Hornhecht 2020

Ruten Rookie

Active Member
So, liebe Freunde und Fans der Ostsee-Marline....sie stehen praktisch vor der Tür und es dauert wohl nicht mehr lang, bis sie richtig mit Wat-Büx befischt werden können!
Von daher eröffne ich einfach mal den diesjährigen Thread und hoffe auf viele Fangmeldungen und regen Austausch! Stramme Schnur Euch allen!
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin aus dem schönen Schleswig Holstein,
bei uns sind die Hornis seit letzter Woche in vollen Gange. Die Fangquote liegt bei derzeit mind. 10 Stück in zwei Stunden, ohne sich groß anzustrengen. Alle gefangen auf Blinker mit Heringsmotiv und Drilling Größe 4. Die Fische haben beachtliche Größen , alle zwischen 70 und 80 cm und sehr, sehr Dick. Allerdings stehen Sie nicht überall, es gibt Plätze da kommen Sie vereinzelt vor und dann gibt es Plätze, da stehen Sie im wahrsten Sinne gestapelt und zweimal war auch eine Meerforelle dabei. Wenn gleich die Meefos keine großen Chancen haben, wenn die Hornis am jagen sind und die Wasseroberfläche kocht ;-))
 

Anhänge

  • IMG-20200423-WA0003.jpg
    IMG-20200423-WA0003.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 362

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

letzten Freitag in Sierksdorf waren gefühlt mehr Angler als Hornies zu sehen ;)
Es gab schon welche, aber dass man "im Fisch stand" war noch nicht...
Also weiter an die Kyste :cool:
 

MichaelB

BB-Manimal
Moins´n,

in Sierksdorf heute weniger Angler als vor einer Woche.
Einer machte grad Feierabend und berichtete, dass sie weit draußen sind.
Kräftiger Wind aus SW, Dickes Wasser und anfangs ordentlich Dünung.
Also jeder Wurf full-pull.
Diverse Anfasser, einen doppelten Nachläufer (konnten sich wie schon letzten Freitag nicht dazu durchringen, den Spöket zu nehmen und drehten vor meinen Füßen ab), einen kurz vorm Zugriff doch noch verloren und zwei liegen jetzt und werden sauer ;)
Schöne 2einhalb Stunden am/im Wasser :cool:
 

Ruten Rookie

Active Member
Moin aus dem schönen Schleswig Holstein,
bei uns sind die Hornis seit letzter Woche in vollen Gange. Die Fangquote liegt bei derzeit mind. 10 Stück in zwei Stunden, ohne sich groß anzustrengen. Alle gefangen auf Blinker mit Heringsmotiv und Drilling Größe 4. Die Fische haben beachtliche Größen , alle zwischen 70 und 80 cm und sehr, sehr Dick. Allerdings stehen Sie nicht überall, es gibt Plätze da kommen Sie vereinzelt vor und dann gibt es Plätze, da stehen Sie im wahrsten Sinne gestapelt und zweimal war auch eine Meerforelle dabei. Wenn gleich die Meefos keine großen Chancen haben, wenn die Hornis am jagen sind und die Wasseroberfläche kocht ;-))

Fettes Petri........Wo Denn genau, wenn du es hier preisgeben möchtest? Stramme Schnur weiterhin
 

Ruten Rookie

Active Member
Ich fange gleich mal an....
Lieblingsköder sind Rindfleisch oder Speckstreifen. Gefolgt von Horni Bauchlappen. Erst dann kommt bei mir Hering bzw Makrelenfetzen in Bezug auf Naturködermontagen.u
Gerne nehme ich auch Mefo-Blinker mit Silkekrogen, wenn es um Kunstköder geht!
Nur Mefo-Blinker mit kleinem Drilling und dazwischen 3-4cm Mono hatte bei mir noch nicht so den Erfolg! Und ihr so?
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

nachdem sie aktuell noch nicht wirklich nah unter Land standen, waren kleine Blinker mit Silkekrogen erfolgreicher - und genau so wird es morgen auch gestartet :cool:
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Wasserkugel oder auch Blinker mit den Seidenfäden dran. Minutensteak am Haken lief auch immer gut. Hält auch länger als Fischfetzen.

Die beißen aber auch auf Gummibärchen... und (ich ducke mich schon mal weg) sogar auf Zigaretten Stumpen...Auf der Mole in Heidkate getestet. Nach dem Sie auf Gummibärchen gebissen haben.
 
Oben