Hornhechte in der nähe von Kiel

cowi

Member
Moin,

Hallo da ich morgen beruflich in kiel unterwegs bin wollte ich mal fragen ob mir jemand einen tipp geben kann wo man es mal auf hornhecht versuchen könnte.
schonmal danke im vorraus

mfg

Basti

Klaus S.

Active Member
AW: Hornhechte in der nähe von Kiel

Bülker Leuchtturm ist ganz gut. Heute 17 Stk. innerhalb 3 Std. und Vorgestern 19 Stk.

Rodney

New Member

moin moin,
klaus auf welche montage hast du denn gefangen guffi/ Spinner/ Fliege oder Köfi / Fischfetzen^^

Gibt ja viele wege Hornis zu verhaften

Gruß Rodney

Rodney

New Member

Na toll...^^ gut das ich dieses Jahr mal nicht auf Heringe los gegangen bin, sonst hätte ich jetzt Heringsfetzen *lach*

So ein Schmodder nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder los um Heringe zu ziehen.
Bin Grade dabei mir eine Fliegenausrüstung zuzulegen, da gibts doch auf Fliegen für Hornis oder?
Kann man da was empfehlen?

Gruß Rodney

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL

Wie schaut es eigentlich mit dem Thiessenkai aus? kann man dort nicht auch gut Hornis verhaften? hat da schon jemand von euch erfahrungen mit gesammelt?

surfer93

Member

war gestern in Strande.. Mein Vater und ich haben leider nichts gefangen, aber wir haben noch zwei nette Freiburger kennengelernt, denen wir unsere Heringe schenkten. Sie waren mit Boot unterwegs und hatte erstmal 3 Filets von uns bekommen und eine halbe stunde später, als wir los wollten, kamen sie an Land, weil wir ihnen noch die restlichen heringe geben wollten. Sie hatte bis dahin 5 Hornis dran aber nur 2 rausgeholt. Beide auf Fetzen. Abends bekamen wir noch einen Anruf, dass sie 7 Hornis gefangen und etliche verloren hatten.. ihnene hat es sehr viel Spaß gebracht und sie wollen heute wieder los!

Brassenwürger

catch & eat

Ich war gestern mal am Bülker Leuchtturm in Strande. Die Horni´s bissen am besten kurz vor und die ersten zwei Stunden nach Sonnenaufgang. Ungeschlagener Topköder waren Sandaale, geschleppt am 2m langen Vorfach hinter`m 40g Sbirolino. Am Ende Stand es 4 (Heringsfetzen) für meinen Kollegen zu 21 (Sandaal) für mich! War auf alle Fälle ein toller Tag mit klasse Wetter und schönen Fischen!

Gruß Brassenwürger|wavey:

Brassenwürger

catch & eat

Hier mal ein paar Bilder von gestern....#6

Anhänge

• P1090788.JPG
    P1090788.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 157
  • P1090795.JPG
    P1090795.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 169
  • P1090816.JPG
    P1090816.JPG
    57 KB · Aufrufe: 171
  • P1090817.JPG
    P1090817.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 202

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...

Klasse Fotos#6... sieht dort ja echt entspannt aus:)

Lg Norgekiller

Brassenwürger

catch & eat

"Entspannt" isses da auch! Schönes Angeln, schöne Fische.... Der Weg vom Auto zum Wasser ist nicht weit und schön ist die Ecke auch noch. Bis auf das Ticket für 5 Euro.... Aber wenn man mal rechnet: Die Stunde parken kostet, glaube ich, einen Euro....
Das Ticket 5 Euro.....

Ist doch irgendwie günstiger, oder.....:m

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...

Kommt drauf an wie lange man denn parken möchte nech:q

Ikarus

Member

.... Am Ende Stand es 4 (Heringsfetzen) für meinen Kollegen zu 21 (Sandaal) für mich! War auf alle Fälle ein toller Tag mit klasse Wetter und schönen Fischen!

Gruß Brassenwürger|wavey:

Petri Brassenwürger, tolle Fotos hast Du auch gemacht. Die Sache mit den Sandaalen klingt überzeugend, ich habe bloß keine Ahnung, wo man die herbekommt. Kann man die irgendwo kaufen? Selber fangen? Ausbrüten?

Kannst Du einen Tipp geben?

Gruß, Jörn

prophet12

Member

Petri Brassenwürger, tolle Fotos hast Du auch gemacht. Die Sache mit den Sandaalen klingt überzeugend, ich habe bloß keine Ahnung, wo man die herbekommt. Kann man die irgendwo kaufen? Selber fangen? Ausbrüten?

Kannst Du einen Tipp geben?

Gruß, Jörn

Angelladen, die Kieler haben welche.

surfer93

Member

Hab noch eine Nachricht von Gestern und von Vorgestern, von den Freiburger Jungs.
Gestern fingen sie 20 Stück und vorgestern 9. Alles auf Herings und Horni Fetzen.

Rodney

New Member

Das mit dem Spirolino (40g) und dem 2m Vorfach klingt interessant.
Was für ne Schnurstärke hast für das Vorfach genommen und was für eine Haken größe @Brassenwürger?

Würde mich mal interessieren, spiele mit dem Gedanken mir das Boot von meinem Bruder zu holen und dann mal Schauen was noch so bei den Hornis geht.

Greetz Rodney

Brassenwürger

catch & eat

Das mit dem Spirolino (40g) und dem 2m Vorfach klingt interessant.
Was für ne Schnurstärke hast für das Vorfach genommen und was für eine Haken größe @Brassenwürger?

Würde mich mal interessieren, spiele mit dem Gedanken mir das Boot von meinem Bruder zu holen und dann mal Schauen was noch so bei den Hornis geht.

Greetz Rodney

Ich fische beim Sbiro - Fischen immer den Gamakatsu Haken LS-3113R Größe 4, diesen roten, geschwungenen Wurmhaken. Als Vorfachmaterial verwende ich Fluocarbon (oder x- beliebige andere) Schnur in Stärke 26 - 32. Wichtig ist nur eine hohe Abriebfestigkeit, mit einer zu weichen Schnur machen die feinen Sägezähne der Horni´s schnell kurzen Prozess. Und es macht ja keinen Spaß, nach jedem dritten Fisch das Vorfach zu wechseln. Und noch weniger Spaß macht es, Fische durch Schnurbruch zu verlieren. Ich werde es demnächst mal mit dünnem Hardmono versuchen. Den Köder befestige ich zusätzlich mit Stonfo Bait Elastic. Dann hält er auch dutzenden Würfen stand. Zumindestens solange, bis ein Hornhecht beisst....;)

Oben