Hochwasser, wie schlimm ist es wirklich...?!

Adrian*

Faulenzer
Hallo,

Jetzt ist im Rhein seid langer zeit Hochwasser, und das nicht mal wenig, aber trotzdem sieht man jede menge Angler.
Ich habe im Hochwasser bis auf ein paar hundert äste,gras,dosen und autoreifen nichts gefangen....
Wie ist es bei euch? Stört das Hochwasser oder mach das den Fischen nichts aus? #c

AW: Hochwasser, wie schlimm ist es wirklich...?!

Kommt drauf an wie das Hochwasser ist. Wenn es so 50cm über ist macht es nix aus man fängt die Fische bis auf Barben in den ruhigen Bereichen. Wenn es aber kurz vor der Straße ist kannste dat angeln vergessen. Erst wenn in den Nebenstraßen bei uns steht kann man wieder richtig gut fangen du fütterst sehr massiv an damit die Fische merken da ist was. Da es dort "stehendes" Gewässer ist solltest du auch die Posen nicht über 2g wählen. Und nich zu tief einstellen sonst hängste nachher im Gulli;)

Ich stell mir das gerade Bildlich vor.Die Leute bringen ihr hab und gut in Sicherheit,Polizei,Feuerwehr,THW,Stromausfall,alles in Hektik,Katastrophenstimmung halt.Und da sitzt einer auf seiner Wohnzimmerfensterbank,läst die Füße baumeln................und Angelt:q

Gruß Dödl#h

Problematisch ist es immer dann wenn der Wasserstand schlagartig angestiegen ist. Dann ist das Wasser wie Milchkaffee und selbst an stellen wo Fische sind, beißen diese kaum. Anders ist es, wenn der Wasserstand über längere Zeit erhöht ist und nicht mehr weiter steigt. Das ist momentan hier an der Saale der Fall. Das Wasser ist zwar mehr als einen Meter über Normal, aber nicht mehr sonderlich trüb und zumindest die Friedfische beißen gut, egal an welcher Stelle man angelt.

Zurück
Oben