Hochseeangeln

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hochseeangeln

Ich verschieb das mal ins Kutterforum.
Auf der Ostsee drüften es wohl die Dorsche sein, oder meinst Du BigGame??

Dann verschieb ichs notfalls nochmal ins BigGame - Forum :)))

Und natürlich noch herzlich willkommen und viel Spass an "Board" :)))
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Hochseeangeln

aalangler schrieb:
welche Fische fangt ihr am meisten beim Hochseeangeln ?
Moin aalangler #h
Wenn Du das Hochseeangeln auf der Ostsee meinst,denke ich mal Dorsch.
Auf der Nordsee zur Zeit wohl Makrelen.
Falls Du mit Naturködern fischt(Kneifer oder Wattis)kannst Du in beiden Gewässern Platten anlanden.
 

Sinned

Member
AW: Hochseeangeln

im sommer mag ich es auch vom kutter aus mit naturködern zu angeln. am grund hat man dann die dorsche und auch zur abwechslung mal nen schönen platten. aber hauptsächlich dorsch vom kutter aus.
insgesamt: macht spaß =)
 
H

Hardi

Guest
AW: Hochseeangeln

Und im tieferen Wasser die Widdels bitte nicht vergessen. Gehen besonders gut auf Wurm aber auch als Beifang beim Pilken/Jiggen.
Der Merlan ist in der Küche für mich ein hochgeschätzter Fisch.
Gruß Thomas
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Hochseeangeln

Kommt immer darauf an, was aktuell läft.
Dorsch ist der Zielfisch der meisten Angler. Gefangen werden in der Ostsee nach der Anzahl wohl mehr Heringe und in der Nordsee Makrelen.
Spezialisieren tun sich einige Angler, so dass der Dorsch lediglich ein willkommener Beifang ist, z.B. beim Plattfischangeln.
Die meisten antworten aber "Dorsch", auch wenn es manchmal nur Wunschdenken ist.

Willkommen im Board#h
 
Oben