Hölzener See ?

Tulpe

Member
hallo,

bin nächste woche vieleicht für 3-5 tage am hölzener see bei berlin.kann mir vieleicht jemand ein paar tipps zu dem see geben, was so drinn ist und ob es sich lohnt auch mal mit dem boot raus zu fahren?
 

Kübel

Member
AW: Hölzener See ?

Hallo Tulpe,

Viel spass am hözernen see hier im lds.
Hauptfisch ist und war immer noch Zander, Barsch, aal ,aber auch karpfen sind in guten größen vorhanden. da aber der see nur ein teil eines seeweges ist ( man kommt locker mit dem boot bis zu euch nach berlin) ist es natürlich auch nicht einfach immer den fisch zu finden. wenn du kannst, miete dir ein boot, damit bist du flexibler. Im moment werden sehr viele und gute Barsche gefangen.
Auch solltest du mal ein ansitz in der nacht auf aal und co. versuchen.
wie schon gesagt, es gibt dort fast alle fischarten aber besondere Stelle könnte ich dir nicht beschreiben.
wünsche dir ein dickes petri heil :vik:

(Hölzerne See ist ein DAV Gewässer)
 

Tulpe

Member
AW: Hölzener See ?

Hallo,

vielen dank für die info.genau die fische wollte ich hören, barsch,zander und aal.reicht also wenn ich mir eine dav-karte hole?
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Hölzener See ?

Der Hölzerne See ist DAV-Gewässer. Wenn Du kein Mitglied bist mußt Du Dir also eine Karte besorgen, z.B. im nahe gelegenen Bestensee. Dort gibt es einen Angelladen, wo Du die Karte erwerben kannst.
Der Bestand an Barschen im See ist ganz gut. Am besten wird es aber sein, wenn Du mit dem Boot und noch besser mit Echolot rausfährst. Sonst orientiere Dich an den anderen Booten. Die stehen oft an den Barschbergen. Mit ein wenig Glück kann man auch Zander fangen. Welse soll es auch geben. Der Aalbestand hat wie fast überall in den letzten Jahren abgenommen.
Ein Abstecher in die Schmölde kann auf Deine Zielfische auch lohnenswert sein.

Gruß

Tomasz
 

Tulpe

Member
AW: Hölzener See ?

Hallo,

danke.kannst du mir sagen ob man sich am see boote mit 5 ps mieten kann?
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Hölzener See ?

hey hey... ich bin mal am hölzener see gewesen. es ist ein traum dort zu angeln jedoch findet man schlecht angelstellen. am campingplatz, jugendherberge und angrenzenden grundstücke darf man nicht unbedingt immer rauf. somit ist ein boot echt praktisch. du hast eine riesen große wasserfläche mit reichlich fisch aber leicht ist es nicht. trotzdem viel spaß
 

Tulpe

Member
AW: Hölzener See ?

naja auf dem campingplatz bin ich ja und die sagen auf ihrer homepage das es angelmöglichkeiten gibt.leihe mir aber bestimmt auch ein boot aus um den herrn barsch und vielicht auch den herrn zander mal nach zustellen.sollte es klappen kann ich ja mal ein paar infos oder ein paar fangmeldungen hier posten.
 
AW: Hölzener See ?

also direkt da angeln war ich noch nicht, aber da es ja fast um de ecke ist, hört man doch von einigen anglern die man kennt was da so los ist...

also hölzerner see soll es auch gut karpfen geben, allerdings sind da 3-5 tage recht mikrig zu, da man die guten karpfen meist erst dann fängt, wenn man die besagte zeit lang anfüttert, ansonsten verirrt sich viell mal einer, barsche beißen zur zeit überall in unserer region gut, genauso wie zander (zumindest wo es sie gibt)... also da wirste sicher erfolgreich sein...
aale beißen auch schon ne ganze weile recht gut... da ich das gewässer nicht beangelt habe, kann ich dir leider auch keine stellen verraten, im see vor da haustür könnt ich dir bestimmt paar ecken sagen, aber dort leider nicht...

trotzdem wünsch ich dir bei uns im LDS viel spaß und petri heil natürlich
 

Tulpe

Member
AW: Hölzener See ?

Hallo,

alles klar, vielen dank noch mal an alle.denke mal das ich mir ein boot ausleihe und ein bissel nach barschen und zander suche und nachts auf aal.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Hölzener See ?

War mal jemand in letzter Zeit da?
Haben jetzt Angelwochenende vom Verein dort, Dies Jahr 2 Monate früher als sonst. Die letzten Jahre liefs gelinde gesagt beschissen. Da wars aber im August. Sind am Kiez, mit Booten.
 

JottU

Fastallesverwerter
Hat jemand Neuigkeiten, oder weiß ob dort was geht?
Wir wollen in 14 Tagen es dort noch mal ne Woche probieren. Hoffentlich mal mit besserem Ergebnis als die letzten Jahre.
 
Oben