Hornfisch im Stralsunder Revier

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
Die ersten Hornfische haben denn Strelasund erreicht.
|laola: |laola:
:s Die Fischer haben die ersten im Netz gehabt.:a

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Hornfisch im Stralsunder Revier

Wow,
ziemlich zeitig oder?

Gruß, Waldemar.

Pete

kveite-fan

he, blinkerkätzchen, bleib mal bezüglich deiner beobachtungen zum thema hornfisch am ball...ich möchte herrentag hochdackeln...vielleicht geht ja doch schon was anfang mai vom ufer aus...(hatte mich gedanklich schon auf einen termin um den 20.mai herum eingepegelt)

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde

Pete, ich werde am 1.Mai im Greifswalder Bodden im Wasser stehen und meine Blinker spielen lassen.

D

Dxlfxn

Guest

Freunde von mir hatten Heute auch die ersten beim schleppen. Für mich also Zeit für ne Pause.

Garfield0815

Dänemark infiziert

Dann stehen die Chancen am Herrentach ja garnicht so schlecht :z :z

Rosi

ostseetauglich

Ich war heute anbooten. Habe den Fischfinder ausprobiert ( damit könnte ich klar kommen), ein bischen geblinkert und einen Horni gefangen. Mittellang. Aber der erste darf jedes Jahr wieder schwimmen. Ich war nicht weit draußen ( im Salzhaff ) und hatte nicht mal einen Anker mit.
Für Hornhecht ist das sehr zeitig, finde ich. Der Raps ist so am Aufblühen, aber da fehlt wohl nur der Regen.

Tinsen

Goldfisch

habe am freitag den ganzen tag beim heringsangeln im sund eine fetzenpose draussen gehabt. die hornies wurden zwar schon mit netzen weit draußen gefangen, aber im strelasund sind sie noch nicht.

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde

Tinsen, da kann ich dir nur sagen das sie auch im Strelasund sind.
Ich habe meine Quelle von den heimischen Fischern mein Bekannter arbeitet da.
Und das sie noch nicht so beissen liegt an der vielzahl der Fische, am Sonnabend waren ganze 14 Stück in den Netzen. Und das auf den Strelasund verteilt ist es nichts. Im übrigen mag der Bereich Rügendamm eins der besten bekannten stellen sein zu Horni Angeln, es ist aber nicht das beste Revier im bereich Stralsund. Ich werde am Sonntag ein Testlauf Starten mal sehen was dabei raus kommt.
Wer hat lust mit mir auf Hornijagt zu gehen. Dazu wird aber eine Wathose notwendig sein es, kann aber auch vom Boot geangelt werden.
Ich werde mich melden wenn es soweit ist.

Oben