Horni Rute

Moin#h
Da meine Spinnrute heute zersplittert ist suche ich ne neue Horni Rute.
Ich wollte sie hauptsächlich zum Sbiro-angeln einsetzen. Kann mir da jemand was empfehlen?
Sie sollte aber nicht mehr als 100€ kosten.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni Rute

Moin Quallenfischer

Ich hab 2 Typen von "Hornhechtruten"!
Die Eine zum Blinkern hat n WG bis 40g und ist 3m lang mit nem schönen Blank aus Kork(Cormoran). Hat, glaub ich, damals um die 45 Euronen gekostet.
Meine Sbiro- und Wasserkugel-Rute ist ne Matchrute, mit der ich auch am Forellensee fische: 3,60m lang und ebenfalls mit Kork!

Wenn du dir ne 3m-Rute mit nem WG bis 40 oder 50 Gr zulegst, machste eigentlich nix verkehrt. Wichtig ist ne Spitzenaktion, damit die Hornis nicht so leicht ausschlitzen. Dies ist vor allem beim Blinkern sehr wichtig!
Für nen Hunni kannste dir auch noch ne neue Rolle zulegen!
 
AW: Horni Rute

Moin#h
Mein vater hat mir eine besogrt. Ist ne Kettner Pointer 300 Wg 30-65 mit 3metern und Spitzenaktion, die sollte was taugen. Werd sie am Sonntag in Dazendorf testen#6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni Rute

Quallenfischer schrieb:
Moin#h
Mein vater hat mir eine besogrt. Ist ne Kettner Pointer 300 Wg 30-65 mit 3metern und Spitzenaktion, die sollte was taugen. Werd sie am Sonntag in Dazendorf testen#6

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an#6 .
Dann berichte mal schön von deinem "Test".
Werd am Sonntag evtl. auf Fehmarn angreifen...
 
Oben