hochseeangeln....wo am besten buchen???

mollwurf2

Member
hi leute,

ich brauche mal wieder euren guten rat!!! ich möchte mit 2-4 freunden ne hochseetour starten. und jetzt möchte ich gerne von euch wissen von wo ich am besten starte. bei meinen kumpels handelt es sich nicht wirklich erfahrene angler und deswegen möchte ich schon gerne irgendwo mit nem kutter fahren der nicht zu voll ist um stress zu vermeiden falls sie ausversehen mal schnüre kreutzen etc. das fahren wäre kein problem wir sind alle mobil und durchaus bereit etwas weiter zu fahren. das angeln geht auch nur in der woche da wir in der gastronomie arbeiten und deswegen kein wochenende haben.

ich danke euch schon mal im vorraus da ich ja weiss das ihr immer n guten rat habet ;)

lg torsten
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

Hi Torsten,
wir brächten etwas mehr Info.Zb.Wo Ihr herkommt oder wo Ihr fischen wollt?
Ansonsten gibts in jedem Angelheft Kutter zum rausfahren sortiert nach PLZ.
 

mollwurf2

Member
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

wir kommen aus timmendorfer strand und von wo wir fahren ist relativ egal. also ich sage mal so ne stunde autofahrt wäre ok da wir uns ja die benzinkosten teilen würden
 

Wiko1976

New Member
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

hallo,bin zwar auch kein profi aber so einmal im monat fahre ich nach heiligenhafen und fange da immer recht gut. ich nehme auch ab und zu freunde mit,die nicht so oft angeln und das geht immer ganz gut auf der ms hai4 und die leute da sind auch sehr nett. du kannst dir da auch die plätze vorab buchen. ich nehme da immer das bug, da haste platz und kannst auch gut angeln. die grössten fische und den "tagessieg" holt meistens die ms einigkeit oder die ostpreussen aber die einigkeit ist oft voll und auf der hai4 hast du oftmals nur so 20 leute im schnitt.

gruss
 

Wiko1976

New Member
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

was ich noch empfehlen kann zum angeln : 100g rute, 75g pilker als gewicht ohne haken und da drüber einfach 2beifänger wobei ich den unteren schwarz und den oberen rot mache. das fängt meistens ganz ordentlich. als drop-shot geht das ganz gut und einfach über den grund laufen lassen und ab und zu mal anheben.

gruss
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

Tach mollwurf
probiert euer Glück mal von Laboe aus, mit MS Blauort oder MS Kehrheim II

Gruß Chris
 

mollwurf2

Member
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

du kannst dir da auch die plätze vorab buchen. ich nehme da immer das bug, da haste platz und kannst auch gut angeln.

gruss


wie kann ich da denn plätze reservieren geht das über internet??? und das heisst dann das ich mir vorab aussuchen kann wo ich auf dem boot stehen möchte oder wie???
 

Wiko1976

New Member
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

vor 3wochen waren ca 25 leute aufm kutter einer hatte 5 dorsche, sonst so im schnitt 2 dorsche und ich hatte 12 ordentliche und 5 die ich zurück gesetzt habe. hatte ganz gut geklappt und ehrlich :) ich hatte im sommer das glück,das 5 vom deutschen angelteam neben mir geangelt haben und die haben mir das so gezeigt,wie gesagt,ich bin wirklich kein experte auf dem gebiet aber so fange ich seit dem immer recht gut.
 

Wiko1976

New Member
AW: hochseeangeln....wo am besten buchen???

ja genau, das kannst du da sagen wo du stehen willst,dann halten die dir die plätze bis 7 uhr frei. kannst du über internet oder telefon buchen. gib mal ms hai4 bei google ein. da müsstest du es finden.
 
Oben