Hofsee

Hallo Leute,
will vllt am Samstag zum angeln
an den hofsee fahren!!

Kann mir von euch jemand über den See
berichten?
Lohnt es sich dort hin zu fahren??

Thanks
Patrick
 

Notung

Active Member
AW: Hofsee

Was willst den jetzt in dem Tümpel!?
Ich habe gedacht du fährst zu Lab See.
Grüßle
 
AW: Hofsee

ich war am samstag am
lab see!!!
Nix gefangen!!!
Einen Biss mehr nicht!!

Wollt dieses wochenende mal
nen anderen see ausprobieren!!

Kannst mir vllt einen empfehlen!!
Ein kumpel von mir hat gemeint hofsee soll
net schlecht sein!!

Thanks
 

ulf

Active Member
AW: Hofsee

Hallo Patrik

Ich habe eigentlich schon so einiges im Umkreis von Erlangen ausprobiert, was man mit Tageskarten beangeln kann. Leider kann ich da überhaupt nichts empfehlen. Es liegt warscheinlich zum großen Teil an meiner Unerfahrenheit, den Schein habe ich erst seit letztem Jahr.

Am Hofsee war ich auch schon zwei mal. Er liegt wirklich sehr idyllisch und wenn man Glück hat ist auch wenig los. Wenn man Pech hat steht aber rundherum alle 5m ein Angler. Für Karpfen soll es ganz gut dort sein. Ich wollte damals mit der Spinn-Rute auf Raubfische. Dabei gab es zwar einen Bis, der Gute konnte sich aber noch befreien. Dann hat noch ein kleiner Barsch gebissen, das war's dann aber schon. Mein Sohn, der beides mal mit dabei war, ging jedesmal ganz leer aus.

Ich habe dort auch mit zwei weiteren Anglern geplaudert, die schon öfter dort waren. Die haben mir auch wenig Hoffnung auf Raubfisch-Fänge gemacht.

Manchmal hat man auch den Eindruck, das die Tageskarten-Gewässer, sagen wie es mal durch die Blume, von den Vereinen nicht die beste Pflege bekommen und eher der Geldbeschaffung dienen.

Gruß Ulf

PS bist Du eigentlich bei der Fischereizunft Bamerg noch weiter gekommen ?
 
AW: Hofsee

Danke Ulf
für deine einschätzung!!!

Der von der Fischerzunft hat nicht
gehört, habs ein paar mal probiert!!
Schade

Kann mir von jemand noch
Einschätzungen für unsere
umliegenden Seen geben???

Danke
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Hofsee

Hallo!

Der Kropf betreibt gleichzeitig auch die Personenschifffahrt. Vielleicht ist er deshalb schwer zu erreichen. Probier's weiter, er hat ganz gute Gewässer Richtung Forchheim - wenn einem die monotone Kanalstrecke liegt.

Gruß Promachos
 
AW: Hofsee

sers,

ja ich war am hofsee!!
See find ich persölich klasse.
Super im wald gelegener see.

Wie ich dort war da sprangen
die Kapfen als wie!!

Zwei Karpfen hab ich erbeutet einen untermaß
und einen 40er.

See ist sehr empfehlenswert!!!

Vielleich sieht man sich mal

Pati
 
Oben