Horni methoden??

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
Hallo, Leute |wavey: . Zum Horni angeln (kenne) ich: Spiro/Wasserkugel mit fetzen, Blinkern und Fliegenfischen! Gibt es noch andere methoden? ;+ Danke schonmal gruß GROßfisch Hunter
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni methoden??

GROßfisch Hunter schrieb:
Hallo, Leute |wavey: . Zum Horni angeln (kenne) ich: Spiro/Wasserkugel mit fetzen, Blinkern und Fliegenfischen! Gibt es noch andere methoden? ;+ Danke schonmal gruß GROßfisch Hunter

MMMMhhhh, damit hast du eigentlich schon alles genannt...


Man kann am Sbiro oder an der Wasserkugel noch ne Fliege schleppend, manchmal aber auch einfach nur treibend, anbieten.#6
 

der_Jig

Member
AW: Horni methoden??

jepp, sehe ich ganz genauso...
mehr fällt mir da auch nicht zu ein und selbst wenn es noch andere möglichkeiten gäbe... warum? ;) mit den genannten möglichkeiten kann man doch schon den einen oder anderen netten angeltag mit schöner asubeute verleben!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Horni methoden??

Schleppen geht auch, weil der Horni ein schneller Jäger ist.
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Horni methoden??

Spiro und Fliege hab ich (noch) nicht getestet! Wie groß sollte denn ne horni-Fliege sein? ;+ ? Will das am WE mal testen!! Gruß GROßfisch Hunter |wavey:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni methoden??

Wie groß ist nicht sooo entscheidend, hauptsache nicht zu groß!

Hauptsache, sie glitzern schön. Ich fische immer silber-rote Fliegen.
 
S

sundeule

Guest
AW: Horni methoden??

...wenn es allein um Methodenvielfalt geht, kannst Du noch ein Stück aufgefaserte Kunststofschnur fischen und so mal Fisch ohne Haken fangen.
Ansonsten waren die Fängigen Methoden alle dabei.
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Horni methoden??

Hallo Leute und Spf Sundeule
Ich möchte meinen das es doch für bestimmte Gewässer auch Unterschiede im Beißverhalten und Köder gibt. Da ich im Flachwasser mit der Wathose fische habe ich eine Methode oder ein Prinzip. Und das ist Kurze Mefo-Blinker mit 18-25g je nach Wind die Drillinge etwas größer als beim Mefo-Blinker und nur rot oder meist blank keine schwarzen . Wichtig ist das die Blinker gute Laufeigenschaften haben und beim eintauchen nicht nach unten sinken sondern unterhalb der Wasseroberfläche geführt werden. Auf dem Drilling am Blinker ziehe ich ein hellroten Schlauch. Die Farbe der Blinker meist Blank oder mit Regenbogenfarben wo bei ich bei schlechten Beißverhalten mit Farben Spiele.
Ich habe auch schon mit dem 18g Spöker gefischt und das geht.
Hornfischzahl 2005 82 Stück und nur geblinkert.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Horni methoden??

blinkerkatze schrieb:
Hornfischzahl 2005 82 Stück und nur geblinkert.

... alter Proll...:m :m :m :m

Ich hoffe, ich kann nächstes Wochenende meine ersten Hornis auf Fehmarn verhaften#6 .
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Horni methoden??

Wenns für die Wasserkugel mal zu windig ist kann man an flacheren Stellen auch auf grund mit Auftreibenden Fetzen Angeln .
 
Oben