Hochwasser am Rhein! Wohin zieht sich er Fisch zurück?

Flow

New Member
Moin, Moin
Ich komme aus Köln. Der Rheinpegen ist mom. sehr hoch. Wir wollen trotzdem die nächsten Tage mal unser Glück versuchen, nur wo? Auf Grund des hohen Drucks im Rhein, so wurde mir erklärt, ziehen sich die Fische in ruhigere Regionen zurück? Wo sind diese? Häfen und Altarme sind ja auch vom Hochwasser betroffen.
 
AW: Hochwasser am Rhein! Wohin zieht sich er Fisch zurück?

Moin,

komme aus dem Raum Groß-Gerau und fosche dort regelmäßig am Rhein- Hauptstrom, Häfen und Altarmen.

Das mit dem, in ruhigere Teile ziehen, ist auch was meine Erfahrung gezeigt hat. Bei mir ist es so:

Hochwasser - BUHNEN WEG = auf jeden Fall an Altrhein oder Häfen gehen.

Hochwasser - BUHNEN BEANGELBAR = Dann kommt es drauf an was du fangen willst. Hatte schon super erfolge auf Barben bei Hochwasser.

Bei mir ist es mom. so, dass die Bresen, Weisfische in den ruhigeren Teilen wie verrückt beissen!!!

Das ist meine Erfahrung...

Gruß

C&M
 

Michel81

Möchtegern
AW: Hochwasser am Rhein! Wohin zieht sich er Fisch zurück?

glücklich, wer eine hafenkarte hat... da ist das wasser zwar auch höher, aber das problem beim hochwasser ist die starke strömung. ansonsten versuche es mal hinter hindernissen, die durch das hochwasser umspült werden. brückenpfeiler oder so. überall, wo es rückströmungen, verwirbelungen etc gibt.
 
Oben