Hornhechte in Sellin?

kamin

Member
fahre vom 17 mai bis 24 mai nach sellin auf rügen
habe null plan was ich angeln soll ,da ich das erste mal
hier bin kann man da überhaupt angeln zb auf der seebrücke
lohnt es sich ein kleines boot mitzunehmen
ich will aber nicht mit dem kutter raus
brauche icheine extragenehmigung wenn ich in den bodden will;+
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornhechte in Sellin?

fahre vom 17 mai bis 24 mai nach sellin auf rügen
habe null plan was ich angeln soll ,da ich das erste mal
hier bin kann man da überhaupt angeln zb auf der seebrücke
lohnt es sich ein kleines boot mitzunehmen
ich will aber nicht mit dem kutter raus
brauche icheine extragenehmigung wenn ich in den bodden will;+

Hallo,

rund um Sellin ist das Wasser recht ausgesüßt. Der Hornfisch wird dann wohl schon weg sein - zumindest was die großen Schwärme betrifft.
Du benötigst den Ostseeschein - da sind die Bodden mit drin. Alle Angelläden haben ihn, ebenso die Total-Tanke in Stralsund kurz vor dem Rügendamm.
Die Steilküsten rund um Sellin sind überwiegend Nationalpark und dürfen nur mit Ausnahmegenehmigung befischt werden.
Ein Boot: lohnt sich, wenn Du mal auf Dorsch raus willst (besser im Nordwesten der Insel einsetzen) oder auf Hecht/ Zander gehen möchtest. Ansonsten sollte in den Bodden mit der Wathose noch gut was auf Hecht gehen.
 
AW: Hornhechte in Sellin?

Hallo,

Der Hornfisch wird dann wohl schon weg sein - zumindest was die großen Schwärme betrifft.
.
|kopfkrat|kopfkrat

Schon weg???
ich dachte die grossen Schwärme sind noch gar nicht da.
Ich wollte nächste Woche freitag los.
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornhechte in Sellin?

Schon weg???
ich dachte die grossen Schwärme sind noch gar nicht da.
Ich wollte nächste Woche freitag los.


Ich weiß nicht recht - das war schon komisch dieses ´Jahr.
Vor einer Woche waren sie überall im Sund zu sehen, dann waren sie plötzlich rar oder wollten nicht mehr recht beißen.
An den Außenküsten läuft es noch gut.
Vielleicht hast Du ja recht und es kommt noch ein Schwung - ich habe den Eindruck, dass sie diesmal schnell durch sind.
 

kamin

Member
AW: Hornhechte in Sellin?

kann ich oder besser gesagt lohnt es sich von der selliner
seebrücke zu angeln
gibt es dort zeitliche begrenzungen oder sowas
;+;+;+
 

dorsch20

Member
AW: Hornhechte in Sellin?

Die Hornhechte sind nicht weg, eher im Gegenteil.
Beim Laichen kann man sie ggf. an ihren Laichplätzen beobachten, sie machen dabei ein wenig Spektakel. Danach verteilen sie sich über die gesamte Küste und fressen sich verlorenen Speck an. Das Schauspiel an den Laichplätzen ist dann zu Ende. Daher vielleicht der Eindruck, sie wären abgezogen.
Beim Laichen beißen sie ohnehin meist schlecht, erst hinterher geht es richtig los und zwar wenigstens bis August. Also keine Panik! Es gibt noch reichlich Gelegenheit.

Die Gegebenheiten in Sellin kenne ich leider nicht.
 
Oben