin

Du hast jetzt und die nächsten 3-5 Wochen beste Chancen auf die Silberpfeile.
Die Hornis sind danach aber auch noch an der Küste zu überlisten, aber nicht mehr in den Stückzahlen, wie es momentan möglich ist!
Also, ran ans Wasser!!!!!!!!!!!!!!
 

Angler2004

Member
AW: Horni Zeiten

hab mal ne frage, muss man für hornhecht oder so ein stahlvorfaCH nehmen?
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Horni Zeiten

Die haben zwar reichlich "Beißerchen" im Schnabel aber ich hab bisher keine gebraucht und ist auch nicht notwendig !
 

petipet

Active Member
AW: Horni Zeiten

25er Monofil ist O.K. Stahlvorfach brauchst du beim Fischen in der westlichen Ostsee nie.

Gruß...Peter
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Horni Zeiten

Angler2004 schrieb:
was benutzt ihr für schnüre? reicht 25er monofile schnur?
Ich benutze zum Hornieangeln auch "nur" ne 25er monofil, hat bisher dicke gereicht. Und um nochmal auf das Stahlvorfach zurück zu kommen: Peter hat Recht, mir wäre auch nicht bekannt wo man bei UNS in der Ostsee nen Stahlvorfach einsetzt.
 

Angler2004

Member
AW: Horni Zeiten

ich fahr auf ,klassenfahrt nach frankreich in die süd bretagne nach guidel. fischen darf ich dann an ner flussmündung. brauch ich da ein anderes tackle? und was kann ich da erwarten, bzw mit was kann ich da fischen. ich habe nämlich nur vor, zu spinnen.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Horni Zeiten

Oha ha, nicht meine Ecke ;)

Ich würd die Frage vielleicht mal in ner anderen Ecke vom Forum plazieren "Angeln in Europa", ich denke da haste vielleicht "meerglück" als hier... #6
 
AW: Horni Zeiten

mall ne andere Frage zu den Hornis: kann man auch mit geflochtener angeln oder ist die ausstiegs gefahr zu hoch?
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni Zeiten

Quallenfischer schrieb:
mall ne andere Frage zu den Hornis: kann man auch mit geflochtener angeln oder ist die ausstiegs gefahr zu hoch?

Hab ich zwar noch nie probiert, müsste aber eigentlich auchgehen!;)
Einfach mal antesten, die Geflo auf Hornpiper und dann hier berichten#6 !
Warum willste denn eigentlich Geflo benutzen?
Ne 25er reicht, wie schon mehrfach erwähnt, dicke und Würfe von 50, 60 Metern brauchste für die Hornis eh nicht...;)
 

Ines

Walk the Dog
AW: Horni Zeiten

Hallo,

ich würde mich freuen, mal von ein paar guten Plätzen zu erfahren, wo man Hornis fangen kann. Also für Anfänger: Wo fährt man mit dem Auto hin, welche Strände, Seebrücken im südlichen Schleswig-Holstein, die gut zu erreichen sind und nicht so überlaufen?
Gruß, Ines
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Horni Zeiten

Weil ich nie so fein angel ;+

Auf was angelst du denn sonst so? Ne 25er ist schon nen ganz gutes "Kabel".

sunny #h
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Horni Zeiten

Moin Moin ,
Quallenfischer schrieb:
mall ne andere Frage zu den Hornis: kann man auch mit geflochtener angeln oder ist die ausstiegs gefahr zu hoch?
Ich hab nur Geflecht drauf , hat den Vorteil das ich 1. weiter damit werfen kann als mit mono und 2, kann ich damit , falls mir der Wurf der Würfe gelingt :q , ach mal eine Mefo oder einen schönen Dorsch locker ranbekommen .


Gruß aus Eutin
Michael
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Horni Zeiten

hornhechteutin schrieb:
2, kann ich damit , falls mir der Wurf der Würfe gelingt :q , ach mal eine Mefo oder einen schönen Dorsch locker ranbekommen .


Gruß aus Eutin
Michael

Das bekommst du mit ner 25er mono aber auch locker hin #6

sunny #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni Zeiten

sunny schrieb:
Das bekommst du mit ner 25er mono aber auch locker hin #6

sunny #h

Eben, aber einige denken trotzdem, dass sie an unseren Stränden die 10kg-Meerforelle ans Band bekommen...#6 :q
Dann wirds allerdings wirklich schwer mit ner 25er!:q
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni Zeiten

Ines schrieb:
Hallo,

ich würde mich freuen, mal von ein paar guten Plätzen zu erfahren, wo man Hornis fangen kann. Also für Anfänger: Wo fährt man mit dem Auto hin, welche Strände, Seebrücken im südlichen Schleswig-Holstein, die gut zu erreichen sind und nicht so überlaufen?
Gruß, Ines

Moin|wavey:

Auf Fehmarn gehts fast überall, Dahme, Sierksdorf, Bülk....
Es gibt viele Möglichkeiten!
 
AW: Horni Zeiten

sunny schrieb:
Weil ich nie so fein angel ;+

Auf was angelst du denn sonst so? Ne 25er ist schon nen ganz gutes "Kabel".

sunny #h

Moin sunny#h

ich angel sehr oft auf Karpfen und da hab ich nur 30er-35erSehne drauf und auf Raubfisch nehme ich nur geflecht.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Horni Zeiten

Also im Salzhaff sind die Hornis nicht mehr, seit Wochenende nur noch vereinzelt, gestern Null.
Vor Börgerende, Jemnitzschleuse, Nienhagen ist er auch nur noch vereinzelt zu fangen. Weiter draußen, vom Boot, gibt es aber reichlich Hornis.
 
Oben