Hornhecht 2022 Strelasund

Boddenhecht

New Member
Wir waren Gestern im Bereich der Prohner Wiek mit der Wathose zum Hornfischangeln. Die Fische sind da aber beissen noch recht verhalten. Als wir Feierabend machten, hatten wir einen Zettel von der Nationalparkwacht am Scheibenwischer des PKW mit einer Rufnummer und der Bitte um Rückruf.
Den Anruf haben wir sofort getätigt, worauf uns der nette Herr von der Nationalparkwacht dann mitteilte, das das Watangeln in der Zone 2 des Nationalparks nur noch an den ausgewiesenen Standorten erlaubt ist. Damit hat sich das Angeln im Bereich der Prohner Wiek, Kubitzer Bodden, Schaproder Bodden und Vitter Bodden praktisch erledigt. Ich muss dazu sagen, daß ich dieses Gewässer seit über 40 Jahren mit der Wathose beangle und noch nie war daran etwas auszusetzen, nicht mal bei Kontrollen durch die Wasserschutzpolizei. Ich höre noch die Verfechter des Nationalparks am Anfang der 90´iger Jahre auf den Versammlungen der Angler- und Wassersportverbände " Für einheimische Fischer, Angler, Wassersportler wird sich nichts ändern". Alles gelogen wie man mitlerweile mitbekommt. Wir sind jedenfalls mit diesen verlogenen Umweltaktivisten durch.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
.
 

Anhänge

  • IMG_20220504_194800.jpg
    IMG_20220504_194800.jpg
    586,7 KB · Aufrufe: 199

Marcodm

Member
Moin Leute, ich weiß es ist noch zu zeitig für Hornhechte. Ich wollte aber mal fragen was für Erfahrungen ihr habt im Bereich zwischen Loissin und Lubmin? Geht hier was in Wathose oder gibt es andere Möglichkeiten, Molen oder ähnliches? Ich bin nun schon am überlegen wo es mit dem Sohn hingehen soll zum Hornhecht angeln. Dieses Gegend kenne ich nicht, ein paar Erfahrungen wären also hilfreich, danke euch.
 

Marcodm

Member
Nochmals moin in die Runde,

kann mir jemand sagen ob ich an der Rügendamm Brücke, nähe Altefähr aktuell noch Hornhecht fangen kann? War dort schon am 1.5. und da wurden welche gefangen, bin mir nur nicht sicher ob die Hornis such da aktuell noch rum treiben. Danke euch.
 
Oben