Hornhecht

Hi liebe Angelkollegen,
Kann mir zufälliger Weise jemand verraten ab wann circa die Hornizeit auf Fehmarn losgeht?
Freue mich über jeden guten Tip!
Auch Platzhinweise werden gerne entgegen genommen!
Bis dann!!!!
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Hornhecht

Wenn der Raps blüht, im Mai.
Und hoffentlich früh, dieses Jahr, bin nämlich schon ab 5.5. da. :q :q
Wenn sie da sind fängst du sie rund um die Insel.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Hornhecht

Garfield0815 schrieb:
Wenn der Raps blüht, im Mai.
Und hoffentlich früh, dieses Jahr, bin nämlich schon ab 5.5. da. :q :q
Wenn sie da sind fängst du sie rund um die Insel.




genau so ist das !!!!! ist die landschaft gelb, kommen die biester bis an den strand um die netten mädels zu beschauen :q :q :q
 

Klausi

Hechtangler
AW: Hornhecht

Es ist in den meisten Jahren um den 15. Mai .
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Hornhecht

Ich tanz schon jeden Tag um die Rapsfelder, damit er schneller blüht!!!:q :q

Ich freu mich auf die Mini Schwertfische!

Petri Patty#h
 

Keno

Member
AW: Hornhecht

Eine alte "Hornhechtweisheit" lautet:

"Die Rolle glüht, wenn der Raps blüht!"#h #h #h

Keno
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Hornhecht

Moin Moin ,
Keno schrieb:
Eine alte "Hornhechtweisheit" lautet:

"Die Rolle glüht, wenn der Raps blüht!"#h #h #h

Keno

Besser hätte ich es auch nicht sagen können :q . Und so wie es aussieht erst ab 15.5 sagen meinen Bauern hier .

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Hornhecht

ruf mal auf fehmarn die insel-informationszentrale an,und frage einfach für wann das rapsblütenfest angesetzt ist?
den termin bekommt man aber auch schon im herbst,denn die bauern können immer noch am besten das wetter vorraussagen.die machen fast ein halbes/dreiviertel-jahr vorher schon den termin für das rapsblütenfest aus,und es stimmt immer zu 98 prozent.
 

Louis

Member
AW: Hornhecht

Nun ja, ich meine, dass letztes jahr der Raps schon lange geblüht hat, und der Hornhecht erst etwas später unter Land kam. Liegt wohl daran, dass der Raps bereist derart gentechnisch verändert ist (früherer Blütetermin, und so) und dass man schlichtweg vergessen hat, dies dem Hornhecht mitzuteilen.

Ne, im Ernst. Ich meine letztes Jahr war es so. Saß im Zug nach HH, hab auf die blühenden Rapsfelder geschaut aber noch keine Fangmeldungen vom Hornhecht gehört. Kann jemand das bestätigen???

Louis
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Hornhecht

Rapsblütenfest ist vom 20.05 - 22.05.
Der bekannteste und leider auch überlaufenste Strandabschnitt ist in Wallnau.
Ich persönlich bevorzuge Strände wo sich nicht morgens um 5.00 uhr die Angler auf die Füsse treten z.b.Teichhof, Gammendorf, Gahlendorf, Staberhuk, Wulfen usw.
 
AW: Hornhecht

Louis schrieb:
Nun ja, ich meine, dass letztes jahr der Raps schon lange geblüht hat, und der Hornhecht erst etwas später unter Land kam. Liegt wohl daran, dass der Raps bereist derart gentechnisch verändert ist (früherer Blütetermin, und so) und dass man schlichtweg vergessen hat, dies dem Hornhecht mitzuteilen.

Ne, im Ernst. Ich meine letztes Jahr war es so. Saß im Zug nach HH, hab auf die blühenden Rapsfelder geschaut aber noch keine Fangmeldungen vom Hornhecht gehört. Kann jemand das bestätigen???

Louis


...ja, das kann ich bestätigen !
Ich war letztes Jahr in Dänemark auf Hornhecht und hatte meinen ersten Erfolg erst mitte/ende Mai ( und dann wahren sie auch nicht sehr zahlreich) :g
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Hornhecht

Ja kann ich Louis,

letztes Jahr waren die Schnabelaale etwas später an der Küste. Aber leider kann man das nicht pauschalisieren, da auch die Wassertemperatur etwas mit Ihrem Erscheinen zu tun hat. Generell sage ich immer probiere es ab dem 05.Mai da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Hornhecht

Moin,

letztes Jahr fand der ABBB-Cup am 8ten Mai in mitten blühender Rapsfelder statt, von Hornies keine Spur #c

Gruß
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Hornhecht

Ich fahre immer am letzten We im Mai zum Hornies angeln,und wurde noch nie enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Hornhecht

MichaelB schrieb:
Moin,

letztes Jahr fand der ABBB-Cup am 8ten Mai in mitten blühender Rapsfelder statt, von Hornies keine Spur #c

Gruß
Michael


Das stimmt nur bedingt, es wurden keine gefangen.
Aber sie wurden gesichtet, und zwar von Laggo und mir.
 

Pete

kveite-fan
AW: Hornhecht

um sicher zu gehen, stehts einen termin zwischen 20. und 25 mai wählen...gut möglich, dass durch den langen winter alles später kommt...
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Hornhecht

Moin,
detlefb schrieb:
Das stimmt nur bedingt, es wurden keine gefangen.
Aber sie wurden gesichtet, und zwar von Laggo und mir.
Na gut, gewonnen ;) also nehme ich alles zurück und behaupte: sie waren da, wurden gesichtet, aber nicht von mir gefangen |bla:

Gruß
Michael
 
AW: Hornhecht

Na hört sich ja doll an. Also werde ich wohl am letzten Mai Wochenende mein Glück versuchen.
Wenn es genauso gut läuft wie dieses Jahr mit dem Hering bin ich sehr zufrieden!!!
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Hornhecht

@ MB,

ja, man das ist wichtig |supergri #6 :m
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Hornhecht

moin moin
letztes jahr am 24. u 25. april (tag der mefo) wurden auch schon einige gefangen.sind aber wohl noch keine größeren schwärme gewesen.
 
Oben