Hornhechte in Rostock2008

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Hornhechte in Rostock2008

hey ho boardies #h

was denkt ihr, wie lange werden die hornies noch vor unseren küsten anzutreffen sein, wenn sich das wetter so hält (soll es jedenfalls). ich weiss, dass es wohl kaum möglich ist, einen genauen termin dafür vorherzusagen, aber was schätzt ihr?

greeTz
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

na so eine woche noch denke ich und denn wirds nachher schwierig von land aus aber vom boot ist noch eine ganz zeit was möglich
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Hornhechte in Rostock2008

Naja das kann man nie so genau sagen, aber denke mal bis Ende Juni wird man Hornis noch von Land aus fangen können.

MfG Edte
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Hornhechte in Rostock2008

Ab Montag dreht der Wind endlich#6

Ich denke, dann werden die Schnabelzicken nochmal loslegen:vik:
 

sr-esox

Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

Ab Montag dreht der Wind endlich#6

Ich denke, dann werden die Schnabelzicken nochmal loslegen:vik:
Tja Belle,Zeit wirds.Am Dienstag wirds schön ruhig dat Wasser,dann:SCHNABELZICKENKRIEG
:m
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

lasst euch vom wind nicht abschrecken sie beißen auch jetz!!!!
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Hornhechte in Rostock2008

Bringt nichts,kommst bei dem Wind nicht weit raus und sammelst mit jedem Wurf Kraut.Bist nur am pulen und versemmelst Zeit.

Rüchtüsch
musste das gestern morgen schmerzlich erfahren:

jeder Wurf ein Treffer......... Kraut und anderes pflanzliches Gedöns|gr:
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

Was ist los sind die fänge in rostock vorbei????
 
AW: Hornhechte in Rostock2008

In Rostock gibt es noch Hornis von Land aus...Ostmole sollte man da glaub ich in Betracht ziehen. Da geht noch so einiges...
MfG Bolle
 

sr-esox

Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

In Rostock gibt es noch Hornis von Land aus...Ostmole sollte man da glaub ich in Betracht ziehen. Da geht noch so einiges...
MfG Bolle

Na wenn Du so schön getestet hast,dann wolln wir mal heute versuchen.
Denke schon dass die Schnabelzicken in Beisslaune sind.
Ergebnis wird heut abend gepostet.#h
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

na ich bin gespannt!wenn ihr ordentlich fangt bin ich samstag bei euch!wie angelt ihr an der mole mit pose oder sbiro??
 
AW: Hornhechte in Rostock2008

na ich bin gespannt!wenn ihr ordentlich fangt bin ich samstag bei euch!wie angelt ihr an der mole mit pose oder sbiro??

ja..also ich hatte 2 Angeln dabei...Eine Pose mit 45 Gramm und eine mit 20Gramm...Ich muss aber ehrlich sagen das es kaum Unterschiede macht..DIe haben auf beide gut gebissen...Bin auch noch am Überlegen ob ich Samstag nicht wieder hinfahre..Geplant war ja Unterwarnow bei mir...
Tiefe des Köders war bei mir übrigens ca n Meter...Hab vom Hakenvorfach 2 drittel weggeschnitten und es an einen Wirbel gebunden..Die Pose zum laufen eingestellt...Sonst hat sich der Köder immer um die Pose verklemmt als wenn die heiraten wollten...Es hat sonst wunderbar geklappt...Ne Menge dazugelernt und ne Menge spaß gehabt:vik:
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

so so naja ein meter denn gehts ja auch mitm sbiro.war nämlich sonst im i stoltera mit watbüxx aber vom strand aus is wohl nicht mehr viel zu holen was???

esox wie siehts aus bist du wieder zurück und hast hornis bekommen???
 

sr-esox

Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

So Sack voll,Schnauze voll und Sonnenbrand.
Hatten auch nen Meter tief,weniger -kam weniger.
Nur hatte ich Malheur midde Posen.Waren vorbebleit und die erste dacht sich gleich zu tauchen.Also Pose wieder abbauen und dann die zweite vorgebleite konnte nicht so schön tauchen wie die erste,also schaute nur der Pilot aus dem Wasser.:v
War so sehr umständlich damit,aber der Mensch ist nen Gewohnheitstier und so musste ich dauernd aufs Wasser starren,damit ich den Piloten nicht aus den Augen verliere.
Alles in allem haben wir doch noch gut gezerrt.
Aber nächstes mal gehts wieder in die Brandung,mit Sbirou.
Oder wat Belle?
Nun kommt aber erst mal wieder Wind......:(
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

was heißt denn sack voll?sage mal ne zahl!denn wenn es nur 10stück oder so den tag über gibt lohnt sich das für mich nicht so recht!
 
AW: Hornhechte in Rostock2008

naja...ich würde mich nich so auf Zahlen verlassen. Bis Samstag sind noch n paar Tage..Und ich denke mal das die Hornis bald ganz weg sind erstmal...Das weiß ich aber so genau nicht..Aber pass wirklich auf Sonne auf wenn de auf der Mole sitzt...Meine Birne gleicht einer Tomate...Blasen auf der Nase gabs inklusive mit dazu..Heute früh hat sich mein Gesicht geliftet angefühlt#q.
Ich würd mal gerne Freitag abend wissen ob die noch beißen und da sind..Aber das wird wol schwer sein in Erfahrung zu bringen da wol hier aus´m Board keiner Freitag auf der Mole sein wird...
Fals ja und hier positive Berichte eingehen, bin ich Samstag auch wieder dabei...
wie funktioniert denn das mit den sbiros...die sieht man dióch kaum um wasser und erstrecht kaum in der brandung...wie macht man das denn,.hab da null erfahrung drin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

du nimms einen sbiro schwimmend von 30gramm tust den auf die schnur dann ein wirbel vorfach mit haken einhängen was etwa 1-1.5m lang sein sollte und denn feuerst du das ding raus und ziehst es ganz langsam wieder ran.wenn einer beißt ruckt es oder du kannst halt nicht mehr weiterkurbeln weil der horni schon in die andere richtung zieht dann heißt es 2-3m schnur geben kurz warten dann wenn sich schnur nicht komplett gestrafft hat fühlung wieder aufnehmen und anhieb und denn sitzen sie auch meist sehr gut am haken.den sbiro hast du nur als gewicht wo man auch eine wasserkugel für nutzen kann sbiro ist aber feiner,der ist nicht unbedingt zur bisserkennung außer du fixierst ihn mit stopper auf der schnur dann kannst du ja sehen wie er übers wasser flitzt wenn einer beißt!
 

sr-esox

Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

Nen Sack voll ist nicht nur über Zehn,wenn genaue Zahlen kommen,heisst es wieder:was macht ihr mit soviel Fisch!
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornhechte in Rostock2008

Oi, 1-1,5m langes Vorfach? Daran ist ein Stück Hering oder Tobi. Der Köder geht unter. Soll er auch, aber nicht so tief. Ein halber Meter reicht. Wenn der Fetzen in 1,5m Tiefe dümpelt, findet den vielleicht noch ne Flunder. Der Horni jagt oben.
Kannst auch eine Pose nehmen und die abtreiben lassen.
Und 10 Stück sind jetzt schon ganz schön viel. So doll ist das nicht mehr.
 
Oben