Hnevkovice - Tschechien

daunti

Member
Hallo Boardies!

Hier ein kurzer Bericht über den Hnevkovice-Stausee in Tschechien:

Unser Angelurlaub ging heuer wieder nach Tschechien, allerdings nicht so wie die letzten zwei Jahre zum Lipno-Stausee sondern zum Hnevkovice-Stausee. Der Damm befindet sich ca. 30km nördlich von Budweis. Die Moldau ist dort sehr fischreich. Einheimische Angler gehen vor allem auf Karpfen von denen es nur so wimmelt. Leider hat man beim Karpfenangeln dort min. 5 Brachsen an der Schnur bis man einen Karpfen an Land ziehen kann. Wir waren vor allem auf Raubfische aus und haben unser bestes auf Hecht, Zander und Waller (als totale Wallergreenhorns) versucht. Stundenlanges Blinkern, GuFi schleppen, Nachtangeln mit totem Köderfisch, Fischfetzen und Wurm haben uns in 3 Tagen einen Karpfen mit 2,5 kg (sehr vorzüglich über Feuer gegrillt :)) und einen Hecht mit 80cm gebracht.
Wir waren uns einig, dass das keine gute Ausbeute für 5! Angler war und haben uns entschieden weiter südlich an die Moldau zu fahren wo wir weitere zwei Angeltage verbrachten. Einige Barsche bis 20cm, 2 Döbel und erneut Brachsen waren unsere einzigen Fänge obwohl wir in dieser starken Strömung eher mit Forellen gerechnet hatten. Einen sehr starken Fisch haben wir leider nicht landen können und wir wissen bis heute nicht ob es ein guter Hecht oder eine riesige Forelle war. Ein heftiger Biss auf einen 15cm Blinker, ein kurzer Kampf mit abschließendem lautem Platsch unter überhängenden Sträuchern war alles was wir wahrgenommen hatten...schade.
Alles in allem kann man wieder sagen landschaftlich ein sehr schöner Urlaub, nach wie vor extrem billig und sehr nette einheimische Angler. Gegessen haben wir allerdings mehr Pilze (die dort haufenweise wachsen) als Fische.

Petri,
daunti
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Hnevkovice - Tschechien

moin-moin,

tja, manchmal kann man nichts machen!!! hoffe, daß euer nächster urlaub fischtechnisch besser wird!!!
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hnevkovice - Tschechien

Hattet doch ALLES in ALLEM eine schöne Zeit...#6
das zählt dann mehr wie KILOANGELN denke ich.#c

& die Leute da sind echt überwiegend NETT&Hilfsbereit das weiß ich aus 12 Monaten Montage im Land & 3 Jahren der Zusammenarbeit !:m:m:m
 
Oben