Hornfischspaaaaaaaaaß

Piotr84

HAMBURGER SUPPORTERS CLUB 1887
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

;+ Voll?????;+
 

Piotr84

HAMBURGER SUPPORTERS CLUB 1887
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

hahahhahahaha bin schon voll frust saufen!!!!!!!aber die hornis werden erst so in ca 2wochen da sein!!!!!!!!!!#6




________________
Gruß piotr84
 
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

HI,
is schon nicht ganz falsch - vereinzelt gehen sie schon an den Haken (gestern selbst gesehen) - aber bis er VOLL da is ;) dauert es wohl noch etwas...

|wavey:
 

Piotr84

HAMBURGER SUPPORTERS CLUB 1887
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

das meinte ich ja damit



__________________
gruß piotr84
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

Ich habe gestern sieben Stück gefangen - alles schöne große Tiere.

Hier sind sie Ende April angekommen. Es wird sich noch steigern aber es reicht doch wohl, um die Entzugserscheinungen zu bekämpfen ;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

Im Salzhaff wird auch schon gut gefangen. Etwa seit letztem Wochenenden. Das Haff ist flach und wärmer als die Ostsee.
 

Bonifaz

Active Member
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

@sundeule

Wo warst du denn auf dem Rügendamm? Gibt es östlich von Stralsund auch hornhechtstellen vom Land ?
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

Auf dem Rügendamm ist es mir zu voll.
In diesem Fall war ich in Glowe auf Rügen, habe aber in den letzten Tagen mit der Fliege bei Stralsund schon gefangen.
Ich gehe meist mit der Wathose ins Wasser und ziehe einen Fetzen an der Sbiro-Montage durch den Teich.
Dabei sind die Stellen fast beliebig. Allerdings habe ich am rügenseitig meist besser gefangen. Durch den Brückenbau fehlt nun leider eine der "guten" Stellen. Du kannst östlich noch in Stralsund (Nähe Fachhochschule), Klausdorf und Prohn ins Wasser.

Hosenangler
 

Bonifaz

Active Member
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

So mache ich das auch mit der wati und mit Sbiro. Danke für die Tipps. Gibts östlich von Greifswald auch Chancen vom Land aus auf Hornie ? Bin über pfingsten in der Nähe von Wolgast und bin einen Abstecher an der Ostsee nicht abgeneigt...
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

Westlich HGW: Fahr mal Richtung Insel Riems soll gut sein, kenne ich aber nicht aus eigener Anschauung. Stahlbrode, rechts vom Fähranlieger ist ebenfalls top.

östlich HGW: kenne ich nur den Bodden rund um Lubmin und auch dort ist der schnabelige Bursche zu bekommen. Frag doch mal in Wolgast nach! Usedom bietet sicher auch Möglichkeiten. Lubmin ist allerdings auch nicht weit und Du sparst Dir den Inselverkehr.
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

...und bei der ersten Antwort habe ich doch glatt Ost und West durcheinander.. wenn das nicht vollzogene Wiedervereinigung ist ;-)
 
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

Moin! Wollte Vorgestern auch schon mal antesten zwischen Greifswald und Lubmin. Aber an meinem Lieblingsstrand war kein rankommen!:c
Da hats nur so gewimmelt von Kite- Surfern und Surfern, die haben mich alle ganz blöd angeschaut, warum mein Neoprenanzug oben Hosenträger und unten Gummistiefel dran hat. Auch meine zwei langen, dünnen Boards mit Rute, Haken und Schnur waren ihnen fremd!#d Und da ich keine Lust auf Lenkdrachenfang hatte, bin ich auch wieder abgezogen und werde nächstes WE die Wathose gegen ein Bötchen tauschen und dann gehts ab!!!!!!!
War heute früh nochmal bei den Fischern in Greifswald und der Horni ist im Bodden jetzt schon in großen Stückzahlen und guten Größen vorhanden!

Bonifaz, am besten ist´s wenn du in Wolgast einen Kahn mietest und rüber vor den Ruden schipperst, da ist immer viel Schnabeltier zu holen! Von Land aus kommste gut in Vierow ran neben der alten Mole, oder hinter Gahlkow bzw. bei Ludwigsburg!
Petri heil!#6

PS. Noch 20 Tage bis Dolmoy`, Butties, ich komme!!!!:q :q :q
 

Bonifaz

Active Member
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

@ sundeule

hab ich nachher auch gesehen, daß du Ost und west vertauscht hast. (Stamme aber ursprünglich aus DM)

@ südschwede

danke für die Tipps. Gib mal durch wenn und wo du hornies gefangen hast
 

gerstmichel

Member
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

Was sagt denn die Lübecker Bucht bezüglich Hornies?#t

Gibt es da auch schon erwähnenswertes?;+

Voraussicht bis Pfingsten?#c
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

PS: ...eine Kollegin erzählte heute, dass ihre Leute von Stahlbrode aus los waren.
6 Loide fingen 140 hörnis.
 

Bonifaz

Active Member
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

@ südschwede

Dann sind wir ja fast nachbarn über Pfingsten. Wohne dann bei lassan...
hab mir nochmal die karte angeguckt. zwischen Ludwigsburg und Gahlkow ist ja eine Landspitze die sehr interessant aussieht. kommt man da einigermaßen ran ?
Auf dem peenestrom werd ich mit dem Kanu auch umherschippern um mal auf hecht zu gehen. wenn alle stricke reissen fahr ich auch mit dem kanu ein Stück raus und fange hornies.....

Ach willkommen an Board
 
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

Wolln kommende Woche mit Boot von Dänholm auf Hornis.

Bin für Tipps zu guten Stellen dankbar.

Ich denk mir, es wird eher günstig sein es nach Norden hin günstiger sein, da die Hornies ja von der See aus unter land ziehen???

Oder ists eher Wurscht und es gibt im Strelasund bessere Stellen???

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
S

sundeule

Guest
AW: Hornfischspaaaaaaaaaß

@1a: vom Dänholm brauchst Du nicht weit weg.
Viele stehen direkt vor dem Rügendamm, da sich der Sund dort verengt.
Ansonsten probieren. Es ist immer noch viel Hering da und Du kannst den Hornfisch gleich parallel versorgen.
Wenn es draussen nicht läuft lohnt sich immer ein Versuch im Flachen, wo es von Knietief auf 2m geht.
Es gibt nahezu überall Fisch. Lieber angeln als weit fahren :)
 
Oben