Horende Telefonrechnung im Urlaub/Schweden

Timmy

Active Member
Da wir dieses Jahr 7 Wochen in Sverige verbringen werden, und im letzten Jahr in 3 Wochen eine Handyrechnung von über 500 Euro präsentiert bekamen, würde mich interessieren, ob es Alternativen gibt.
Call by call aus Schweden?
Prepaidhandy in Schweden kaufen?
Sonstiges?

Geschäftlich bedingt müssen wir einfach erreichbar sein, aber wenn ich mir vorstelle, eine Rechnung von über 1000 Euro innerhalb von 7 Wochen zu fabrizieren, wird mir ganz anders................

Irgendwas muß es doch geben..............#h

AW: Horende Telefonrechnung im Urlaub/Schweden

Die Roomingskosten kommen leider immer auf dich zu solange du mit deinem deutschem Handy dort telefonierst !

Handy in Schweden zu kaufen, einzige Lösung.

mfg
Christoph

Karstein

Uuuund tschüss.

Auch mein Vorschlag, Timmy - wähle einen lokalen Betreiber. Lohnt sich ebenso in Dänemark.

Ansonsten: wenn ihr Vodafone-Kunden seid, gibt´s mit dem Auslandstelefonierpaket günstigere Konditionen bei Vodafone Sverige, auf dem Display zu erkennen an

"S EUROPOLITAN", "EURO", "S EURO" oder "EUROPOLITAN".

Aber günstig wird das so oder so nicht grad...:( Am besten schwedischen Internet-Anschluss in´s Ferienhaus legen lassen und skypen. ;)

Gruß

Karsten

G

Gnilftz

Guest

Moin,
ich würde das Handy lieber ausschalten und fischen gehen... ;)

Gruß
Heiko |wavey:

wodibo

Großlenghoffer

@Timmy

ich kopier mal Deine Frage mit ins Schwedenforum rein. Nicht jeder Schwedenfan liest im Laberforum :m
Also auch da ab und an mal nachschauen.

Johann

Värmländer

@Timmy!

Also ich bin einfach in den Telia-Laden rein, hab mir ein Prepaid-Karte gekauft und in mein Handy reingetan. Immer wenn ich oben bin, kauf ich mir an der Tanke ne Telefonkarte für 100 SEK und bin somit unter der schwed. Nr. ständig erreichbar.
Die Anrufe aus D kosten mich nix, ich kann innerhalb von S günstig telefonieren und nach D anrufen geht auch noch.

Gruß Johann

peter II

Member

auf der seite www.swedengate.de ( Forum) gibt es...end mit dieser Problematik beschäftigt.... #h

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)

Kann man denn so einfach quasi als Ausländer Kunde bei einer Schwedischen Teleniergesellschaft werden??? Damit sind doch auch Rechtliche sachen verbunden!!!! Weiß das jemand genau, würde mich nämlich auch mal interessieren#h.

Timmy

Active Member

Pfiffie79 schrieb:
Kann man denn so einfach quasi als Ausländer Kunde bei einer Schwedischen Teleniergesellschaft werden??? Damit sind doch auch Rechtliche sachen verbunden!!!! Weiß das jemand genau, würde mich nämlich auch mal interessieren#h.

Wenn man ein pre-paid kauft, ist der Gesellschaft wahrscheinlich wurscht, ob wir aus D kommen oder vom Mars. Bezahlt wurde ja im Voraus.#h

Pfiffie79

#hNa Timmy....schon Wach???|kopfkrat

Naja, das hab ich mir ja auch gedacht, aber trotzdem hat man ja ne Teleniernummer und ist registriert bei der Gesselschaft mit Namen und Addresse. Wenn das echt gehen würde wärs ja echt stark, und ein Handy braucht man ja nich man müste doch eigentlich nur die Karte kaufen??

Johann

Värmländer

Hallo!
Ich mußte nur meinen BPA vorlegen und dann hab ich sie gekriegt....Handy hatte ich ja schon....mehr kann ich Euch nicht dazu sagen.

#h Johann

Pfiffie79

Was hast denn bezahlen müssen???? Johan

vaaberg

Member

Hallo Johann und auch für Timmy !
Da ich auch 3 Monate in Norwegen bin hab ich mir bei Telenor eine Prepaid gekauft(schon vor etlichen Jahren). An der Tanke dann bei Bedarf aufladen. Gab voriges Jahr Karten im Wert von 500 NOK für 350 oder auch für 400, na also.
Es ist ja hinreichend bekannt, das die In D: tätigen Gesellschaften reichtig hinlangen.
Ersten Verbindung besser und dann noch die Kosten . Übrigens sind die Handys in Norge teileweise (Angbote) erheblich billiger als bei uns. Ich sprech, von Vertragsfreien.

Gruss Vaaberg

Johann

Värmländer

Hej Pfiffie!
Also ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern..ist schon 2 Jahre her....aber der Betrag war ganz niedrig und echt nicht der Rede wert. Meine Frau meinte eben sogar, wir hätten nix zahlen müssen, sondern von der Telia nur eine Telefonkarte in Höhe von umgerechnet 20,- Euro als Mindestabnahme kaufen müssen....am Besten einfach mal nachfragen oder im www auf der Seite der Telia nachsehen.
.... in 2 Jahren kann sich ja auch einiges geändert haben....gerade auf dem Handy-Markt.

Gruß Johann

Uwe_H

Longhorn

Die PrePaidKarte müsste eigentlich auf alle Fälle funktionieren, dann kannste ja telefonieren, nur wenn du für deine Firma erreichbar sein musst, dann wirst du wohl um eine Rufumleitung, bzw Roamingkosten nicht drumrumkommen...

Ich habe einen Kumpel dessen Freundin in Finnland arbeitet, der arbeitet mit irgendeiner Telefonkarte, ich muss ihn mal fragen was das ist, wie das heisst, wie es funktioniert und was es kostet...mach ich gleich morgen mal, dann schreib ich das mal hier rein...
wenn ich richtig weiss, dann bekommt er für die gewünschten Länder eine kostenfreie Servicenummer die er anwählt und dann weitervermittelt wird, dann sind es nur ein paar Cent für die Minute und keine Euros mehr...auf alle Fälle auch billiger als eine PrePaidKarte die ja meistens relativ hohe Minutenpreise hat.

Timmy

Active Member

Uwe_H schrieb:
Die PrePaidKarte müsste eigentlich auf alle Fälle funktionieren, dann kannste ja telefonieren, nur wenn du für deine Firma erreichbar sein musst, dann wirst du wohl um eine Rufumleitung, bzw Roamingkosten nicht drumrumkommen...

Ich habe einen Kumpel dessen Freundin in Finnland arbeitet, der arbeitet mit irgendeiner Telefonkarte, ich muss ihn mal fragen was das ist, wie das heisst, wie es funktioniert und was es kostet...mach ich gleich morgen mal, dann schreib ich das mal hier rein...
wenn ich richtig weiss, dann bekommt er für die gewünschten Länder eine kostenfreie Servicenummer die er anwählt und dann weitervermittelt wird, dann sind es nur ein paar Cent für die Minute und keine Euros mehr...auf alle Fälle auch billiger als eine PrePaidKarte die ja meistens relativ hohe Minutenpreise hat.

Ich warte ganz gespannt.......................selbst, wenn die eine Woche ab dem 08.04. nicht funzen sollte , interessant klingt es allemal!|wavey:

Der Troll

Active Member

Habe mir auch einfach in Schweden eine PrePaid Karte von Telia gekauft und sie in mein Handy gesteckt. Funktioniert 1a. Musst nur die neue, nun schwedische Nummer, den Menschen mitteilen die dich anrufen dürfen.
Die Kosten gehen mit dieser Methode drastisch in den Keller für dich.

Johann

Värmländer

Was Troll geschrieben hat, stimmt also genau mit meinen Worten überein.....also muß es wohl auch so sein bei der Telia in Schweden#6

#h Johann

Uwe_H

Longhorn

So Timmy, hier sind die Infos, ich habe nur die Hälfte richtig geschrieben...mein Kollege hat Karten, die kauft er sich für 5€ in diesen Internetcafes mit Callshops, auf diesen Karte ist diese Servicenummer die du kostenfrei anwählst und dann die 5€ Guthaben abtelefonierst (Deutschland -> Finnland unter 5ct die Minute, er meinte es müssten so um 1,5 oder 2 ct sein die er da immer bezahlt)
Der Haken, eben nur von Deutschland ins Ausland. Aber bestimmt gibt es da auch eine schwedische Variante von. Musst mal ein bisschen surfen und schauen ob es in Karlshamn oder Karlskrona solch einen Callshop gibt, evtl auch Malmö, dort bestimmt denke ich...vielleicht kannst du dir dann in Schweden eine solche Karte besorgen und diese dort vertelefonieren. Ist garantiert billiger als Prepaid ins Ausland zu telefonieren!

Oder geh doch einfach mal in Nürnberg in solch einen Callshop, die gibts doch bei uns bald in jeder größeren Stadt, vielleicht können die Jungs dir dort weiterhelfen (Die Callshops die ich kenne werden meistens von Ausländern betrieben, sogar Ausländern aus fernen Ländern, die wissen doch garantiert irgendwelche Tricks!!!)

Viel Erfolg!!! Wenn ich mal an so einem Laden vorbeikomme werde ich auch mal nachfragen!!!

Timmy

Active Member

Vielen Dank für Eure Infos!

Klingt ja schon recht vielversprechend.#h

Oben