Hornhecht vor Rügen 2008

Baltasa

Member
Hallo liebe Angelkameraden,

fahr vom 1-7Mai nach Schaprode (Rügen) zum Hecht und Barschangeln. Würde jedoch gerne mal 1-2 Tage auch den Hornhecht ärgern:q.

Wie sieht es im Moment aus?? Ist er schon da?? evtl. schon Fänge? und kann man in dieser Zeit überhaupt mit einem geregelten Fang rechnen??

Danke für euere Hilfe!
Christian
 
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Moinsen!

Christian,ich wünsche Dir alle Hornpieper der Welt,wenn sie erst ab 1.Mai vor Ort sind..
Schick doch mal bitte dem lieben Neptun ´ne pn...Danke!

Gruß
Holger
 

Baltasa

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Moinsen!

Christian,ich wünsche Dir alle Hornpieper der Welt,wenn sie erst ab 1.Mai vor Ort sind..
Schick doch mal bitte dem lieben Neptun ´ne pn...Danke!

Gruß
Holger


Hi Holger,

ich versteh schon;-)
Klar weiß keiner was am Anfang Mai ist. Aber ob im Moment was geht oder wie die Erfahrungswerte sind kann man einem Newby doch sagen oder?!



lg
Chrisitan
 

Bonifaz

Active Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Letztes Jahr war ich zum Heringsangeln am 1. Mai auf dem Rügendamm. Neben massig heringen gabs auch schon hornies auf Pose und Fischfetzen.
Also: heringspaternoster runterlassen, Hornhechtangel runterlassen und im zweitakt Fisch ziehen....
Dieses Jahr ist es ja kühler, würd es dann eher zum 7. Mai probieren... aber wer weiß.....|evil:
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo liebe Angelkameraden,

fahr vom 1-7Mai nach Schaprode (Rügen) zum Hecht und Barschangeln. Würde jedoch gerne mal 1-2 Tage auch den Hornhecht ärgern:q.

Wie sieht es im Moment aus?? Ist er schon da?? evtl. schon Fänge? und kann man in dieser Zeit überhaupt mit einem geregelten Fang rechnen??

Danke für euere Hilfe!
Christian

Da kannst du dich mehr mit dem Hecht rumärgern. Der Horni wird da wohl leichter zu fangen sein.:q

Übrigens wenn einer eine Übernachtung für zwei Angler übers Wochenende braucht kann er sich übern PN melden. Ich habe auch ein Boot für zwei zum Heringsangeln. Und Hornfischangeln ist mit der Wathose möglich da komme ich auch mit.
 

Baltasa

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Danke an alle für die Info's.....
Wenns was neues gibt einfach bitte kurz reinhauen.
Freue mich nämlich schon wie wild....:m

Grüßle
Christian
 

Eisfischer

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo,

ich bin gestern Abend von Schaprode wieder zurück.

Von Hornis nichts gesehen,die brauchen wohl noch paar Tage bis die anrücken.

Lachs und Meerforelle sind da.Grösster Lachs 1,15 m und 15 kg schwer.

Petri Heil
Eisfischer
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo,

ich bin gestern Abend von Schaprode wieder zurück.

Von Hornis nichts gesehen,die brauchen wohl noch paar Tage bis die anrücken.

Lachs und Meerforelle sind da.Grösster Lachs 1,15 m und 15 kg schwer.

Petri Heil
Eisfischer

was heisst denn grösster lachs?
wie viel hast du denn gefangen und mit welcher methode?
ist doch anglerlatain, oder?
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

wer hat wo die besten fänge von hornis gehabt?
ich bin 3 mal von pöhl aus auf hornis gewesen, aber der reisser ist das nie gewesen,
denn mehr als 21 istr nicht drin gewesen.
mit welchen köder habt ihr die meissten erfolge gehabt?

gruss burki
 
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

wer hat wo die besten fänge von hornis gehabt?
ich bin 3 mal von pöhl aus auf hornis gewesen, aber der reisser ist das nie gewesen,
denn mehr als 21 istr nicht drin gewesen.
mit welchen köder habt ihr die meissten erfolge gehabt?

gruss burki

Moooin burki !

21 Hörner pro Tag ist doch gar nicht sooo schlecht !
Vom Ufer / Seebrücke / Wathose / Belly / Boot... oder wie haste auf Poel gefischert..?? In der Region Wismarer Bucht oder nördlich..?
Fahre dieses Frühjahr beruflich für ein paar Tage in diese Region, gib mir mal n paar Tipps ! #h
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Moooin burki !

21 Hörner pro Tag ist doch gar nicht sooo schlecht !
Vom Ufer / Seebrücke / Wathose / Belly / Boot... oder wie haste auf Poel gefischert..?? In der Region Wismarer Bucht oder nördlich..?
Fahre dieses Frühjahr beruflich für ein paar Tage in diese Region, gib mir mal n paar Tipps ! #h


moin moin,

ja, von poel aus mit dem wati.
wenn ich davon aus gehe, dass die neben mir mehr als das doppelte bis vierfache im kescher hatten, frag ich mich schon, was ich falsch gemacht habe?
habe mit nem sperolíno halbsinkend und nem butthaken, an dem ich heringsfetzen oder schweineleber gehängt habe.
nur selten, dass sich ein horni an mein langsam herangekurbeltem köder gemacht hat :c
ein anderes mal hatte ich nur 5 stk. und die neben mir wieder den kescher voll :c

also, wer hat einen guten tipp für viel hornis?

gruss burki
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

moin moin,

ja, von poel aus mit dem wati.
wenn ich davon aus gehe, dass die neben mir mehr als das doppelte bis vierfache im kescher hatten, frag ich mich schon, was ich falsch gemacht habe?
habe mit nem sperolíno halbsinkend und nem butthaken, an dem ich heringsfetzen oder schweineleber gehängt habe.
nur selten, dass sich ein horni an mein langsam herangekurbeltem köder gemacht hat :c
ein anderes mal hatte ich nur 5 stk. und die neben mir wieder den kescher voll :c

also, wer hat einen guten tipp für viel hornis?

gruss burki

Mit was haben die denn geangelt????


gruß Max#h
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Mit was haben die denn geangelt????


gruß Max#h


wie mit was habt ihr geangelt?
mit einer angel und am haken heringsfetzen bzw.
schweineleberfetzen.
spinner und kleinen blinker habe ich auch getestet, aber
genau so wenig erfolg.
hab sogar neben die stelle geworfen, wo die hornis an der oberfläche geschnäbelt haben, aber leider nix gebissen.
die waren wohl zu beschäftigt und ganz bis in den kreis bin ich nicht gekommen#q

gruss burki
 
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Moin Burki !

Vorfach zu kurz? Spirolino besser nicht sinkend? Heringsstück zu dick/groß? ...der Hornie jagt Schweine in der Ostsee (Schweineleber als Köder) ????
...am besten mal mit den erfolgreicheren Kollegen direkt vor Ort quasseln, dann hast Du sofort die RICHTIGEN Antworten... wir können hier zu der Situation damals nur rätseln... #c

Versuch es doch mal mit einzelnen gekochten & gepulten Nordsee-Krabben (Wichtig: passender Haken!) an der Wasserkugel... klappt bestens... Wenn das nicht geht, versuch es mit schneller laufenden glänzenden Ködern... kleine, schlanke Blinker / Kiemendeckelstücke vom Hering oder Hornhecht usw...

Tschööö !
 
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Moin. so für alle die es nicht mehr erwarten können, der Hornfisch hat nun auch Rügen erreicht.Hab selbst schon welche gefangen.
 

Hamburger82

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Nabend,
bin neu hier im board und hab mal ein wenig rumgestöbert :q

habe vor nächste Woche nach Rügen zu fahren und kenne mich dort leider nicht aus kann mir wer nen Tipp geben wo am ich am besten hinfahre für Hornhechte und Heringe ? und am Abend vielleicht noch nen bisschen auf Plattfisch?

Und wie siehts dort aus mit einer Erlaubniskarte oder reicht eine Fischereierlaubnis ?

MfG

Christian
 
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hast du ne Wathose?die würd ich mir mit einpacken zum Horni fischen.Der Hering ist auch nicht mehr so doll vertreten.Wo willst du denn genau hin auf Rügen? Dann könnte ich dir paar Stellen sagen wo was läuft.
Also zum Fischereischein brauchst du, die Küstenkarte und die Fischereiabgabemarke.
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hast du ne Wathose?die würd ich mir mit einpacken zum Horni fischen.Der Hering ist auch nicht mehr so doll vertreten.Wo willst du denn genau hin auf Rügen? Dann könnte ich dir paar Stellen sagen wo was läuft.
Also zum Fischereischein brauchst du, die Küstenkarte und die Fischereiabgabemarke.


moin moin,

kannst du mir auch verraten, wo was läuft?
ich mein der horni.
heringe habn wir von stahlbrode aus (mit boot) bereits eingesackt:q
eigentlich wollten wir heute auf horni auf den bodden fahren,
aber ein kumpel ist gestern gewesen und war nicht so begeistert, obwohl er am tag zuvor gut gefangen hat.

gruss burki
 
Oben