Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

Dieses Thema im Forum "Angeln Weltweit" wurde erstellt von Elmar Elfers, 6. März 2018.

  1. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    Vorgeschichte: 2012 machte ich meiner Frau am Strand von Madeira Beach, Florida, einen Heiratsantrag. Klassisch beim Sonnenuntergang am Strand. Ein Jahr später gaben wir uns das Ja-Wort am Strand von Anna Maria Island, ebenfalls in Florida. Da wir natürlich nicht die ganze Familie mitnehmen konnten, beschränkten wir uns auf unsere besten Freunde. Sina und Andy fungierten so auch als Trauzeugen. Bevor die beiden für eine Woche nach Cape Coral kamen – hier gibt es große Häuser für verhältnismäßig wenig Geld – verbrachten wir noch drei Tage in Key West und statteten dem Saltwater Angler einen Besuch ab. Ein Muss bei jedem Key-West-Trip für uns. Dann ging es ab nach Fort Myers zum Flughafen und die Hochzeitswoche begann.



    Bereits von Deutschland aus war mit der Agentur alles besprochen und geplant. Die beiden Frauen legten einen Kosmetiktag vor der Trauung ein. Perfekt für uns Männer, denn wir wollten die Zeit mit dem deutschen Auswanderer Marc Schulze nutzen. Er operiert als Guide von Naples aus und ist eine echte Marke. Hamburger Schnack und eine ordentliche Portion Spaß sind garantiert! Also ging es Anfang Mai zur vereinbarten Marina. Dort fütterten wir Snooks mit Shrimps, die unter den Stegen standen und ihre Schonzeit genossen. Danach legte Marc den Hebel seines perfekt ausgestatteten Zwölf-Meter-Bootes auf den Tisch und steuerte die Spots auf dem Meer an. Tackle, Getränke und Köder werden auch beim ihm gestellt. Und wie bei allen lizensierten Guides ist die Saltwater Licence nicht nötig.


    Die Angelei ist nicht besonders kompliziert: Shrimps, Köderfische und Stückfisch werden entweder an freier Leine oder am Grund angeboten. Zudem fischten wir noch mit Spinnruten (bis 80 Gramm WG), Circle Hooks und Shrimps. Mit einem leichten Blei schickten wir die Happen in die Tiefe (rund zehn Meter) und holten diverse Grouper- und Snapper-Arten an Bord. Es stand so viel Fisch unter dem Boot, dass es nur wenige Augenblicke bis zum nächsten Biss dauerte. An den anderen Ruten stiegen King Mackerel, Haie, Barrakudas und kleinere Thunfische ein. Irgendeine Rolle kreischte immer …! Da Andy zu dem Zeitpunkt gerade mit einer Chemotherapie durch war und die Behandlungszeit vergessen sollten, überließ ich ihm gerne die meisten Bisse.



    Die Köderfischbesorgung hatte Marc sich am Morgen zügiger vorgestellt und dehnte unsere acht Stunden auf zehn aus. Wir waren begeistert. Weiter drillen! Müde und mit schweren Armen ging es am späten Nachmittag mit Vollgas zurück nach Naples. Einige Snapper begleiteten uns und ließen den Angeltag kulinarisch perfekt ausklingen.


    Noch ein Wort zu unserem Haus: Natürlich suchte ich eines an einem Salzwasserkanal aus. So konnten wir die Zeit vor oder nach unseren Ausflügen für Baby-Tarpon, Snook und Snapper nutzen. Cape Coral besteht aus einem weit verzweigten Kanalsystem. Süßwasserbereiche locken mit Barschen und anderen Räubern.



    Nach der Woche trennten sich unsere Wege. Sina und Andy flogen zurück nach Deutschland, während wir unsere Hochzeitsreise im Anschluss in Mexiko genossen. Ach ja, geangelt haben wir da auch. Aber das ist noch mal eine andere Geschichte …


    Hier ein Clip vom Trip. Bitte nicht auf die Qualität achten ;) Kamera wurde bereits vor einiger Zeit ausgetauscht und das Programm gewechselt. Aber für einen Eindruck reicht es, denke ich.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      156,9 KB
      Aufrufe:
      172
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      142 KB
      Aufrufe:
      166
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      157,6 KB
      Aufrufe:
      183
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      123,3 KB
      Aufrufe:
      175
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      149,5 KB
      Aufrufe:
      188
  2. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Und hier noch drei weitere Motive.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      145,4 KB
      Aufrufe:
      145
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      144,2 KB
      Aufrufe:
      153
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      151
  3. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    1.031
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    :m Schicke Fische!
     
  4. Silverfish1

    Silverfish1 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Offenbach
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Schoener Bericht und tolle King Mackerel
     
  5. racoon

    racoon Wegm*o*derierter

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Tolle Bilder, Danke. Allerdings bin ich erstaunt, dass doch fast ausschließlich Statios zu sehen sind, ich dachte immer, der Amerikaner an sich fischt lieber mit der Multi |kopfkrat
     
  6. Silverfish1

    Silverfish1 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Offenbach
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Trugschluss ! Kommt auch bei den amis drauf an, was du machen willst. Und soviel wird da auch nicht mit der bc gefischt.
     
  7. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Die Multis kommen beim gezielten Grouper- oder Haiangeln oder Schleppen zum Einsatz. So meine Erfahrungen. Ansonsten eben stabile Stationärrollen. Häufig mit hoher Übersetzung.
    Beim Bass-Fischen sind die kleinen Mutis/Baitcaster natürlich sehr beliebt.
     
  8. Innos

    Innos Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Danke für den Bericht! Das steigert die Vorfreude doch enorm, auch wenn es bei mir im Mai nur für die kurzweilige Angelei vom Strand oder Kanal reichen wird. :)

    Habt ihr euch die Lizenz für das Fischen im Kanal online oder vor Ort im Angelladen gekauft?
     
  9. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Topzeit! In welche Ecke geht es? Pack Dir die Angel immer ins Auto ;-) Fischen ist so gut wie überall möglich und erlaubt. Meine Frau lag auch schon am Strand und ich stand bis zum Bauch im Wasser. An vielen Stränden teilen sich Angler und Badegäste die Fläche.
    Ich habe noch meine erste Lizenz und hole mir anhand der Nummer immer eine aktuell bei Bass Pro in Miami oder Fort Myers oder World Wide Sportsman auf Islamorada. Hängt vom Flughafen ab. So verbinde ich Lizenzkauf mit ein wenig Shopping.
     
  10. Innos

    Innos Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Mein Angelzeugs ist jetzt schon gepackt... #t|supergri Wir machen mit dem Auto eine Rundreise. Es geht in Miami los, dann Florida Keys, Cape Coral und zuletzt dann Tampa. Dort haben wir eine Hütte direkt auf dem Hillsborough River. #v

    Ich werde mir dann wohl gleich nach Ankunft in Miami eine Salz- und Süßwasser Lizenz besorgen. :)
     
  11. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Klingt super! Die Keys sind einfach der Hammer :vik:Spannende Strandabschnitte sind zum Beispiel im Bahia Honda State Park oder John Pennekamp Coral Reef State Park
    Erstklassig für Snook sind die Brücken bei Bud N' Mary's auf der Golfseite oder die hinter Anne's Beach Atlantikseite.
    Wo kommt Ihr auf den Keys unter? Wenn Ihr länger vor Ort seid, leiht Euch beim Kayak Shack bei Robbie's Kajaks mit Pedalantireb und taucht in die Magroven ein. Das macht auch Nichtanglern Spaß ;-) Dort gibt's Snapper, Snook, Tarpon,.... Nach den Mangroven kommt Ihr auf fischreiche Flats mit Barrakudas & Co.
    Schnell noch ein, zwei Restauranttipps, bevor ich mich hier völlig verlieren: Super Mahi-Mahi-Sandwich genißen wir immer im City Hall Cafe. Und mit Füßen im Sand speist Ihr beim Marker 88.

    Ich hoffe, nächstes Jahr auch wieder rüber fliegen zu können. Entweder Keys oder das Gebiet um Fort Myers Beach. Muss da mal mit meiner Frau reden, ob sie Lust auf einen Urlaub mit unserem Hund hat... ;-)
     
  12. Innos

    Innos Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Besten Dank für die Tipps! :)

    Auf den Keys sind wir in Marathon am Key Colony Beach. Leider nur für 2 Tage, mittlerweile ärgere ich mich auch schon ein wenig darüber hierfür nicht mehr Zeit eingeplant zu haben. #t Aber egal, das wäre dann halt ein Grund nochmal wiederzukommen. :vik:
     
  13. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Hier noch ein Clip, zu dem ich auch noch mal einen Beitrag verfassen werde. War mit meinem Kumpel Andy für neun Tage ohne Frauen auf den Keys und wir hatten unter anderem ein Ferienhaus in Key Colony Beach. Hauptangelplatz war Richtung auf der US 1 Richtung Norden Grassy Key. Die Brücke war sehr fischreich. Egal, bei welcher Tide.
    Ja, die Keys sind zwar super, aber auch die anderen Teile in Florida sind klasse - auch zum Fischen#6
     
  14. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Sehr Schöner Bericht,tolle Fische.
     
  15. Innos

    Innos Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Schönes Video! #6 und gut zu wissen, das gleich um die Ecke schon ein schöner Platz ist. Müsste dann ja in Laufdistanz sein? :) bin mal gespannt, wie oft ich zum Angeln komme. Früh morgens und tagsüber, wenn Madame am Strand liegt, sollte drin sein. :vik:
     
  16. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Nein, laufen ist zu weit. Aber die Brücke Richtung Key Colony Beach ist fußläufig und fischig! Unser Haus liegt rechts von der Straße direkt am Kanal. Im November kamen Tarpon-Schulen vorbei. Sie rollten überall!
     

    Anhänge:

  17. Innos

    Innos Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    :l Genial, danke!

    Dann muss es jetzt nur noch schnellstens Mai werden, damit es endlich los gehen kann. :vik:
     
  18. Professor Tinca

    Professor Tinca Virtuose mit Pose!

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    6.967
    Ort:
    Nordost
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Jedes Jahr Florida?|bigeyes

    Mir wäre lieber du fliegst nicht jedes Jahr und dafür wird die Rute & Rolle billiger.:vik::):)
     
  19. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Gönne mir doch meine Privatreisen :) Und jedes Jahr wäre schön #:Muss mal mit meiner Frau sprechen;)
     
  20. Professor Tinca

    Professor Tinca Virtuose mit Pose!

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    6.967
    Ort:
    Nordost
    AW: Hochseeangeln und Hochzeit in Florida

    Stimmt. Man sollte wenigstens fragen ob se mit will.#6
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden