Hornhechte in Rostock2008

Zanderlui

Active Member
wie siehts aus werden die hornies um rostock schon gefangen???will am weekend das erste mal los!wo kann man denn mit den schnabeltieren rechnen graal müritz mole oder stoltera???wo kann ich es mal probieren wollte mit der wathoselos mit blinker fetzen und spiro?
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

was los wollt ihr mir die fänge verheimlichen???oder wurde in rostock noch kein ostseemarlin gefangen???:vik:
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Hornhechte in Rostock2008

Moin.

Wie kann man nur so ungeduldig sein#d:q#6

Also.....

Hornie is voll da, hab gestern und heute im Laden einige Fangmeldungen vom Strand bekommen.
Überwiegend wurde mit Sbirou und Hering/Tobse gefangen, einige aber auch mit Blinker und Silkekrogen

Gruß
Belle#h
 

Belex

Strandpapst
AW: Hornhechte in Rostock2008

Moin moin,

kann mir mal jemand eine vernünfzige Hornistelle zwischen Graal-M. und Ahrenshoop verreaten wo ich mit der Watbüx
auf die Sandbank kann? Ich habe keinen Bock auf die Seebrücken,ich weiß da darf ich eh erst ab 20:00Uhr|kopfkrat oder so.
Ich finde Hörner ärgern aus der Watbüx raus macht eh am meisten spaß.
Für SH kenne ich ja genügend Stellen aber "auf" dem Fischland sind sie mir noch unbekannt.Also ...
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

na ich würde sagen die gesamte strecke einfach probieren.ich habe gehört das sie westliches warnemünde gefangen haben sollen stoltera nienhagen die ecke
 

sr-esox

Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

na ich würde sagen die gesamte strecke einfach probieren.ich habe gehört das sie westliches warnemünde gefangen haben sollen stoltera nienhagen die ecke

Fischland ist östlich........
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

weiß ich#6aber von dort habe ich nix gehört von wegen fangmeldungen die habe ich nur westlich gehört!graal müritz und denn rechts östlich hoch habe ich keine ahnung was dort läuft!!!
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

also ich ware am freitag und sonntag in warnemünde stoltera direkt beim hotel wilhelmshöhe auf horni.freitag gebissen wie verrückt habe ich 24 stück auf fetzen und sonntag ganz schleppend den ganzen tag 8stück.wobei man sagen muss sonntag war sehr viel badebetrieb und die hornies unerreichbar weit bdraußen.
 

Anhänge

  • DSC01065.jpg
    DSC01065.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 132

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Hornhechte in Rostock2008

Na dann mal Petri, waren gestern auf der Ostmole esox hatte einen Biss und konnte diesen nicht mal verwandeln!!#q|supergri:vik:

Und zum Schluss haben wir beide auch noch unsere posen versenkt!#c|bigeyes

MfG Edte
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Hornhechte in Rostock2008

also ich war montag von 8:30 bis 11:30 höhe stoltera hatte in der zeit 4 bisse glaub ich und zwei davon konnten sich noch kurz vor der landung noch befreien :c!
naja dafür hatte ich dann noch auf geschleppte wasserkugel mit heringsfetzen meine erste mefo :vik:! leider war sie nur 30 -35cm groß und so hab ich sie dann noch im wasser abhehakt und wieder schwimmen lassen...so ein schöner fisch...:l!
zurück zum thema - morgen früh gehts wieder los (auch wenn meine watbüchs ein kleines loch hat - bei den temp. hält mans ja aus!)

werde dann wieder berichten
 

sr-esox

Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

Na dann mal Petri, waren gestern auf der Ostmole esox hatte einen Biss und konnte diesen nicht mal verwandeln!!#q|supergri:vik:

Und zum Schluss haben wir beide auch noch unsere posen versenkt!#c|bigeyes

MfG Edte
Lieber nen Aussteiger als gar keinen Biss.......:q
Meine Pose konnte schwimmen und war schneller als Deine.
Muaaahaaa
Bin noch in Trauer um das schöne Gerät:c
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Hornhechte in Rostock2008

Einer muss euch ja am leben halten @Belle |wavey::m

Und das macht der esox doch gerne!#6
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Hornhechte in Rostock2008

Ich werd mich Freitag früh vor Ladenöffnung auch ma an den Strand stellen und meine Silkekrogen-Fliege ins Wasser schmeissen. Hoffentlich lässt der Wind die Fliegenrute zu, sonst eben mit Sbiro.

Fangbericht dann bei mir im Laden bei Tass Kaff#6
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

wie siehts aus niemand mehr losgewesen zum angeln oder wie???was machen die fänge???
 

wilthi2004

New Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

Moin Zanderlui!!

Vielen Dank erst mal für den Tipp mit dem Forum "Hornhechte Rostock2008"... #6 Muss mich bei den hundertausend Unterforen erstmal zurecht finden...

Viel is ja hier noch nicht los...

Ich bin heut (20.05.) nach der Arbeit mal mit dem Fahrrad nach W.münde gefahren. Dort wurde mit Pose und Heringsfetzen geangelt. Habe mir das ne viertel Stunde mit angesehen... 1 Horni konnte gefangen werden. das war so gegen halb 5 knappe 15m vor der Mole.

Ich werde morgen nachmittag mal den Strand von Elmenhorst unsicher machen. Mal schauen was da so geht. Hoffentlich wird dieser Nordwind bald weniger...

Also, Petri Heil und fette Beute!! #h
 

rubelli

Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

Hallo Leute,

also ich war gestern zwischen Stoltera und Wilhelmshöhe. Habe beim Hotel Wilhelmshöhe geparkt und bin denn zum Strand runter und mit Wathose rein. War so von 16.30-18.15 da. Ein guter Biss war dabei, aber hab ihn leider im Drill verloren. Hab Sbiro und Fetzen als Ködergehabt. Hoffe die Zeit ist noch nicht vorbei!

Mfg
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hornhechte in Rostock2008

das hört sich aber nicht so gut an.will am 30.5 nochmal nach wilhelmshöhe....|uhoh:
naja mal schaun vielleicht sind sie auch grade am laichen und beißen deshalb so schlecht???
 
Oben