Timo.Keibel

Redakteur
Da die ersten Rapsblüten sich gelb färben und im Hornhecht 2020 Thread schon fleißig diskutiert wird, eröffne ich einmal den neuen Thread für dieses Jahr 2021.
Hier könnt Ihr Fangmeldungen teilen und Mitangelgelegenheiten suchen.
Fangt was!

ruro_0520_JJ_Hornhecht_2.JPG

Die Hornhecht Saison 2021 geht los. Hier könnt Ihr Euch austauschen (Foto: Elmar Elfers)
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
die Mini-Marline sind da und haben die Seehoheit übernommen. Auf den Bildern seht Ihr meine "Beifänge" denn der Zielfisch war eigentlich ein anderer und Mann muss sich anstrengend und Glück haben eine Trout zu fangen, aber auch diese sind noch da ;-)) . Die Marline sind in schönen Größen bis 80 cm vor Ort und aufgrund der Mengen kann man selektieren. Was meine Fangmethode betrifft ist die völlig simpel und erfolgreich, kleiner Blinker im Heringsmotiv und ein kleiner Drilling bzw Einzelhaken reichen aus, also wie geschrieben ohne viel Aufwand.
Na dann mal los und viel Erfolg und Petri
 

Anhänge

  • IMG-20210426-WA0007.jpg
    IMG-20210426-WA0007.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20210503-WA0005.jpg
    IMG-20210503-WA0005.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 97

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
ich wollte heute noch einmal dem großen Silber nachstellen. Wurde aber nichts, keine Chance. Nach 90 Minuten habe ich das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes, fluchtartig verlassen. Insgesamt wurde es 25 Hornis , wovon 13 mit nach Hause durften, das Wasser kocht. Alle gefangen auf einen Dega Jumper Heringsmotiv.
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210508-WA0005.jpg
    IMG-20210508-WA0005.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20210508-WA0004.jpg
    IMG-20210508-WA0004.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 68

sieveeik

Member
Moinsen zusammen,

ich war am 14.05.2021 in Kiel/Stande rund ums Bülker Huk mit meinem kleinen Boot auf Hornhechte unterwegs.
Ausbeute: 21 Fische (siehe Foto).
Geangelt habe ich klassisch mit Wasserkugel und Fischfetzen.
Hatte mir wettertechnisch leider den miesesten Tag an diesem Wochenende ausgesucht, den Fischen war es aber egal.
Alle Fische waren noch voll mit Laich, daher geht die Saison erst los.

Mir persönlich reichen die 21 Fische, daher hat diese Art bei mir bis zum nächsten Jahr wieder Schonzeit.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei den flinken Jägern.

Grüße,
Erik.
 

Anhänge

  • 20210514_142335[1].jpg
    20210514_142335[1].jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 86

LekkerVis

Member
Moin zusammen,

bin am Wochenende auf Fehmarn Hornhecht fischen. Weiß wer aktuell etwas zu den Fängen auf Fehmarn? Welche Küste?

Bin dankbar für Infos. Ich nehme einen unerfahrenen Angler mit und muss als Guide abliefern. Kennt ihr ja sicher das Problem ;)
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin aus SH,
ich war dann heute auch mal wieder los, mit dem Ziel großes Silber, wurde aber nichts. Obwohl es in Sachen Hornis doch ruhiger geworden ist, zumindest auf Bllinker. Ein paar kleine schwimmen wieder. Dann Köderwechsel auf rot/schwarz Sandaal Inliner mit Einzelhaken. Das war gefühlt wie den Schalter drücken. Ok vier durften mit und gehen jetzt in die Pfanne, das reicht mir dann auch.
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210527-WA0007.jpg
    IMG-20210527-WA0007.jpg
    162 KB · Aufrufe: 45
Oben