hornhechte da

Zanderlui

Active Member
AW: hornhechte da

Bei uns, in der Umgebung von Wismar, sind die Fahrrinnen entweder weit genug weg, oder es gibt dort keine Berufsschifffahrt. Und, wie gesagt, meine Stange ist lang genug, alles hängt in der Luft.
Außerdem, wenn die Bedingungen, also die Dünung, nicht so gut sind, dann warte ich auf bessere Bedingungen oder suche mir einen anderen Platz, z.B. auf Poel.
Übrigens, genau diese Taktik ist im Herbst beim Watwurmplümpern angesagt. Irgendwo kommt man fast immer
an die Würmer, je nach Wind, es gibt "geschützte" Stellen.

Heiko.#g

oh oh makrelenjäger so genau wollte ich es gar nicht wissen....:)|supergri:vik:
hallo wo ist der ferkelfahnder????????????????#6
 

Ratti25

New Member
AW: hornhechte da

Hallo, Hallo
Waren gestern (drei) von 10- 16 Uhr von Kühlungsborn aus auf der Ostsee. Haben uns mit den Hornys angelegt. Kaum waren wir draußen und haben die erste Rute mit Fetzen rausgelegt, ging es schon los. Also schnell alles raus was da ist. In der ersten Stunde waren es somit 23 Hornys. Aber dann wurde es etwas ruhiger. Zum Schluss lagen dann 64 Hornys, eine Scholle und ein Dorsch im Boot. War doch ganz gut. Oder? Alles auf Fetzen gefangen. Auf Blinker ging nichts. Wegen der leichten Wellen, waren die Bisse auch besser mit Pose zu erkennen. Ich hatte eine Wasserkugel dran und musste viel auf Verdacht arbeiten. Wir sind vom Hafen gerade raus und haben auf 10 Meter begonnen und uns auf 6 Meter durchtreiben lassen. Wetter war super, viel Sonne und auch warn genug. Hat richtig viel Spaß gemacht und wir kommen wieder.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: hornhechte da

Kann man im September und Anfang Oktober auf der Ostsee noch mit Hornhechten rechnen, und sie auch gezielt beangeln??

Eigentlich schon oder?

LG Svenno 02
 

stri-72

New Member
AW: hornhechte da

Hallo zusammen

Wie siehts denn aus mit Horni's vor Warnemünde?

Gibt's denn da schon Fangerfolge?

Danke
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: hornhechte da

Werde mal am Wochenende auf die Hornis gehen !!!

Habe vor allem von Fangmeldungen im Bereich Flensburger Förde gehört !!!
 
Oben