Hohendeicher See (Oortkaten)

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
Moin Boardies!Da ich Morgen mal ein bisschen mit der Spinnrute an den Hohendeicher See wollte, wollte ich mal fragen,ob jemand Erfahrung im Bereich der Hechtfischerei am Hohendeicher See hat!?
 
A

angelnarr

Guest
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

so liebe ich das, man sucht im Board nach Hohendeichersee und schon steht bei einer Anfrage von 2006 die auch noch unbeantwortet blieb. Ich lach mich tot. Da sieht man doch wieder das solche Foren durchaus ihre Berechtigung für gewisse Dinge ( z.B. Posen selber machen) ihre Berechtigung haben, aber sobald an es detailierte Fangberichte geht, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Aber für google lässt man so einenThread drin - toll.
Wat läuft denn nu am See?

Gruß
angelnarr
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

so liebe ich das, man sucht im Board nach Hohendeichersee und schon steht bei einer Anfrage von 2006 die auch noch unbeantwortet blieb. Ich lach mich tot. Da sieht man doch wieder das solche Foren durchaus ihre Berechtigung für gewisse Dinge ( z.B. Posen selber machen) ihre Berechtigung haben, aber sobald an es detailierte Fangberichte geht, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Aber für google lässt man so einenThread drin - toll.
Wat läuft denn nu am See?

Gruß
angelnarr

Nun reg´dich man nicht gleich auf! Der Hohendeicher See ist ein klasse Gewässer (außer im Hochsommer) und bekannt für große Hechte und Barsche. Ein schönes Gewässer zum Spinnfischen. Auch Karpfenangler kommen dort auf ihre Kosten. Möchtest Du noch mehr Details zu dem Tümpel....;)
 
A

angelnarr

Guest
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Hallo stoffel alter Dorschkiller! Alles im Lot? Was machen die Zander?

Gruß
angelnarr
 
A

angelnarr

Guest
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Nun reg´dich man nicht gleich auf! Der Hohendeicher See ist ein klasse Gewässer (außer im Hochsommer) und bekannt für große Hechte und Barsche. Ein schönes Gewässer zum Spinnfischen. Auch Karpfenangler kommen dort auf ihre Kosten. Möchtest Du noch mehr Details zu dem Tümpel....;)

Und Wasser ist da auch drin.|supergri
Aber Spass beiseite. Ich wollte eigentlich mehr wissen was da in letzter Zeit gefangen wurde und vielleicht noch die Besten Ecken. Was drin sein soll weis ich selber.
Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gruß
angelnarr
 
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

moin harry und stoffel, sonntag geht´s los auf meerforellenpirsch und angriff auf dorsch von land, nehme mein boot mit, und wenn der wind bleibt, geht´s von zwei seiten los, wasser und land... wir fahren um fünf los, schliesst ihr euch an???
 

testo

MEerforelle-DOrsch
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

beste ecke zu dieser jahreszeit ist auf der campingseite.
wenn du vom dlrg steg auf das wasser schaust, zur linken hand der schilfgürtel.
den kannst du auch vom steg aus abfischen. fluchten gehen meisst ins offene gewässer:

hab da schon einige esox beachtlicher größe gesehen und auch entnommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angelnarr

Guest
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

beste ecke zu dieser jahreszeit ist aud der campingseite.
wenn du vom dlrg steg auf das wasser schaust, zur linken hand der schilfgürtel.
den kannst du auch vom steg aus abfischen. fluchten gehen meisst ins offene gewässer:

hab da schon einige esox beachtlicher größe gesehen und auch entnommen.

Das ist doch ma ein Tip, Danke.
Gruß
angelnarr
 

maki1980

Active Member
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Wat. Meerforelle und Dorsch im Oorkaten ?

Verstehe die Welt nicht mehr.

Gruß
Daniel
 
A

angelnarr

Guest
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

moin harry und stoffel, sonntag geht´s los auf meerforellenpirsch und angriff auf dorsch von land, nehme mein boot mit, und wenn der wind bleibt, geht´s von zwei seiten los, wasser und land... wir fahren um fünf los, schliesst ihr euch an???

Das wird wohl nichts bei mir. Ich werkel an meinem Haus rum und muß dieses WE endlich mal fertig werden. Aber vielleicht schaff ich ja alles bis dahin. Wo solls denn überhaupt hin gehen?
Also, falls es bei mir doch klappt melde ich mich kurzfristig bei dir.

Gruß
angelnarr
 
A

angelnarr

Guest
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Hallo Andy,
erzähl doch mal wie dein Trip war.

Gruß
Harry
 
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Hey Hey,

ich möchte am Mittwoch das erste mal an den Hohendeicher See fahren. Habe mir bereits vor 3 Wochen ein paar schöne Angelstellen angeschaut.

Vorrangig möchte ich Feedern und hoffe auf ein paar schöne Maibrassen und Rotaugen. War in den letzten Tagen mal jemand vor Ort und konnte Fänge vermelden? Vielleicht hat jemand auch ein paar nützliche Tipps?

Beste Grüße
 
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Moin,

mit was für Ködern geht ihr denn da eigentlich so auf die Hechte los?
Bin auch öfter da, da meine Freundin dort nen Campingplatz hat.
Letztes Jahr hab ich dort auch schon 3 Hechte gefangen, alle so 60-70cm. Allerdings bin ich mir mit der Köderwahl noch nicht so sicher, habe bis jetzt eigentlich immer nur mit Löffelblinkern geangelt.

Sehe drüben auf der anderen Seite oft Angler, kann mir kaum vorstellen, dass das garkeine vom Board sind (hier findet man ja nicht so viel zum See). Also wo seit ihr, wie sind so eure Erfahrungen?

MfG ch
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Wer will da auch angeln ? Ich fahre da nur hin wenn kein Mensch vor die Tür gehen mag . Ansonsten haste hier bei gutem Wetter ganze Großfamilien die ihren Hammel auf den Grill schmeißen. Von den Surfern mal ganz abgesehen . Ich tue mir das nicht mehr an und die Stunde Anfahrt kann ich mir auch sparen. #d
 
AW: Hohendeicher See (Oortkaten)

Ach am nördlichen Teil ist nicht so viel los. Und auf der Campingplatzseite ist auch eher ruhiger bzw. wenn dann eigentlich nur nen paar Omas und Opas ;) Und noch sind ja auch keine Badegäste da.
mfg ch
 
Oben