Hohlgummi?? ist der besser als der normale

Guten Tach, ich habe vor nicht alzulangerzeit von einer neuen Erfindung gehört dem Hohlgummi. Kann mir vieleicht einer die Sache genauer erklären.
Gibt es da Vorteile gegenüber dem normalen Gummi oder ist das nur Abzockerei??

#c
 

Angler505

Member
AW: Hohlgummi?? ist der besser als der normale

Hallo,
Abzocke = NEIN bei der Neuerung, bei den Preisen lohnt sich der Vergleich zwischen den Grosshändlern schließlich reichen die Preis von 8 bis 25EUR für die 3m Gummi mit gleichwertiger Qualität.


Wenn du den normalen Gummi kennst dann ist dir bekannt das der Gummizug ein relativ gelichmäßigen Gegenzug zum anziehen Fisch bildet, dieser endet dann Schlagartig wenn die maxmale Dehnung erreicht wird.

Der Hohlgummi hat den Karakter das er je mehr man ihn dehnt einen stärken Druck aufbaut. So geben verschiedene Grosshändler oder Hersteller den Holgummi wie folgt an 6-10 oder 12-20 u.s.w. das heitßt das der Gummi zu Beginn ein Gegenlager vom 6er Gummi und zum Ende das eines 10er Gummi hat, das heißt der Druck wird verstärkt.

Ich persönlich halte den Hohlgummi nur bei der schweren Flußfischerei für Sinnvoll im Stillwasser oder im Kanal reicht ein guter normaler Gummi vollkommen aus.

Sind aber Barbe , Karpfen oder Klodeckel das Ziel im Fluss macht der Hohlgummi sinn.
Man muß sich aber an der Karakter gewöhnen und Ihn auch richtig abschätzen ansonsten gibt es Bruch.

mfg
Friedel
 
Oben